Gelenkschmire

A

Anzeige

Re: Gelenkschmire
Das Schultern gelegentlich bei bestimmten Bewegungen knacken ist denke ich relativ normal. Ich bezweifel, dass irgendwelche Salben oder Tabletten dagegen helfen. Wenn es zu krass mit dem Knacken wird und du in irgendeiner Form behindert wirst, dann würde ich dir empfehlen mal einen Sportarzt aufzusuchen und vllt die betreffenden Stellen röntgen zu lassen.

Wie alt bist du eigentlich? Immer wenn ich deine Beiträge lese bin ich leicht veriwirrt. Als wenn du die Beiträge währenddessen du Auto fährst, telefonierst, dich rasierst und etwas isst, schreibst.
"helfen sie auch bei [...] allgemeinem knacken?" -> was genau meinst du denn bitte damit ? lol

mh also bei mir hats knacken durch krafttraining aufgehört ... überall aber erst nach mehreren monaten nach dem die sehnen fester wurden ;). Denk eher das hängt mit einem etwas lockeren bewegungsapparat zusammen. Ab und zu knackts natürlich imemr noch aber hat sich auf ca 2-3% verringert ^^.

früher haben die knie schon bie in die hocke gehen furchtbbar geknackt hat sich auch komsich engefühlt, ebneso wie ellenbogen shcultenr handgelenke fußgelenke ...

Die Gelenkschmiere (Synovia) wird von der Synovialmembran gebildet, die die Gelenkskapsel innen umgibt.
Die einzig richtige Möglichkeit, "vermehrt" Gelenkschmiere zu produzieren, ist ordentliches Aufwärmen. Die Gelenksknorren/-flächen nehmen dadurch ebenfalls Flüssigkeit auf und werden geschmeidiger.

Dass es mittlerweile für alles Tabletten gibt wundert mich gar nicht mehr, da es einfach nur Geldmacherei ist...

Wie gesagt, ordentlich aufwärmen - fertig.
Und wenn du wirklich Schmerzen - spzeziell in der Schulter - hast würd ich mal zum Doc gehen. Damit sollte man sich nicht spielen.
Schleimbeutelentzündung oder Impingement-Syndrom sind keine Dinge, die mal eben schnell vergehen...

Also bei mir hat ein Glucasomin/chondroitin Präperat wahre Wunder vollbracht, und das schon nach 1 Monat.

Alleine die Werbung, dass es die Abnutzung der Gelenke stoppt, ist absoluter Quarks.
Gelenke haben keine Gefäße, die sie mit Nährstoffen versorgen - das geschieht über die Difussion http://de.wikipedia.org/wiki/Diffusion , dieser Prozess ist so langsam, dass es bei einer richtigen Gelenksverletzung weit über 100 Jahre dauern würde, um ein Gelenk wieder vollständig zu regenerieren.

@Eazy

Wenn du dich damit wohlfühlst, soll es so sein. Aber vom anatomischen/medizinschen Standpunkt hat so ein Produkt keine Relevanz, da ein Knorpel so gut wie keine Nährstoffe aufnehmen kann und die, die er aufnimmt, wie gesagt von der Synovia selbst, welche von der Synovialmembran gebildet wird und die darin befindlichen Drüsen das Sekret selbst herstellen, ohne äußere Wundermittel.

Gut aufwärmen - fertig.

Übrigens, Gelenksschmerzen sind Indikatoren für mehrere Dinge wie zB.

- Einseitiges Training
- Zu hohe Gewichte (Gelenke passen sich zwar an, aber sehr, sehr langsam, deswegen überlegt Gewichter steigern)
- schlechte Spannung / falsche Technik (Gelenke knicken durch und schlagen an)

Vielleicht noch etwas zum Nachdenken

Wenn sich tatsächlich mal Gelenke entzünden sollten, hat man den schwarzen Peter gezogen - am äüßersten Gelenksüberzug, an dem das "Gleiten" erfolgt, wird gegen die Entzündung als Selbstheilungsprozess Epithelgewebe gebildet, welches dann nicht mehr so gleitfähig ist.

Das ist irreversibel (nicht reperabel) und bedeutet Schmerzen bis ans Ende der Tage...
Dazu muss man zwar echt schon sehr lange etwas falsch machen, aber wie sagt man so schön: alles ist möglich

A

Anzeige

Re: Gelenkschmire
Zurück
Oben