Genetik/ Bodybuilding/ Genetische Disposition

Wenn Du nicht grade ne Statur wie Mahatma Ghandi hast, dann trainier ein paar Jahre dann weißt Dus.:D
Kann man ganz schwer sagen.

CU
sam

Warum interessiert dich so sehr deine Genetik?
Suchst du nach Gründen warum du nicht muskulös genug bist?!
Genetik ist nicht alles! :)

Ich denke mal er will wissen ob es sich überhaupt lohnt sich so anzustrengen, wenn nachher doch nichts herauskommt, kann ich auch gut verstehen !
Aber er muß es schon probieren, dann wird er sehen ob sein Fleiß was gebracht hat.

Es bringt IMMER was!!!
Nur muss man halt so realistisch sein, dass man wohl kaum wie ein Coleman aussehen wird (ich müsste da auch einiges an Selbstbräuner verwenden ;) )
Aber lohnen tut sich das auf jedenfall...

Natürlich lohnt es sich! Spätestens nach einem Jahr müssten Erfolge zu erkennen sein.
Wobei ein Freund und ich seit einem Jahr zusammen nach dem gleichen Plan mit fast gleichen Gewichten trainieren sieht man bei ihm keinen Unterschied zum Anfang und bei mir einen ziemlichen...Er ist aber auch ziemlich dünn..Ich vermute, dass es bei ihm daran liegt, dass er zu wenig isst. Was meint ihr?

Ich denke man kann aus jeder veranlagung mit genug fleiß was Machen (wenn man nicht eh wie Kleener die veranlagung eines Coleman hat!:D :D :p :p )

was ist das für ne frage!! Jeder kann innerhalb seiner Genetik viel tun. und glaub mir egal was du für ne Genetik hast-wenn du trainierst siehst du besser aus...

10 Postings, aber keine antwort..

Also:
du kannst erkennen ob du eine gute genetik hast fürs BB.
Spanne deinen oberarm an und schaue wieviel platz zwischen unterem bizepsansatz und den Traffpunkt von OA und Unterarm ist.

Bei einem coleman scheint der bizeps direkt aus dem unterarm zu enstspringen. Er hat sehr lange Muskelfasern und kann somit einen höheren Querschnitt erreichen.
Sprich: Er wird danke der längeren Muskelfasern mehr masse aufbauen können als jdn, der kürzere Fasern hat (wenn zw Bizepsansatz udn unterarm 2, oder saogar 3 finger dazwischen passen)

Das ist nur ein grober ansatz, denn ausnahmen bestätigen die regel ;) Sieh dir Arnie an. er konnte gigantischen OA-Umfang erzielen, trotz kurzer Bizepsfasern...

hmmmmmmm is das ernstgemeint mit den fingern und sehne etc?

denn ich finde das is nur ne theorie die einmal nix beweist.
hab schon vorher davon gehört und hab auch schon mitn paar darüber geredet welche die trainieren und welche nicht und ich hab bis jez noch keinen gesehen der 2 finger platz hatte, sondern gerade mal 1 finger... auch net der länge nach sondern nennen wir es in cm um genauer zu sein,.... niemand hatte nen größeren abstand als 1,4cm ....

und ich glaub net das nur leute mit mega genetik rumrennen oder is 1,4 scheiße?

ich habe ja geschrieben, dass es kein allgemingültiger maßstab ist, und dass man vom bizeps nicht auf den ganzen körper schließen kann. Aber es ist ein anhaltspunkt.

PS:bei mir passen genau 2 finger rein. MAcht 3,3cm... udn man sieht ja auf den pics von mir, dass ich mit der breite zu kämpfen habe...

Wie genau spannt man bei dem Fingermessen den Bizeps an? Wenn ich ihn so anspanne, dass meine Hand die Stellung wie bei Hammercurls hat, dann wächst mein Bizeps direkt aus dem Unterarm heraus. Drehe ich meine Hand aber nach außen, dann passen bei mir 2-3 Finger dazwischen. Ich habe aber absolut kein Masseproblem! Ich hab bisher (außer in der letzten Zeit) nicht immer viel und regelmäßig und am Anfang auch nicht auf Masse trainiert und ich werde jetzt nächste Woche mit dem Definieren anfangen...(Wobei ich kein Fettabbauen muss. (Bei 8%KF))

Sorry Paul aber das ist doch schwachsinn mit deiner "Fingerregel".
Willst du die genetik von jemandem beurteilen mit dieser "Regel".
Und es ist schon klar das sich jeder in einem Genetischen bereich befindet indem er sich verändern kann.Jeder sieht besser aus und baut Muskeln auf wenn er trainiert.ich finde auch das du damit das du Schwarzenegger(für mich DER BB) als beispiel nennst bei dem die regel nicht funktioniert.Ausserdem bin ich mir sicher das nur wenige wirklich wie Coleman aussehen wollen.Ich habe echt respekt vor seiner Leistung aber so viel wie er hat...
naja ich find nicht das das gut aussieht.
Also nicht sauer sein-Machs gut
Gruss Duke

@ Duke:
Damn I'm good!

@ Paulo:

Bei mir stimmt die komische Regel auch nicht. Bei mir passen 2 oder 3 Finger dazwischen. Und ich hab herbe Erfolge mit Biezeps und Brust!

PS: Ich hab innerhalb EINES Jahres Oberarmumfang von 29 auf 35 cm verbessert! Von wegen, ich hab schlechte Genetik :mad: Das sagt mir keiner nach ;)

Servus Bääär
endlich checkt mal einer meine Duke Sprüche;-)
Ich hab meinen Oberarm innerhalb von 8 Monaten von 29 auf 37 cm(kalt) gepumpt.
Mit der komischen Regel da komm ich eh nicht klar weil wenn ich die hand halte wie beim hammercurl dann bekomm ich einen finger rein und bei ne haltung wie bei LH curls bekomm ich 3 rein.Naja keine Ahnung is mir auch egal. Ich find sogar das es noch geiler aussieht wenn mann den unterschied vom normalen arm sieht und dann den "Hügel"(Ich hoffe es wird mal en Berg;-)) daneben.

"Time to kick some Ass"
Gruss Duke

Bei mir passen auch 3 finger dazwischen aber als ich angefangen hab hatt cih FAST KEINEN Bizeps ich spannte an und da rührte sich veilleicht 1 mm *ggg* aber jetzt hat er sich mehr als vedoppelt! und man sieht im schon nur auf meinen Pics Leider noch nicht so aber in 1 Jahr wird sich das änderen *gg*

mfg
Body ;)

Zurück
Oben