nosegrap77
New member
Hey!
Da hier in einem anderen Beitrag gerade wieder über die ROM diskutiert wird, würde mich eure Meinung interessieren:
Jetzt meine Frage: Kann man daraus ableiten, dass der bei der Bewältigung einer schwereren Last (sprich 100+ kg ) wenn er aufgefordert würde über die volle ROM zu gehen größere Schwierigkeiten hätte? Dem müsste dann doch im unteren Teil der Bewegung die nötige Power fehlen.
Was sagts ihr!?
mfG
Alex
Da hier in einem anderen Beitrag gerade wieder über die ROM diskutiert wird, würde mich eure Meinung interessieren:
Bei uns im Fitnessraum trainiert ein ziemliches "Viech", der sehr dem Body Building-Denken anhaftet.
Immer im Bereich von 12-15 Wh trainieren und bei Übungen wie BD spielt sich bei dem besonders viel im oberen Bereich der Bewegung ab (also eingeschränkte ROM). Krafttechnisch ist er nicht so beeindruckend für seine Masse, er trainiert beim BD meist mit 70 kg 10 Wh. Max.-Versuche macht er meines Wissens nie.Jetzt meine Frage: Kann man daraus ableiten, dass der bei der Bewältigung einer schwereren Last (sprich 100+ kg ) wenn er aufgefordert würde über die volle ROM zu gehen größere Schwierigkeiten hätte? Dem müsste dann doch im unteren Teil der Bewegung die nötige Power fehlen.
Was sagts ihr!?
mfG
Alex