Gene/ Traum geplatzt/ Bodybuilding

Queekyl

New member
Gene

Hallo,
lese momentan den Schinken von Means Health "effektives Körpertraining für Männer"!
Da steht was drin, dass die Veranlagung Muskeln aufzubauen ist großteils von den Genen abhängt und 15 % aller Deutscher unfähig sind einen Topbody zu bekommen geschweige denn BB zu betreiben.
Bei meinem Glück gehöre ich bestimmt zu diesen Leuten! Mal ne Frage, was ist wenn man zu den 15% gehört.
Traum geplatzt?
Für immer??

Queekyl

A

Anzeige

Re: Gene/ Traum geplatzt/ Bodybuilding
Mit den statistiken kenne ich mich nicht aus, aber das heisst soviel, dass du mit einer miserablen genetik in sachen muskelaufbau wahrscheinlich auch mit stoff niemals wie coleman u. co. aussehen kannst.

------------------
I'll be back!

Wenn du Masse aufbauen willst, dann wahrscheinlich ja.
Trotzdem kann mann versuchen durch richtiges Training eine gute Definition zu erlangen.

MfG

Janne

[Dieser Beitrag wurde von Janne am 30.12.2001 editiert.]

Ja stimmt, jeder kann Muskeln aufbauen. Man muß für sich den richtigen Maßstab ansetzen. Ein Ektomorpher wird wahrscheinlich kaum die 100kg-Marke überschreiten können, trotzdem kann er Erfolg haben und hats natürlich leichter beim Definieren, da er von vornherein wenig KF hat. Man muß halt das beste aus seiner Veranlagung machen und darf nicht ewig drüber nachdenken.Man kanns sowieso nicht ändern!

Tja, weisst Du, mit den Genen ist das so eine Sache. Natürlich gibt es Leute, denen es leichter fällt, Masse aufzubauen als anderen und die Gene werden da sicherlich auch eine Rolle spielen. Das ist so etwa wie mit der Intelligenz... es gibt Ausnahmetalente wie Coleman und Arnie, es gibt Durchschnittstypen und es gibt solche, die wirklich Mühe haben. Aber ganz uneffektiv wird das Training sicherlich nicht sein! Du wirst Dich nämlich auf alle Fälle danach besser fühlen.

Und denke nicht von Anfang an negativ, ohne Versuch kein Scheitern!

Viel Spass und Erfolg!

Gruss,
D.

ih spricht hier alle von coleman und veranlagung meint ihr coleman hat den körper den er jetzt hat nur durch veranlagung aufgebaut oder was der schluckt doch liter weise anabol und anderes zeug ohne anabolika wäre er jtzt bestimmt net mr.olympia

Natürlich ist Coleman Steroidkonsument.Na und? Wenn es Steroide gäbe wäre er ahrscheinlich immer noch die Nummer 1,da kann man noch so oft sagen dass er Steroide konsumiert,das sagt über seine leistung eigentlich nur aus dass er um einiges härter trainieren muss als Naturals um daraus wirklich großen Nutzen zu ziehen.

A

Anzeige

Re: Gene/ Traum geplatzt/ Bodybuilding
Zurück
Oben