Ganzkörpertraining/ Trainingsplan/ Problem mit 3er Split Trainingsplan

imported_SIXpac

New member
Gk Trainingsplan

Bin vor kurzem von 3er Splitt auf GK umgestiegen und bin damit sehr zufrieden. Meine Steigerungen im 3er Splitt fielen die letzten wochen bzw. Monate vermehrt aus und so entschloss ich mich wieder alles auf einen Tag zu beschränken. Nun steigere ich mich bei fast jeder Übung von Training zu Training

mein Trainingsplan

Brust:

3Sätze Langhantel FlachBD
2Sätze Kurzhantel SchrägBD

Rücken:
3Sätze Latziehen
2Sätze Reverse Butterfly

Schultern:
3Sätze Nackendrücken(Maschine)

Talie:
2Sätze Hyperextensions
3Sätze Sit Ups

Arme:
3Sätze Bicepsmaschine
2Sätze Trizepsdrücken

Beine:
3Sätze Beinpresse

Werden diesen TP noch einige Wochen durchziehen und danach paar Übungen ersetzten. Für Biceps nehm ich Kurzhanteln und für Schultern lass ich mir auch noch was einfallen(auf jedenfall Freihanteln). Für Beine hab ich mir Hackenschmiedpresse überlegt.

Was sagt ihr dazu? Hattet ihr auch das Problem mit 3er Splitt?

A

Anzeige

Re: Ganzkörpertraining/ Trainingsplan/ Problem mit 3er Split Trainingsplan
Die Idee von einem normalen Split auf ein Ganzkörpertraining umzusteigen ist gut, das würde vielen gut tun, allerdings fehlt in deinem Plan Kreuzheben, das ist quasi die Mutter aller Übungen, vorallem in einem Ganzkörperplan. Dann würde ich Bizeps auch auf 2 reduzieren, oder ganz weglassen, was ich im Ganzkörperplan für das beste halte. Ansonsten kannst du ruhig noch eine Bankdrückübung weglassen und statt die reverse Butterfly lieber Langhantelrudern.

Diesen Plan mache ich jeden 2ten Tag. Das mit den Schultern hatte ich auch vor ich zieh des jetzt noch paar mal durch und dann werden die Geräte größten Teils abgelöst.

wie oft du den gk pro woche trainierst hab ich mich schon bei deinem ersten posting gefragt.

alle 2 tage, bedeutet das dann wirklich 3,5 x die woche? hab noch nie einen gk gemacht, aber dachte da sind die empfehlungen bei 2 x pro woche?

wird dir das nicht zuviel? was ist mit deinem schönen ZNS? ;)

Also meistens Zieh ich ihn 3mal die Woche durch. 4mal mache ich ihn nur, wenn ich die Woche frei hab oder übermäßig viel energie hab. Was meinst du mit"ZNS" ?

würd auch sagen, dass 3 mal die woche das maximum darstellen sollte, denn wann sollen sich den deine muskeln erholen und wachsen, wenn sie jeden zweiten tag bearbeitet werden? er meint dein ZentralNervenSystem

Das ZNS braucht in einigen Abständen etwas Trainingspause zur Regeneration.
Wenn du das nicht einhälst, wirst du mit der Zeit ins Übertraining rutschen.

A

Anzeige

Re: Ganzkörpertraining/ Trainingsplan/ Problem mit 3er Split Trainingsplan
Zurück
Oben