Ganzkörperplan mit optionalen Myo Reps

Dom90

New member
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt mal einen Ganzkörperplan am Computer erstellt um
meinen Erfolg auch dokumentieren zu können und dementsprechend die
weitere Vorgehensweise zu planen.

Gerne dürft ihr ihn euch runterladen und ihn benutzen ;)
Ich habe versucht viele Grundübungen einzubinden, da ich der Meinung bin
damit nie etwas falsch zu machen.
Weiters habe ich herausgefunden, dass diese Übungen für mich gut funktionieren.

Ich wäre euch aber trotzdem dankbar, wenn ihr eure Ratschläge dazu abgebt.
Findet ihr, andere Übungen ergänzen den Plan besser, dann bitte immer her damit. :D

Mfg Dominik

Anhänge

• Trainingsplan_Ganzkörper+Myo.pdf
    19,6 KB · Aufrufe: 276
A

Anzeige

Re: Ganzkörperplan mit optionalen Myo Reps
finde die reihenfolge nicht optimal.

bizeps und trizeps erst am ende trainieren, davor die großen muskelgruppen. wenn du vor dem rücken deinen bizeps trainierst, dann kannst für den rücken nicht mehr das optimale herausholen.

außerdem wendet man Myo Reps bei Kreuzheben, Rudern vorgebeugt und Kniebeugen eher nicht an - durch die zuvor durchgeführten 8 - 10 Wh könnte der untere rücken schon zu stark ermüdet sein, was zu verletzungen führen könnte.

Kniebeugen
Bankdrücken
Military
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Kreuzheben gestreckt

oder

TE1

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt

TE2

Kreuzheben
Klimmzüge/ Latzug
Military

Die Tabelle ist dahingehend net optimal, hätte bei zB Kreuzheben eh niemals an Myo-Reps gedacht :D
Kann ich an den von dir vorgeschlagenen Plan noch eine Bizeps&Trizeps-Übung dranhängen?
Ich würde nur sehr ungern damit aufhören :)
Klimmzüge mache ich im Fitnessstudio regelmäßig, zu Hause habe ich (noch) nicht die Möglichkeit dafür.
Wie würdest du diese optimal ersetzen?
Ich dachte da in dem Plan an das Latziehen eng zur Brust und Rudern vorgebeugt..
Dein 2er-Split sieht sehr kompakt aus :)
Wie würdest du einen solchen Plan empfehlen zu trainieren? Sätze u. Wiederholungen?
Von der Trainingshäufigkeit könnte ich mir vorstellen diesen 4x die Woche zu trainieren..
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
So sollten die einzeilnen Muskeln eigentlich genug Zeit zum wachsen haben, was meinst ? :)
Dankesehr schon mal für dein Feedback zu meinem Plan ;)
Mfg Dom

statt Klimmzüge kannst evtl latzug einbauen. zur brust geht auch in ordnung. rudern passt ohnehin.

wenn du nach Myo Reps trainierst, machst du einen satz. etwa 10 wh und da hängst dann 2er oder 3er Myo Reps an, bis du keine 2 oder drei mehr schaffst...

sieht folgendermaßen aus:

10 + 2 +2+2+2+2+2+2+2+1 ende.

ansonsten kannst dich an drei bis vier sätze halten. bewährt haben sich so in etwa 6 - 12 wh. wobei beine auch gerne auf höhere wh zahlen ansprechen: siehe Atemkniebeugen, etc..

Ich hab den Plan jetzt mal überarbeitet, so wie er mir gefallen würde und ihn angehängt :)

Mfg

Anhänge

• Trainingsplan_Ganzkörper+Myo2.pdf
    19,3 KB · Aufrufe: 248
A

Anzeige

Re: Ganzkörperplan mit optionalen Myo Reps
Zurück
Oben