Moment mal! Jetzt muss ich aber doch mal in die Diskussion eingreifen. Erstmal ein freundliches Hallo an Euch alle. Bin neu hier und grüße vor allem alle Kölner!
Ich vermute mal, dass das Thema Frauen-Bodybuilding und Weiblichkeit hier mit einer gewissen Regelmäßigkeit aufkommt und das Thema schon x-mal durchgekaut worden ist. Aber wenn man jemanden als abscheulich bezeichnet, bloß weil er anders ist und in diesem Fall nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht, fühle ich mich doch berufen, den moralischen Zeigefinger zu erheben. Das hier ist mit Sicherheit eine Frage des Geschmacks und über Geschmack läßt sich ja bekanntermaßen nicht streiten. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die anders sind?
Ich hab jedenfalls nen gehörigen Respekt vor den Mädels, die unseren Sport auch so intensiv betreiben. Zum einen finde ich es faszinierend, wenn ne Frau genauso viel auf der Bank drückt wie ich und zum anderen gehört schon ne ganz gehörige Portion Selbstvertrauen dazu, wenn ne Frau sich entscheidet, sich so aufzupumpen, weil man wahrscheinlich an jeder Ecke den Spruch zu hören bekommt "Iiieeeh, Du siehst ja aus wie ein Mann!"
Ich für meinen Teil finde übrigens nicht, dass durch Bodybuilding die Weiblichkeit flöten geht. Wahrscheinlich habe ich aber auch ein anderes Schönheitsideal als andere Männer. Ich kann halt mit so kleinen Mäuschen mit dürren Ärmchen nicht viel anfangen.
Schönen Gruß
Dirk
[Dieser Beitrag wurde von fit4fun_db am 27.10.2001 editiert.]