George Bushs Success Stories

A

Anzeige

Re: George Bushs Success Stories
mich auch, bitte :D
 
20120217, anfang der woche wieder krank gewesen.

KB: 142.5x4
BD, mittlerer Griff: 120x3
sumo DL: 195x4 (mir ist dann die hantel runtergefallen ... scheppert ganz schön)
schulterdrücken: 72.5x3
klimmis, weiter griff: +28kgx5 (letzte Wh gefällt mir nciht ganz, werd aber trotzdem steigern)
bauch

 
Früher hab ich Klimmzüge auch so gemacht. Durch meine Schulterbeschwerden konnte ich eine Zeit lang keine mehr machen und ich taste mich erst langsam wieder heran: ich kann zumindest wieder welche ohne Zusatzgewicht machen. Da das natürlich zu leicht war, hab ich mich darauf konzentriert die Ausführung so perfekt wie möglich zu machen um es zu erschweren. Imho macht ein "Detail" echt viel aus, v.a. bei dem verwendeten Zusatzgewicht: meist neigt man irgendwann dazu im oberen Rücken rund zu werden; im Video beginnt das ca bei der 3ten Wdh. Dadurch wird man im Schultergürtel viel instabiler bzw man reißt die Schultern aus ihrer fixierten Position und dadurch kann es dann (zumindest bei mir) zu Schulterschmerzen kommen. Nebenbei wird die Übung dadurch viel schwerer, da man durch das Einrunden sowieso nur abfälscht.
 
okokok, ich werd das gewicht noch nicht steigern :)

der obere rücken ist mir bei der vid. analyse gar nciht so aufgefallen, eher das strampeln mit den beinen :)

Früher hab ich Klimmzüge auch so gemacht. Durch meine Schulterbeschwerden konnte ich eine Zeit lang keine mehr machen und ich taste mich erst langsam wieder heran: ich kann zumindest wieder welche ohne Zusatzgewicht machen. Da das natürlich zu leicht war, hab ich mich darauf konzentriert die Ausführung so perfekt wie möglich zu machen um es zu erschweren. Imho macht ein "Detail" echt viel aus, v.a. bei dem verwendeten Zusatzgewicht: meist neigt man irgendwann dazu im oberen Rücken rund zu werden; im Video beginnt das ca bei der 3ten Wdh. Dadurch wird man im Schultergürtel viel instabiler bzw man reißt die Schultern aus ihrer fixierten Position und dadurch kann es dann (zumindest bei mir) zu Schulterschmerzen kommen. Nebenbei wird die Übung dadurch viel schwerer, da man durch das Einrunden sowieso nur abfälscht.
 
kleines update:

Kreuzheben: endlich 210kg x1 PR!

andere Werte:

Bankdrücken: 112,5x10
Schrägbankdrücken: 40 x 10
Schulterdrücken: 57,5x10

Beugen hab ich Verletzungsbedingt gerade nicht im Programm
 
kleines update:

Kreuzheben: endlich 210kg x1 PR!
:eek::clap:

andere Werte:

Bankdrücken: 112,5x10
Schrägbankdrücken: 40 x 10
Schulterdrücken: 57,5x10

das sind aber eh Kurzhanteln x2 :hihi:

Beugen hab ich Verletzungsbedingt gerade nicht im Programm

da fehlt mich noch ein Bisschen (mehr :D)
Super

lg Ratzfatz
 
danke ratzfatz

und natürlich sind das kurzhanteln :)

morgen werde ich seit 3 Monaten mal wieder beugen. wahrscheinlich kann ich bei null anfangen, also bei 100 kg oder so. verdammt.
 
Hatte heute ein sehr cooles Training, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

KB, im olympischen Stil:
60x10x10
90x7
115x3
130x3
135x3
140x1
145x1
150x1
155x0

dann noch im niedrigeren WH bereich im olympischen und K3K Stil gebeugt, gefolgt von FKB und Kreuzheben mit gestreckten Beinen.

Schulterdrücken mit der Langhantel im stehen:
30x10x10
40x9
50x6
60x3
70x3
80x0
75x1x1
80x0 (ich wollte es einfach nicht glauben, aber Tatsache: ich kanns nicht drücken)
77,5x1
60x8x6

danach noch Seitheben, Seitheben vorgebeugt, etwas Beinpresse, Wadenheben, und da ich noch immer sehr motiviert war:

Sumodeadlift:
100x10
140x8
180x3
200x2
210x0

alles in allem war ich recht zufrieden, vor allem dass ich mit meinen Problemchen in den Adduktoren beim ersten Mal nach langer Zeit bei Maximalkraftversuchen gleich 150 kg beugen konnte, gefiel mir sehr!
 
Kniebeugen
155x0 ???

Sobald ich es mit dem Gewicht bis nach Unten schaffe,
zähle ich schon eine halbe wdh :D :D :D

lg ratzfatz
 
Glückwunsch
 
A

Anzeige

Re: George Bushs Success Stories
Zurück
Oben