geht euch das auch so?

iceonly

New member
hier mal eine situation aus (meinem) alltäglichem leben:

das wochenende ist vorbei, eine neue woche beginnt. und zugleich auch eine neue trainingswoche.
heute, eigentlich den ganzen vormittag, freute ich mich schon auf training. aber aus irgendwelchen unerklärlichen gründen hab ichs mal wieder nicht geschaft! obwohl ich es fest in den tag mit eingebaut hatte.
ich hätte noch fahren können, hätte dann aber nur den halben plan geschaft und das auch nur unter zeitdruck.
und das ist nicht nur heute so.

jetzt hab ich den ganzen abend wieder ein schlechtes gewissen, weil ich wieder nicht beim training war :rolleyes: und was bitte macht man gegen dieses schlechte gewissen?
das kann doch nicht sein, dass ich mir fest vornehme zu gehen, und es dann doch nicht schaffe. oder bin ich da alleine?

A

Anzeige

Re: geht euch das auch so?
Unter Anderem ein Grund warum ich zu Hause trainiere.Ich bin ein unglaublicher Klüngler ich würde nie mein volles Programm im Studio durchziehen können.

Geht mir auch ab und zu so. Zeitdruck und Training passt einfach nicht und dann mach ich was komplett anderes. Heut z.B. hab ich mich ins Bett gelegt und bis 20 uhr geschlafen obwohl ich mich auch gefreut hatte.
Ist alles eine Sache der disziplin. Die muss sich bei mir noch etwas ändern. Bin aber mittlerweile recht zu frieden mit meiner disziplin. Es hat sich schon vieles geändert.
Sollte man unter Zeitdruck vielleicht nur den Halben Plan durchführen, sprich: Jeweils eine Übung weglassen?
In diesem Sinne

jo ich wollte um 15:30 trainieren gehen und um 15h wen treffen. tjo dann hatte ich nen motorschaden und hab mein "date" dort hingezerrt und nachdem der wagen abgeschleppt war, haben wir den restlichen tag bei mir verbracht und bin dann um 20h trainieren gegangen und um 21h sperrt das studio, mit umziehen und duschen, das warn job! um 21:04 war ich draußen ;)

also auch diesmal wieder ein training zu 100% durchgezogen mit bester konzentration nur duschen usw, war halt hektisch.
aber training ist training und muss eingehalten werden und AUS!

ist jetzt dein problem die Motivation oder der Zeitdruck ?

denn wenn du jetzt abends gelangweilt mit schlechtem gewissen dasitzt hättest du ja doch zeit die meisten Studios ham lange auf.
Mir gings lange so dass ich auch nach der Arbeit einfach keine richtige power mehr hatte. Wenn ich mich dann ausgepowert ´fühle mach ichs so dass ich mich ne stunde schlafenlege (mit wecker stellen sonst verpenn ich :D) und dann wird aufgestanden 2 bananen reingehauen und nochmal Wechselduschen gemacht um den Kreislauf in Schwung zu bringen dann bin ich wieder topfit und nach dem Training bin ich jedesmal glücklich dass ich es doch so gemacht habe und hingegangen bin.

Selbst wenns ein megastressiger Tag war bin ich nach der tour wieder fit genug, bei mir fällt keine Trainingseinheit aus ausser cih bin krank.

A

Anzeige

Re: geht euch das auch so?
Zurück
Oben