Geht das so?

Fitotrain

New member
Ich wollte die nächsten Monate jetzt mal sehr intensiv trainieren, dass heißt bei mir im Wiederholungsbereich von acht bis zwölf, wo ich dann auch wirklich ausgepowert bin. Fakt ist, dass mein Körper das nicht wirklich positiv annimmt, die Gelenke belastet es sehr. Deswegen nun meine Frage: Ist es möglich, einige Monate dick aufzubauen und dann wieder auf ein Kraft-Ausdauertraining zu wechseln, ohne dass Kraft und Masse verloren gehen?:confused:

auf KA zu wechslen ohne einen Kraftverlust zu erleiden ist eher nicht möglich! mache doch einfch jetzt nen anderen plan, wenn du probleme hast! man sollte sowieso nicht weitertrainieren, wenn man merkt das der plan einem nur schmerzen in den gelenken bringt!

Egal, wie ich die Pläne wende oder drehe, sobald die Belastungen bei niedrigen Wiederholungszahlen ansteigen, gibts diese Probleme.:(
Bleibt denn wenigstens die Masse erhalten?

Heisst das, du willst erst deine Gelenke alle machen durch das Massetraining und dann in Kraftausdauer wioeder regenerieren lassen?!?!
Junge, damit würd ich nicht spielen.

also kann sein das du echt empfindliche gelenke hast! aber ich würde nihct so weitermachen wie du es jetzt machst, wenn ich dir helfen soll-------> PM;)

@Honskeh: Naja, natürlich nicht kaputt machen. Aber ich würde schon gerne mal mehr als Kraft-Ausdauer machen. Bis jetzt hab ich damit zwar gut aufgebaut, aber wohl nur deshalb, weils meine ersten Monate sind.

Willkommen im Club!;) Ellbogen- und Handgelenke sind bei mir auch die problematischten Gelenke. Letztere merke ich zum Beispiel auch stark beim Bankdrücken, ebenso wie du.:( Liegts vielleicht am Alter? Ich meine, weil wir noch vergleichsweise jung sind und die Gelenke noch nicht voll verknöchert sind.:eek:

Zurück
Oben