Ganzkörperprogramm Trainingsplan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, fange ab morgen mit Fitness an. Bin 16 Jahre ( werd bald 17 ), 1m 80 groß und wiege knapp 60 Kilo.

Ich möchte meinen ganzen Körper trainieren (damit ich zum schrank werde) :D

gehe mit einem freund, der seit 4 monaten macht...

Habt ihr einen Ganzkörper Trainingsplan der sehr gut ist und den ich nehmn kann ?

A

Anzeige

Re: Ganzkörperprogramm Trainingsplan
ok...ich fang einfach mit dem 2ten an...

Soll ich mich morgen nochmal fotografieren? für den vergleich...für später...

Und wenn ich den plan ca. 2 monate gemacht habe, was ist dann? gibt es dann auch einen Ganzköper Fortgeschrittenden Plan ?

Wenn du dich nach 2 Monate immer noch gewichtsmäßig steigern kann gibts keinen Grund den Plan zu ändern... und Fortgeschrittener biste vielleicht nach 2 Jahren, aber nicht nach 2 Monaten ;)

Photos kannste machen, ist immer interessant im nachhinein :)

aha. ok. ... und was macht ich, wenn ich mich nicht mehr steiger? :confused: :D ...

und wieviel kilo soll ich jeweils bei jeder übung tranieren ? das steht ja garnicht da... :eek: :confused:

BerlinerBody16 schrieb:
und wieviel kilo soll ich jeweils bei jeder übung tranieren ? das steht ja garnicht da... :eek: :confused:

Wir helfen wo wir können nur leider besitzen wir keine hellseherischen Fähigkeiten :rolleyes: Du sollst das Gewicht so wählen, dass du die von uns vorgeschlagene Wiederholungszahl erreichst. Die letzten Wiederholungen sollten etwas anstrengender sein. In den ersten Monaten geht es nicht darum möglichst viele Kilos zu stemmen sondern ums Erlernen der richtigen Technik. Also lieber ein bissel weniger auflegen dafür aber die Uebungen korrekt ausführen.

Gruss Helby

der plan hat relativ viele wiederholungen=kraftausdauer wird trainiert.

ist anfangs völlig ausreichend, gerade weil du ja auch die übungen korrekt ausführen willst.

muskelwachtum kommt dann von ganz alleine. gerade in der anfangszeit wirst du merken das sich da was tut.

wenn du soweit bist (sagten die anderen ja schon) kannst du auf einen anderen plan umsteigen!

Morgen, noch nen kleinen Tipp von mir, achte von Anfang an auf genug Regneration, Schlaf und eine gute und eiweissreiche Ernährung. Du guten fette dürfen auch net fehlen, und vor allen Dingen brauchst du Geduld ! :cool:
MfG

Hi, war jetzt schon 2 tage hinter einander Fitness.Es ist sooooooooooo geil, ich hab mich verliebt in fitness....aber hab soooooooo schlimmen Muskelkater...ich sterbe... :eek: :mad:

Bin hingegangen, hab mir alles erklären lassen und hab einfach lostrainiert ohne Plan...immer 3 sätze a 10 Wiederholungen...

Hab das alles trainiert: (reihenfolge beliebig)

Arme
Trizeps
Bizeps
Brust
Schultern
Flügel
Rücken
Bauch
Oberschenkel
Nacken
Waden ( brauch ich nicht, ich hab Fußballer waden...also schon sehr dick...)

Ist das alles was man trainieren kann ?

Ich kenn noch nicht alle geräte namen, aber soviel schaff ich:

Bankdrücken: 10 kg
Butterfly: 15 kg
Beinpresse: 40 kg
Lat. : 15kg
Oberschenkel: 15-20 kg

und den rest weiß ich nicht ausm kopf...und weiß auch nicht wie die geräte heißen...

was sagt ihr dazu ?

Große Muskelgruppen (Beine, Rücken) zuerst. Arme raus oder nur 1 Übung mit einem Satz, wenns dir so gefällt. Bauch als letztes. Bei kleinen Muskelgruppen reicht eine Übung, 2 Übungen für z.B. die Brust mit je 3 Sätzen und 3 mal die Woche wird viel zu viel.

und was passiert wenn das zu viel ist... ?

wenn ich auf masse trainieren will, wieviele wiederholungen muss ich dann ca. machen ? Und wieviel kg muss es schwerer werden als sonst ?

Wenn ich zb. bankdrücken 10kg stemme, 3 sätze mache a 10 wiederholungen wieviel kg muss ich dann dazutun, damit ich auf masse trainiere ? Und wieviele Wiederholungen dann ?

Wenn ich zb. bankdrücken 10kg stemme, 3 sätze mache a 10 wiederholungen wieviel kg muss ich dann dazutun, damit ich auf masse trainiere ? Und wieviele Wiederholungen dann ?

Trainier doch einfach nach dem vorgeschlagenen Plan,Gewicht musst du selber ausprobieren,wie viel du nehmen kannst,das können wir ja nicht wissen.

Im Plan steht alles wichtige drin.

Achte auf deine Ernährung und dann fang einfach an zu trainieren,statt so viel zu fragen.
Reihenfolge der Übung sollte wie im Plan eingehalten werden.

Mfg Del Piero

da sind viele fachwörter dabei...und ich weiß nicht was das heißt und weiß auch nicht wie das geht...also mach ich ohne "Plan" ...

trozdem will ichs wissen :)

Welche "Fachwörter" verstehst Du denn nicht?

was heißt genau "Kraftausdauer" ?
Mit Kraftausdauer ist die lokale Muskelausdauer gemeint. Also die einzelner Muskeln oder Muskelgruppen. Hat auch was mit der Energiebereitstellung des Körper zu tun, aber wir halten es mal einfach.

Und was ist dann mit der Masse ?
Die kommt später. Die ersten Anpassungen an ein Training mit Gewichten liegen NICHT im Zuwachs von Muskelmasse.

war jetzt schon 2 tage hinter einander Fitness
Das war ein Tag zuviel. Muskeln wachsen nicht beim Training sondern in der Erholungsphase. Und letzteres sollte man dem Muskel gönnen.

hab mir alles erklären lassen und hab einfach lostrainiert ohne Plan
Dann hast Du den falschen "Erklärer" gehabt oder nichts verstanden.;)
Nach einer Erklärung ohne Plan zu arbeiten ist zumindest seltsam. Für mich sogar völlig sinnfrei!

Hab das alles trainiert: (reihenfolge beliebig)
Reihenfolge nicht beliebig! Da sollte ein System dahinter sein.
Bizeps vor dem Rücken zu trainieren ist z. B. ungünstig, da die Bizeps bei den meisten Rückenübungen recht stark mitbeansprucht werden. Trainiert man sie vorher, kann das Rückentraining nicht mehr vernünftig durchgeführt werden, da wichtige Hilfsmuskeln (nämlich die Bizeps) schon platt sind.
Die angegebene Reihenfolge im Plan hat ihren Sinn, deswegen ist es ein Plan!

und was passiert wenn das zu viel ist... ?
Dann machst Du keine Fortschritte. Oder zumindest weniger, als möglich wären. Wie gesagt, Muskeln wachsen nicht beim Training.

wenn ich auf masse trainieren will, wieviele wiederholungen muss ich dann ca. machen
Klassischerweise 8-12/Satz. Aber nochmal: Der Körper reagiert nicht zuerst mit Zuwachs an Muskelmasse.

Und wieviel kg muss es schwerer werden als sonst ?
So schwer, daß mindest. 8 und höchstens 12 Wiederholungen pro Satz möglich sind. Das hängt vom Kraftniveau jedes einzelnen ab und von der Übung selbst. Aber zum 3. Mal: Der Körper reagiert nicht zuerst mit Zuwachs an Muskelmasse. Somit ist diese Frage eigentlich verfrüht.

also mach ich ohne "Plan" ...
Dann schließen wir hier mal Wetten ab, wie lange Du bei der Stange bleibst (im wahrsten Sinne des Wortes).

Würdest Du auch ohne Plan nach Rimini fahren? Einfach mal nach Süden und kucken wo man rauskommt? Wenn Du überflüssige Zeit hast und leidensfähig bist, bitte. Ansonsten würde ich noch mal drüber nachdenken. Das wäre der erste Schritt für einen Plan.............

jeckyll

A

Anzeige

Re: Ganzkörperprogramm Trainingsplan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben