Genetik/ HIT/ 5x5/ "Wunderkinder"

blubber-boy

New member
Genetik

Hey...

wie viel % im training schreibt ihr eigentlich der genetik zu ???

ich bin aktuell am verzweifeln... egal was ich mach - so wirklich greifen tut nix... HIT hilft mir zwar extrem beim kraftaufbau aber nix in sachen masse... jetzt hab ich alles durch, um masse aufzubauen und nix hat mich so wirklich überzeugt... werd dann wohl wieder auf 5x5 zurückgreifen wenn ich fertig bin. Bin dann kräftiger und erhoff mir dann dadurch wieder mehr erfolg (letztes jahr hats noch am besten geholfen)

nebenbei hilft mir jetzt immer so ein typ im studio (mein trainingspartner und ich haben meistens andere trainingszeiten ^^) und der hat echt mooonsterarme... (aber wirklich nichts gespritzt... kenn ihn mittlerweile privat und alles und glaubt mir - der weiß nicht mal wie man testo schreibt ^^) aber der hat absolut keinen tau wie trainieren... wenn ich komm, steht er meistens schon 2 stunden im studio dann hilft er mir während meinem training - macht zwischendurch immer noch ein paar übungen auf die er grad bock hat und ja :-///

kennt ihr solche wundekinder??? oder glaubt ihr, dass solche typen nur mit stoff groß werden können ?? hat geschätzte 43er arme (wirkt bei seinen 1,7m einfach moströs ^^) und trainiert seit 4 jahren (aber eben total unregelmäßig und gänzlich ohne trainingsplan) - auch hat er kein kreuzheben, kniebeugen etc drin. die meisten übungen sind isos.

aja 2. frage

wie stark kann stress das training beeinflussen? bin aktuell in der maturaklasse und komm selten vor 2 ins bett, da wir in kürze unsere Projektpräsentation haben und ich projektleiter bin etc.
KAnn mich sowas wirklich sooo aus der bahn werfen, dass ich trotz richtiger ernährung, richtigem training und allem drum und dran nicht wachse (wie gesagt - kraft schießt durch die wand, aber umfänge stagnieren total)

ich brauch hier einfach wieder mal ein paar aufmunternde worte... bin momentan echt am verzweifeln :( alle ahnungslosen erzielen erfolge ohne ende (auch mein eigentlicher trainingspartner weiß nicht mal die hälfte von dem was ich übers training weiß und erzielt bessere erfolge)...

AW: Genetik

Genetik macht viel aus, keine Frage. Gehöre ja selber zu den "gesegneten". Aber irgendwann wird auch dieser "Freund" stagnieren, wenn er so trainiert wie du es sagst.

Ganz ehrlich, ich denke ich wäre dieses Jahr NIE aber auch wirklich NIE so weit gekommen wenn ich so weitergemacht hätte wie das 1. Jahr. Hab zwar immer sehr hart trainiert, regelmässig und auch die Ernährung hat eingermassen gestummen. Aber sachen wie Saufen, regelmässiger Ausgang und Kiffen etc. wären mir sicher zum verhängnis geworden.

Ev. brauchst du noch 3 Jahre bis du auf seinem Standart bist, aber wenn du konsquent weitermachst, und wirklich ALLES gibst, wirst du ihn irgendwann überholen, das garantiere ich dir!

sowas wollte ich lesen :)

es ist halt doof... ich mein klar weiß man, dass training geduldsache ist und ein läufer der mehr ahnung von seinem körper hat, wird irgendwann den anderen auch überholen - aber man will es halt manchmal sofort :D

aber danke - wenn man sich 3 jahre so durch den kopf gehn lässt... dann bin ich knapp 22... das traumalter für nen sauguten körper ;)

lg :)

Hi
Ich würde sagen aus meiner früheren 16jährigen aktiven Phase, daß es zu 100% von der Genetik abhängt! Ich habe viele Leute kommen und gehen sehen. Die was ohne Testo trainiert haben, sind irgendwann bei einem bestimmten Punkt hängengeblieben. Und die was Stoff genommen haben, konnten diese Grenze noch viel weiter rausschieben. Die Genugtuung war dann aber, daß die Giftler in nur wenigen Monaten Pause total zusammengesackt sind;-)
Ich habe damals ohne Testo und fast ohne Protein und Amino (kein Geld dafür gehabt) 130cm Brust und 46er Oberarme aufgebaut. Andere an meiner Seite sind bei ähnlichem Training bei 40cm hängengeblieben.

Hi,
habe mal gelesen dass bei Stress so ein hormon namens cortisol oda so ausgeschüttet wird dass halt schlecht fürs aufbauen is da es die wirkung von testosteron hemmt oda sowas...
hoffe geholfen zu haben :)

ja das stimmt schon... die frage ist für mich nur, wie stark cortisol den testosteronspiegel nach unten drückt... frag mich auch schon ob ich vitamin c supplementieren sollte um der ausschüttung entgegenzuwirken ? :D klingt aber schon seeeehr blöd sowas zu supplementieren :-/ ^^

hab iwo auch mal iwann kurz gelesen dass man seinen testospiegel und seinen cortisolspiegel oda so in so einem speicheltest nachschauen kann...

mfg :D

Wen du weiterhin konsequent am Eisen bleibst, werden die Erfolge kommen, egal mit welcher Genetik.. ;)

edit: und lass deinen Testospiegel vielleicht einmal überprüfen beim Hausarzt

Trainer vielleicht mal mehr im (Zitat des TEs) Gewichtescheisser-Stil - ich achte auch auf die Technik, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das zum Extrem führst.

Schlaf und Erholung macht schon viel aus. Ich konnte nie so gut aufbauen wie in den letzten Wochen, und das lag sicher auch daran, dass ich täglich gute 2h mehr Schlaf hatte.
Mehr Schlaf, weniger Stress, mehr Testosteron, mehr Regeneration. Und nur was gut regeneriert kann auch gut wachsen, wissen wir ja.

Dennoch kenn ich dein Problem mit der Genetik :D Mein Trainingspartner, wenn mans so nennen kann, hat verglichen mit mir auch keinen Tau davon was er da so zusammentrainiert, ist aber jetzt schon ziemlich krass gebaut, während ich noch rumdümpel... Was solls, das Leben is nich fair ;) Kann man nur noch mehr Gas geben und versuchen die fehlenden guten Genetischen eigenschaften mit Eifer und Selbstdisziplin aufzuwiegen :D

Zurück
Oben