Welche "Fachwörter" verstehst Du denn nicht?
was heißt genau "Kraftausdauer" ?
Mit Kraftausdauer ist die lokale Muskelausdauer gemeint. Also die einzelner Muskeln oder Muskelgruppen. Hat auch was mit der Energiebereitstellung des Körper zu tun, aber wir halten es mal einfach.
Und was ist dann mit der Masse ?
Die kommt später. Die ersten Anpassungen an ein Training mit Gewichten liegen NICHT im Zuwachs von Muskelmasse.
war jetzt schon 2 tage hinter einander Fitness
Das war ein Tag zuviel. Muskeln wachsen nicht beim Training sondern in der Erholungsphase. Und letzteres sollte man dem Muskel gönnen.
hab mir alles erklären lassen und hab einfach lostrainiert ohne Plan
Dann hast Du den falschen "Erklärer" gehabt oder nichts verstanden.

Nach einer Erklärung ohne Plan zu arbeiten ist zumindest seltsam. Für mich sogar völlig sinnfrei!
Hab das alles trainiert: (reihenfolge beliebig)
Reihenfolge nicht beliebig! Da sollte ein System dahinter sein.
Bizeps vor dem Rücken zu trainieren ist z. B. ungünstig, da die Bizeps bei den meisten Rückenübungen recht stark mitbeansprucht werden. Trainiert man sie vorher, kann das Rückentraining nicht mehr vernünftig durchgeführt werden, da wichtige Hilfsmuskeln (nämlich die Bizeps) schon platt sind.
Die angegebene Reihenfolge im Plan hat ihren Sinn, deswegen ist es ein Plan!
und was passiert wenn das zu viel ist... ?
Dann machst Du keine Fortschritte. Oder zumindest weniger, als möglich wären. Wie gesagt, Muskeln wachsen nicht beim Training.
wenn ich auf masse trainieren will, wieviele wiederholungen muss ich dann ca. machen
Klassischerweise 8-12/Satz. Aber nochmal: Der Körper reagiert nicht zuerst mit Zuwachs an Muskelmasse.
Und wieviel kg muss es schwerer werden als sonst ?
So schwer, daß mindest. 8 und höchstens 12 Wiederholungen pro Satz möglich sind. Das hängt vom Kraftniveau jedes einzelnen ab und von der Übung selbst. Aber zum 3. Mal: Der Körper reagiert nicht zuerst mit Zuwachs an Muskelmasse. Somit ist diese Frage eigentlich verfrüht.
also mach ich ohne "Plan" ...
Dann schließen wir hier mal Wetten ab, wie lange Du bei der Stange bleibst (im wahrsten Sinne des Wortes).
Würdest Du auch ohne Plan nach Rimini fahren? Einfach mal nach Süden und kucken wo man rauskommt? Wenn Du überflüssige Zeit hast und leidensfähig bist, bitte. Ansonsten würde ich noch mal drüber nachdenken. Das wäre der erste Schritt für einen Plan.............
jeckyll