Genetik..

@ilbarbaro
hab ich aus galileo da war mal ne doku über sprintfähigkeiten.natürlich ist maurice green mit seinen 80%absolute spitze nicht umsonst ist er weltrekordhalter.

Wie gut dei Genetik ist kann man auch schon sagen bevor einer mit dem Training angefangen hat!

Ich würde sagen das jeder bis zu einem bestimmten Punkt mässig oder gut Muskeln aufbauen kann. Zudem würde ich auch sagen das es auf seine Ziele ankommt, wieviel die Genetik wirklich ausmacht. Jemand wie ich dessen Ziele nicht so hoch angesetzt sind, kann diese auch mit einer schlechten Genetik erreichen... der eine braucht halt mehr und der andere weniger Zeit bis zu diesem einen Punkt wo dann nichts mehr geht. Und dieser Punkt zeichnet halt eine gute oder schlechte Genetik aus. ;)

ich denke wie manche andere hier auch, dass willen und disziplin sehr wichtige punkte sind. aber durch die genetik sind natürlich auch dem stärksten willen grenzen gesetzt. jedoch werden die grenzen durch stoffen doch auch überschritten.

takootchie

Original geschrieben von Restless
meatcutter hat recht......die schwarzen haben nur im Sprinten einen genetischen vorteil da der anteil der schnellen muskelfasern weit höher(maurice green:80%) ist als z.B. der eines Mitteleuropäers.(gut30%)im BB ist nur die hautfarbe vorteilhaft

Die Sportler mit der höchsten Schnellkraft sind aber nicht Sprinter sondern olympische Gewichtheber, und da kann man wohl eher von einer Dominanz der östlichen Länder reden. Oder gibt es irgendwelchen tollen afroamerikanischen Gewichtheber? Nicht das ich wüsste.

Zurück
Oben