vielleicht
solltest du mal nen monat mit dem krafttraining aussetzen? ich hab die erfahrung gemacht, daß ich mir über einen längeren zeitraum ohne trainigspause zu viele gedanken mache warum es nicht vorwärts geht und vor lauter überlegungen dann auf der stelle trete. vielleicht mal einen monat bissl laufen o.ä?
wenn ich bei den großen sachen (KB, KH, BD) nicht recht weiterkomme konzentriere ich mich etwas auf "nebenübungen" (immer mal ne wiederholung mehr beim schulterdrücken etc. ist auch gut für die motivation) und arbeite an der technik bei den komplexen sachen. hab im übrigen gerade mal nachgesehen - meine persönliche BD-bestleistung ist über ein jahr her - hab mich demnach also auch schon lange nicht mehr verbessert.

als hobby-kraftsportler hat mann doch auch zeit... (trotz ambitionen vertsteht sich)
aber wie bereits von den anderen gesagt, dabei sollte es um dich, um dein training gehen! ich glaube das ein entsprechender trainingsreiz auch nur mit der notwendigen MOTIVATION gesetzt werden kann (schlechte tage hat auch jeder). wenn du dich mit jemanden vergleichst, der 120kg x 10 drückt ist es mit sicherheit schwierig dich für deine 60kg noch zu motivieren.

aber mit welchem gewicht hast du auf der bank begonnen? BD ist kein schw...vergleich.

und von 0 auf 10 klimmies ist doch respektabel! hast du nen trainingspartner mit dem du trainierst/trainieren könntest? alleine merkst du vielleicht gar nicht, daß du nicht richtig bei der sache bist...
viele grüße, der christian!