genetische grenzen

Andy-X

New member
da im fotoforum mal wieder eine diskussion zu thema "ist ein ...er oa ohne stoff möglich?"(vgl. den pss-thread), möchte ich an dieser stelle mal meine meinung zu diesem thema kundtun:

1) ich habe einen bekannten, der sporadisch bb macht, der hat ca. 45 - 50 er oa-e - kf schätze ich auf 15%, er ist der "oa-typ" (zu mir sagt er: "du bist kein oa-typ!" ich: 38er oa - und hart(näckig) trainierend)
nb: er ist kein stoffer - hat sogar ernährungsprobleme wg. einer chron. magen/darm-erkrankung, kann nur schonkost essen
erkenntnis: überdurchschnittliche muskelmasse, bei akzeptablem kf, ist natural definitiv möglich
zusatz: essen, gar sups - müssen keine herausragende rolle spielen - wenn die genetik paßt; wenn solche genetisch bevorzugten dazu noch stoff einsetzen... hasta la vista!

2) die meisten bber haben nicht diese einzigartige genetik und werden ihre angestrebte muskelmasse nie erreichen - auch nicht mit stoff
erkenntnis: viele -va junge bber - machen sich was vor, jagen einem phantom hinterher und erliegen dabei den versuchungen des stoffen!

3) auf den bber lastet ein mächtiger zwang, unerreichbare muskelmasse zu erreichen, die hemmschwelle vor gesundheits-schädlichen mitteln wird gewaltsam heruntergedrückt, durch die immergleiche botschaft: "muskeln, mehr muskeln und noch mehr muskeln..."
erkenntnis: es ist notwendig, ganz klar den unterschied zwischen hobby- und profi-bb zu sehen!
anmerkung: naturale-hobby-bber sollten - noch mehr als die profis - ihre natürlichen körperlichen vorzüge heraustellen und zb auf eine ästhetische gesamtform (vgl. frank zane - auch wenn er ein stoffer war) achten!

4) naturales bb ist minderwertiges bb! - das hört sich böse an, doch es entspricht meiner meinung nach den tatsachen, und erst wenn man das akzeptiert, erliegt man nicht den versuchungen des bb; wie ich das meine?
nun, wenn ihr die wahl hättet, ein autorennen mit einem vw-käfer oder ferrari fahren zu können - würdet ihr dann den käfer nehmen? nun, das tut man aber in aller regel, wenn man man natural bb macht - und sich - direkt oder indirekt - mit profis vergleicht, die alles einsetzen - auch ihre gesundheit - man geht also ins rennen, mit dem wissen, das man die schlechteren karten hat - und macht´s trotzdem;

komisch oder?

erkenntnis???

so long

gibt bestimmt sehr viele die es auch gewusst haben, aber ich hätte nie ein "Aufsatz" drüber geschrieben und es zusammen gefasst. Es ist zwar nichts neues aber vllt hast du ein paar Neulingen etwas zum Nachdenken gegeben, find ich recht gut von dir!

es gibt einen bestimmten grund (nicht ich), weshalb ich grade jetzt darüber schreibe, will ihn aber (noch) nicht nennen...

so long

4) naturales bb ist minderwertiges bb!

Das ist aus einer ganz bestimmten Perspektive sicher zutreffend.

Aber ergänzend dazu:

Wenn man es aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, dann ist naturales BB vielleicht doch eher klügeres BB und somit nicht minderwertig.

Denn wozu soll ich als Hobby-BB bitte ein Risiko mit Stoff eingehen? Einen tollen Körper kann ich laut deinem Punkt 1 auch so erreichen.

Nur damit ich vielleicht schneller am Ziel der Träume bin? Nein danke!

Da spare ich mir lieber das Geld und wähle im Zweifel lieber den zuverlässigeren VW-Käfer, um dein Beispiel aufzugreifen, und komme so wenigstens sicher ins Ziel, bevor ich mit dem Ferrari auf der Überholspur zwar schneller voran komme, aber dafür das Risiko eingehe, vielleicht auf halber Strecker schlapp zu machen. So werde ich zwar keine Spitzenzeiten an den Tag legen, aber für die ganzen anderen Rosthaufen da draußen, die überhaupt kein Rennen fahren, reicht es trotzdem dicke...

Wenn meine Ziele auf Coleman-Niveau angesiedelt sind oder ich gar damit meinen Lebensunterhalt verdienen muss, dann mag die ganze Sache anderes gelagert sein. Aber ansonsten...

also ich denke es kann doch deprimierend sein mit einem käfer gegen einen ferrari fahren zu müssen - immer und immer wieder.

wie hoch glaubt ihr ist die motivation der minardi fahrer in der formel 1?

wie hoch glaubt ihr ist die motivation der minardi fahrer in der formel 1?
------------------

verdammt hoch.
sonst wären sie nicht dabei.
und sachen wie millionenbeträge steigern diese motivation und wer weiß was einies tages passiert und die putzen ferrari nur ein einziges mal!

@diesel und molemann

genau meine meinung.
speziell molemans letzter beitrag.diese sicht ist auf alle fälle interessant zu verfolgen!

bleiben wir mal beim beispiel!
der käfer fahrer ist aber zufrieden wenn er seine 3 runden locker schafft, der ferrari fahrer möchte unbedingt 50 schaffen um mit den anderen ferraris mithalten zu können. von daher, mir reichen 3 runden.

also ich denke es kann doch deprimierend sein mit einem käfer gegen einen ferrari fahren zu müssen
Stimmt. Aber auf meiner persönlichen Rennstrecke gibt's zum Glück nicht viele Ferraris. Von daher hab ich damit kein Problem. Falls dem doch so wäre, dann wäre die Verlockung sicher groß, ebenfalls ordentlich Gummi geben zu können, aber andererseits könnte ich wegen dem möglichen vorzeitigen Ende auf dem Schrottplatz bzw. Autofriedhof vielleicht doch widerstehen...

Ich mach's wie der Der_Jo und fahre in meinem Tempo gemütlich meine Runden, egal was die anderen machen. Das reicht mir und schneller wie der Durchschnitts-PKW bin ich allemal. Und je länger ich fahre, desto wahrscheinlicher wird es, dass ich vielleicht ja sogar auch mal einen einstigen Superschlitten überhole, der nun mangels Verschleißerscheinungen auf der Strecke geblieben ist...

lol, skaal, dachtest du es geht um lois lane, das sie ein grund für ihn irgendwas zu tun ist?
Das habe ich am Anfang auch erst gedacht.:eek:

Erst auf den zweiten Blick habe ich dann etwas in einer Signatur entdeckt, was Klarheit schafft...

@ moleman

deine Beiträge bezüglich Käfer und Ferrari treffen den Nagel auf den Kopf !

Genau meine Meinung !!!! :D

Servuz

...........
Wie Frei man doch ist, wenn man den Käfer erst garnicht mit einem Ferrari vergleicht. ;) Der Weg ist das Ziel.

Obwohl ein bischen Arnold Kult darf schon sein :)

Zurück
Oben