Generalüberholung

EinfachSö

New member
Hallo,

Ich gehe nun seit nunmehr als 3 Monaten trainieren. Ich merke auch schon gute Unterschiede. Ich komm mehr als locker an den Basketballkorb ;)
Ich gehe in der Woche 3 mal trainieren. Bis jetzt immer Montag, Mittwoch und Freitag. Da ich Montag aber bis halb 6 Schule habe gehe ich nun lieber Dienstag, Mittwoch und Freitag.

Meine Übungen waren so eingeteilt:
Teil1:
-Kniebeugen
-Bankdrücken
-Rudern

Teil2:
-Überkopfdrücken
-Klimmzüge
-Kreuzheben

Mit Kniebeugen und Kreuzheben möchte ich in Zukunft aber was langsamer tun, da ich sehr viele Dehnungsstreifen am Arsch habe.
Die Beine sind leider das einzige wo ich wirkliche Fortschritte merke.
Habt ihr einen besseren Plan für mich?

Was ich will?:
-Bizeps
-Trizeps
-Schulter
-Brust
-Lat
-seitlicher Bauch (also neben dem "sixpack")
-Beine wegen pheromonen(?)

Jo :D das wars ich würde mich über tipps freuen.
Bauch ist nicht wichtig, da ich für den sixpack-Bauch nur wenig Speck brauche.

Mfg
EinfachSö

A

Anzeige

Re: Generalüberholung
Hallo EinfachSö,

schau mal hier:
general .
wegen pheromonen? :lol: :lol:

eher nicht: ich würd es mit Hormone probieren. ;)

der plan, den du trainierst ist der WKM Plan. eine sehr gute wahl. nach Bedarf kannst dir noch eine Übung für den

Trizeps: enges Bd oder Dips
und eine übung für

Bizeps: LH Curls, Hammer Curls
einbauen.

behalte den Plan ruhig weiterhin so bei.

"Pheromone" :hihi: made my day! Google bitte mal danach was das ist :hihi:

Mach es so wie Premutos geschrieben hat. Die seitlichen Bauchmuskeln musst du eigentlich wegen der Optik nicht trainieren. Aber wenn du zB sportartspezifisch eine sehr starke Rumpfmuskulatur brauchst, kannst du das schon machen. Obwohl auch hier überwiegend KH, KB usw. ausreichen dürften - kommt halt darauf an was genau du bezwecken willst.

Daher auch das Fragezeichen hinter den pheromonen :D

ok danke schon mal. Das mit den Lh Curls werde ich denke ich sicher machen.
Könntet ihr mir Tipps geben, wie man effektiv trainieren kann???
Mein Ziel ist es vorerst sehr viel Muskeln aufzubauen. Gibt es bestimmte Tricks??? so und so viel Sätze/Wiederholugnen, schnell oder langsam? Die Pausen, etc...

danke schon einmal ;)

Mfg
EinfachSö

Langsam u. sauber, im WH-Bereich von 6-12 WH (die ungefähre Regel für vorwiegenden Muskelaufbau; Maximalkraft im Bereich von 1-3; Kraftausdauer um die 20), 3-4 Sätze pro Übung (je nach Größe d. Muskelgruppe), wie viele Sätze insgesamt pro Muskelgruppe hängt vor allem vom Trainingssystem ab. Es gibt auch noch die Möglichkeit des Ein-Satz-Trainings, allerdings ist das eher nicht für Anfänger geeignet.

Wie viele Sätze pro Muskelgruppe bei welchem System? Ganz einfach, du musst es einfach in ca. 60min durchbringen. Musterpläne u. andere nützliche Infos findest du hier im Forum.

Edit: Einer der wichtigsten Grundsätze: Weniger ist meist mehr.

Langsam u. sauber, im WH-Bereich von 6-12 WH (die ungefähre Regel für vorwiegenden Muskelaufbau;

das ist für das Muskelvolumen, richtig??? Das wäre nämlich für den nächsten Sommerurlaub perfekt ;)

das wäre es soweit eigentlich auch schonmal ;)
da würde ich mich gerne für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten bedanken und dann mal Schluss machen.
Außer jemand anderes will noch wsa posten :)

Mfg
EinfachSö

Dann wünsche ich dir viel Erfolg, Geduld u. Ehrgeiz :)

Viel u. sauber Essen, ausreichend Schlaf u. hartes aber intelligentes Training, dann wirst du alles auspressen was bis dahin möglich ist.

Ich versuche momentan einen Ernährungsplan aufzustellen, komme aber nicht wirklich weiter. Ich versuche aber hier Hilfe zu hole.

Und danke :)

Mfg
EinfachSö

Mit Kniebeugen und Kreuzheben möchte ich in Zukunft aber was langsamer tun, da ich sehr viele Dehnungsstreifen am Arsch habe.

Pff, muss nicht zwingend von Übungen kommen. Kann auch an Übergewicht liegen. Was sind schon Dehnungsstreifen am Allerwertesten. Ich laufe nicht nackt im Schwimmbad rum, du etwa? :hihi:

A

Anzeige

Re: Generalüberholung
Hallo EinfachSö,

schau mal hier:
general .
Zurück
Oben