Geldverschwendung?

Moonwalker89

New member
ich habe oft gehört dass nur proteine (milch-shakes etc.) und kreatin die einzig wirklich wirkungsvollen supplemente sind. der rest des marktes ist angeblich nur mit überteuertem, wirkungslosen zeugs überschwemmt.
stimmt das wirklich? ich jedenfalls nehme nur whey-protein und ein wenig kreatin-monohydrat

A

Anzeige

Re: Geldverschwendung?
Ich denke da ist seeeeeeeehhhhhhhhrr viel Geldmacherei dahinter.

Aminosäuren sind meiner Meinung nach auch nicht schlecht.
Creatin saugt halt viel Wasser und das tut der Defi nicht gut. Aber anscheinend kann man durch Creatin härter trainieren und ein bissi was bleibt auch wenn man das wieder absetzt.

Wie das mit den ganzen Regenerations Supps ist kann ich leider nicht beurteilen.

aminosäuren werden im körper zu proteinen zusammen gesetzt. aber ihre einnahme ist nicht unbedingt notwendig um ordentlich masse aufzubauen.

. Im endteffekt ist kein Supp wirklich nötig. Man kann auch genug essen. Und da Proteine aus Aminosäuren bestehen finde ich diesen zusammenhang als supp verlockend hahhaa

aber auch um einiges teurer. Bei mir kosten 500g Quark glaube ich 65 cent oder so. Genauso wie Haferflocken eine Packung mit 500g kostet nicht mal nen euro. Ich achte eher aufs Sparen als auf einfachheit :D

aber auch um einiges teurer. Bei mir kosten 500g Quark glaube ich 65 cent oder so. Genauso wie Haferflocken eine Packung mit 500g kostet nicht mal nen euro. Ich achte eher aufs Sparen als auf einfachheit :D
ich kann mit 1,5 kilo whey protein über 1 1/2 monate auskommen. natürlich nehme ich auch eiweissreiche nahrung zu mir

und zum Preisleistungsverhältnis auf Whey und Magerquark habe ich aus Spaß mal ne grobe Rechung gemacht.

Wenn ich 1 einhalb Monate lang jeden Tag 30g Eiweiß durch Magerquark zu mir nehme , bezahle ich dafür ca. 13 bis 14 euro. So billig kommt man mit whey nicht hin. Dennoch bin ich ein whey fan , aber solange mein Geld weiter so knapp sit werde ich darauf verzichten müssen =(

Warum sollte man den whey direkt mach dem aufstehen trinken ? der Kröper braucht morgens schnell Proteine das ist klar aber da wir eh frühstücken bekommt der Körper diese ja auch zugeführt. ich finde da den whey shake nach bzw. vor dem train um einiges wichtiger

ich habe, bezüglich kraftzuwachs, sehr gute erfahreungen mit creatin monohydrat gemacht. von daher würde ich bei diesem supp. nicht von geldverschwendung reden!

Auf diese weise hab ich innerhalb 1-2 Minuten nachem aufstehen schon den ersten shake drin - mit Frühstück ist das nicht zu schaffen - das gibts bei mir dann 1h später.

PS: Den shake nachem training nehm ich natürlich auch.

Zurück zum Thema: Ich denke nicht das man generell alle supps verteufeln kann - klar gibts keine Wundermittel. Trotzdem gibts welche wo einige gut drauf an sprechen - andere halt wiederum nicht. Wer nicht die ganze zeit blank ist soll ruhig das eine oder andere ausprobieren.

mmn nach, wer geld hat, kann sich durchprobieren - diese ganzen energy-booster, pump dinger..sind alle nett zum ausprobieren ab und zu, aber eben viel zu überteuert

2. vergleich topfen vs whey-pulver; gewinnt pulver, da es billiger ist!
denn topfen ohne irgendwas isst keiner...diese aufstellung hatten wir erst gg

Kler is das ganze Zeug teuer aber wenn ich drann denk wie ich früher im Ausgang locker 100 batzen an nem abend versoffen habe, ist das geld in n paar supps sicher besser angelegt.
....schaden tut es sicher nix und hobbys sind ja selten gratis.

A

Anzeige

Re: Geldverschwendung?
Zurück
Oben