Geringe Erfolge

Mr. BBman

New member
Hi,
Ich trainiere schon mehr als drei Monate und habe seit mehr als einer Woche mit einem 3er Split angefangen und habe immer noch nich an Masse zugelegt bzw. Gewicht.
Esse viel am Tag ....
Bin vom Typ her Ektomorph

Gruß Mr.BBman

einfach weiter machen! Am Anfang ist immer alles schwer, aber glaub mir, sobald du den ersten Erfolg einfährst, kommst du nicht mehr los! Mach nur nicht den Fehler aus Frust alles hinzuschmeissen sondern trainier immer fleissig, also hart, und ernähr dich vernünftig und dann schreibste in drei monaten nochmal, was draus geworden ist!

Eine suplementierung von Creatin ist an sich zu jedem Zeitpunkt sinvoll. Theoretisch.

Jedoch würde ich damit noch warten, bis du so 1-2 Jahre trainiert hast und dich an einem Punkt befindest, andem du nicht mehr weiterkommst, egal wie hart du trainierst (Plateu).
In einer solchen Phase halte ich die Anwendung von Kreatin für viel sinnvoller als einfach mal so nach 3 Monaten.

Das du noch kaum was zugelegt hast ist für einen Ekto durchaus normal. Wenn's allerdings in den nächsten Monaten kein Stück besser wird, solltest du zunächst mal an deiner Ernährung (viel ist nicht gleich richtig und gut!!) und deinem Training feilen, bevor du dein Geld für Kreatin verschwendest, das dir dann am Ende wohlmöglich doch nix bringt!

C U

Bei mir ging das erste halbe Jahr echt null...
Keine Masse, kaum Kraft zugelegt...
Hab damals auch viel zu wenig gegessen...
Ich sag nur fress, fress, fress.
Auch wenn du kein hunger hast...
Und wenn du bissel fett ansetzt is es echt egal (wir haben ja Winter :D)

Also, bloss nicht aufgeben...
Das mit Crea kannst schon machen, ich finds aber bissel früh
Ich würds erst im richtigen Winter machen und dann auch richtig durchziehen!!!

Also, keep on puming

Die erste Zeit dient ja eh hauptsächlich dazu die Bewegungsabläufe der Übungen richtig zu erlernen um später höhere Gewichte sauber ausführen zu können...
Trotzdem sollte man sich steigern können mit den Gewichten... wenn dass nicht der Fall ist trainierst du nicht hart genug :p

hi bin auch ekto.. hatte damals das selbe problem es ist ganz wichtig dass du alles gewissenhaft machst grade bei uns ist die ernährung wichtig stell dein kompletes leben um zumindest für ein halbes jahr sprich nur das wichtigste : schule(oder beruf?) training ernährung ung erholung nach einem halben jahr wirst du gute erfolge sehen bis dahin solltest du dich ans training gewöhnt haben und die motivation ist dann egal (also mir macht das training inzwischen eigentlich sogar spass) und was das creatin angeht warte erstmal bis du dich ans training richtig gewöhnt hast jetzt kannst du erstmal vieleicht aminos nehmen
und aufjedenfall protein pulver wie gesagt grade du solltest an deiner ernährung arbeiten glaub mir der aufwand ist es wert!
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG Tay

also mir macht das training inzwischen eigentlich sogar spass

Boah, wenn ich sowas lese, das kann ich gar nicht verstehen! Mir hats von Anfang an Spass gemacht, inzwisxchen ist es sogar ne Sucht! Ich kann nicht mehr ohne, und es macht auch trotz Sucht noch riesigen spass! Ich denke, wenn man sich zum Studio 3 mal in der Woche zwingt, kann mans auch gleich sein lassen! Man muss schon wissen wofür mans tut und mit Spass an der Freud dabei sein!!! Thats my opinion

@Mr.BBman

Rappel dich auf!!!!!!!!!!! Das ist ein Befehl!!!!!!!:mad:

Mach nicht den Fehler und gib auf.
Ich hatte das selbe Problem, und habe im ersten 3/4 Jahr kaum bis gar nicht zugenommen. Aber dann im zweiten Jahr, nachdem ich mich auch in Sachen Training weitergebildet hatte bin ich von 62 Kilo auf mittlerweile 81 Kilo hoch und hab mehr Spass am Training als je zuvor!
(Am witzigsten fand ich, dass ein paar Klassenkameraden als Reaktion auf mich auch plötzlich anfingen zu trainieren. Diese Motivation musst du auch haben, sie gehört dazu wenn man etwas erreichen will!)

wenn ich hier so die Beiträge lesse werde ich richtig unruhig und würd direkt am liebsten wieder in BB sTudio gehen aber es hat jetzt schon geschlossen und morgen muss ich ein ruhe tag machen :(
aber es stimmt es ist wie eine sucht ,eine sucht die sogar richtig Spass macht
ich hab mir vor 2 Jahren das Ziel gesetzt ein Druchtrenniert köper haben zu wohlen und das ist heut noch mein Ziel und es wird auch immer mein Ziel bleiben.
Wenn du BB machst dann muss es dir spass das ist einer der wichtigsten facktoren um masse auf zu bauen. Nämlich wenn du dich dort hinqüwalst und versuchst wieder schnell fertig zu werden sind die erfolge auch nicht so toll. Als geh mit Freude zum sport und opfere dich richtig ;)
Alucard

hab mir grad dein pic angeschaut @ Mr. BBMan

das du ekto bist is wohl richtig und creatin sollte eine gute wahl sein - aber würde noch 2-3 monate oder länger warten! warum?
ich habs genauso gemacht wie du. nach 1 oder 2 monaten hab ichs genommen. hab ends viel zugelegt (5 bis 10 kilo). soweitsogut. aber dann hat sich ein halbes jahr erst mal nichts mehr getan und das kann dich in versuchung bringen alles hinzuschmeissn und alles war fürn arsch! würde daher noch n bissl warten. würde erst mal die gainer ausprobieren und paralell dazu whey protein..

poste doch mal was du so isst. du hast noch keine erfahrung und meist ist das bild von anfängern über eine "Richtige" und "reichhaltige" ernährung völlig falsch.

Genieße dein Training. Es muss Spaß machen und wird es auch, oder du bleibst diesem Sport nicht treu. Ich habe mit 16 angefangen. Habe immer parallel Leistungssport gemacht, mit 22 angefangen Sport zu studieren. Aber die ersten richtigen Erfolge kamen erst mit ca. 22 (bin jetzt 24). Früher gab es noch nicht all diese tollen Medien. Als ich gerade 22 geworden bin begann mein Sportstudium (+und ich hatte Internet) und ich habe diese Dinge über Intensität, Regeneration gelernt. Mit Ernährung kannte ich mich schon immer aus. So schraubte ich mein Trainingsprogramm immer mehr runter un die Intensität stieg. Ich nahm innerhalb eines Jahres von 66 Kg auf 78 Kg also 12 Kg zu. Was ich damit sagen will: Du hast hier sicherlich die Infoquelle schlechthin. Aber wenn du Erfolg im BB haben willst ist Geduld und das INDIVIDUELLE Programm gepaart mit Ernährung unschlagbar und Du bekommst hier das Wissen, die Arbeit leistes du. Und ohne die weh zu tun, im ersten ja wird die Hypertrophie sich in Grenzen halten, da zu erst wohl die IK verbessert wird. Und spar dir vorerst das Geld und konsumiere kein Creatin. Mach das erst wenn du ein Jahr trainierts, du hast dann einfach mehr Kenntnisse, spürst die Muskeln mehr, hast gelernt dich auf die Muskeln zu konzentrieren und und....
Sei geduldig und bleib dem Sport treu und wähle eine kalorienreiche, vollwertige , eiweißhaltige Kostform und du wirst sehen.

Bei mir ist es so, dass ich immer Phasen habe wo ich voll zunehme obwohl die kcal immer gleich sind! (Hab in den Sommerferien fast 7,5kg zugenommen und jetzt sein einem Monat garnix mehr!) Weis auch nicht woran das liegt:confused:

Hi,

Mir macht BB Spass und will das nicht aufgeben, ihr habt mich falsch verstanden.
Vielleicht liegst an meiner Ernährung das ich nicht so schnell zu nehme.
Hier mein Ernährungplan: Trainingstag
1.Frühstück: 6 Scheiben Brot mit Pute, Käse etc.,Tee
2.Frühstück: Haferflecks mit Milch,manchmal Joghurt
Mittagessen: Verschieden(meistens Kartoffel mit
Hähnchen oder Pommes mit Hähnchenbrust)
Zwischenmahlzeit: Weight Gainer
Training: Wasser,Eistee
30.min danach: Proteinshake
Abendessen: wie Frühstück
Zwischenmahlzeit: Weight Gainer

Ernährungplan am Trainingsfrei poste ich später, hab jetzt keine Zeit,Ciou:D

Kommt auch darauf an wieviel du isst (Kartoffel, Hänchen...) sind ja keine genaue angaben rechne dir mal die Kcal aus!

Zurück
Oben