Lieber seahorse,
ich lese in diversen Foren nur ab und zu mal still mit. Wenn ich dann zufällig sehe, dass sich jemand extra anmeldet, nur um für ein Produkt zu werben, dann juckt es mir meist auch in den Fingern.
seahorse schrieb:
Das ultimative Gerät heißt AirSlim
[...nur sechs Zeilen später...]
Das ultimative Gerät nennt sich AirSlim
Eine einmalige Erwähnung dieses "ultimativen" Gerätes hätte ausgereicht; durch Wiederholungen wird es sicherlich nicht ultimativer. Bei solch reißerischen Prädikaten kann man von vornherein getrost davon ausgehen, dass eher eine größtmögliche Vermarktungsabsicht zweifelhafter und überteuerter Produkte im Vordergrund steht (s.a. HSE24 etc.).
seahorse schrieb:
Bereits 2-3 in der Woche 30 Minuten reichen aus, um große Erfolge zu erreichen. "Frau" kann mehrere cm an Umfang am Bauch an den Beinen und am Po abnehmen und zusätzlich deutlich das Hautbild verbessern.
Quellen? Was genau wird getestet/verglichen? Wie lange? Wie intensiv?
2 bis 3 Workouts in der Woche à. 30 Minuten unter "Anstrengung" über einen gewissen Zeitraum erzielen immer(!) sichtbare Erfolge - hier auf das Abnehmen bezogen. Selbstverständlich wird dabei vorausgesetzt, dass sich die Essgewohnheiten über diesen Zeitraum nicht ändern.
seahorse schrieb:
...muss man sich in der Vakuumkammer auf dem Laufband bewegen, allerdgins durch den Unterdruck in einem geringeren Tempo als auf dem normalen Laufband.
[...]
Durch den [...] Unterdruck ist es anstrengender.
Man darf also schlussfolgern, dass Bewegung mit geringerer Geschwindigkeit bei Unterdruck ähnlich anstrengend ist wie bei höherer Geschwindigkeit bei Normaldruck, ohne dies jetzt genauer in Zahlen zu fassen. Wofür braucht man dann überhaupt einen teuren Hypoxitrainer? Das Problem der meisten Menschen ist, den inneren Schweinehund zu überwinden, der vor dieser Anstrengung steht. Ihr ultimative Gerät hilft da kaum weiter; da muss man eher die Psychologie bemühen.
Im Übrigen gibt es ja konkurrierende Geräte, die offensichtlich noch ultimativer zu sein scheinen, da sie abwechselnd Unter- und Überdruck erzeugen. Das muss doch noch besser sein, als das von Ihnen beworbene Gerät oder nicht?
seahorse schrieb:
Nur in der Verbindung Bewegung und Unterdruck wird ein erhöhter Stoffwechsel angeregt.
Das ist eine Falschaussage! Ein erhöhter Stoffwechsel findet sofort statt, wenn man sich "anstrengt" und nicht nur in Verbindung mit Unterdruck. Bitte unterlassen Sie solche Aussagen!
Befassen Sie sich mal etwas intensiver mit intermediären Stoffwechselvorgängen, gesundes (sinnvolles) Abnehmen, Spot Reduction, Steigerung des Grundumsatzes durch Erhöhung der Muskelmasse, Bindegewebsschwäche usw. usf. (ich hoffe nicht, dass Sie jetzt auch noch den "optimalen Fettverbrennungspuls" propagieren) - dann wird schnell klar, dass Ihr Stück Technik kaum eine vernünftige Daseinsberechtigung besitzt, außer bei bestimmten Reha-Maßnahmen vielleicht.
Die Mädchen mit makelloser Figur auf HSE24 und Konsorten oder einschlägigen Internetseiten, die für Vakuum-, Vibrationsgeräte, Stimulationsbauchgürtel und Ähnliches posieren, sind selbstverständlich nur Models - aber da schreibe ich sicherlich nichts Neues...
seahorse schrieb:
Ich hoffe ich muss mir jetzt nicht noch mehr unwissende und unqualifizierte Antworten antun.
Es wäre wünschenswert, wenn Sie dies selbst auch beherzigen würden und präsentieren Fakten und keine bloßen abgeschriebenen Texte von den Homepages Ihrer Auftraggeber.
Grüße