Ganz am Anfang:)

TrueLife118

New member
Hallo,

ich bin ziemlich neu hier und wollte euch jetzt mal so ein bisschen um Rat fragen, wie ich am besten demnächst vorgehe, was ich besorgen muss usw.

Zuerst einmal bin ich fast 17Jahre alt, ca. 1,85m groß und wiege leider nur 70-71kg :( kann auch essen wie ich will, ich nehme einfach nicht zu, esse sogar deutlich mehr als welche die kräftiger sind als ich doch es passiert nichts, aber ich denke das kommt alles später dann aufeinmal :) hör ich immer wieder.

Hier ein paar Bilder( Bauch hab ich leider nicht fotografiert aber der ist untrainiert aber glatt;)UND wundert euch nicht bin ziemlich weiß und hatte am arm nen dicken sonnenbrand;) hehe :

Bizeps 1
http://s10b.directupload.net/file/d/1829/5ehkq34s_jpg.htm

Bizeps 2
http://s10.directupload.net/file/d/1829/zkapwp8n_jpg.htm

Oberkörper
http://s10b.directupload.net/file/d/1829/x5tx7aaj_jpg.htm SHIT SCHIEF:D

Nacken
http://s1b.directupload.net/images/090618/sedekn9m.jpg

was sagt ihr dazu??? ich habe noch fast gar nicht trainiert.

So nun zu meinem Vorhaben:

ich möchte deutlich mehr trainieren, erstmal natürlich gewicht und masse zulegen, wie auch muskeln aufbauen. ich bin eigentlich ein recht sportlicher typ da ich auch fussball spiele. ich möchte gerne alles zu hause machen, deshalb wäre meine erste Frage was brauch ich alles, um den Anfang gut hinzubekommen?

ich besitze bereits: 2x Kurzhanteln je 18kg (sind befüllbare)
habe da an sowas gedacht zum Einstieg :

http://www.neckermann.de/on/demandw...max=2899&pmin=99&omin=99&prefv1=0|1&pmax=2899

so wie findet ihr sowas? für den anfang zuhause?

ACHJA: habe mir Creatin besorgt um dann beim Start richtig loslegen zu können. werde auch noch diverse proteinshakes besorgen ect.

was habt ihr sonst noch für tipps?

mich interessiert jede meinung , anregung und jeder vorschlag;)

habe hoffnung, wenn auch nicht viel:) grüße an alle:wink:

also, creatine kannst dir am anfang sparen, frühestens nach 1 1/2 bis 2 Jahren. eiweiss? kommt darauf an, wie deine "normale" Ernährung aussieht.

Kurzhantel, Langhantel, Klimmzugstange, Powerrack und genügend Gewicht.

das geld für creatin kannst du dir getrost sparen in deinem trainingsstadium!

lies dich doch erst mal ein, was wichtig ist um effektiv muskel aufzubauen.

so nen thread hats übrigens vor 2 tagen oder so erst gegeben zwecks heimtraining etc. lies dir den durch.

zu den bildern: das du noch nicht trainiert hast sieht man, aber wird schon werden!

was die gerätschaften angeht scliesse ich mich premutos an. mit dem gerät was du dir da ausgesucht hast, wirst du nicht alzulange freude haben. (maximale gewichtsbelastung pro übung 60kg)
mfg

okay danke erstmal;)

ja meine ernährung ist halt ziemlich ungeregelmäßig was ich jetzt auch ändern werde bevor ich anfange. bin zwischendurchesser;)

sonst recht eiweiss haltig aber auch unregelmäßig kommt drauf an was muddern kocht hehe

denke mal dass ich mir so shakes besorge, die da ein bisschen nachhelfen.

danke für eure tipps! werde ich mir besorgen. also bringen butterfly und diverse seilzüge noch gar nichts?

... eines meiner probleme ist ja das ich ziemlich wenig aufe rippen habe, und sich das irgendwie nicht ändert wahrscheinlich weil ich viel zwischendurch esse, oder auch anderes.

naja danke erstmal für eure tipps;)

EDIT: könnt ihr mir ein solides aber auch kostengünstiges Powerrack empfehlen?

die sind aj schon ganz schön teuer... ich mein wären es 250 gut.. aber das sind ja schon 100 euro versandkosten haha

oh oh...

ich glaub ich geh doch fitnesstudio für 16,90 bei kingdom:D

fitnessstudio find ich sowieso besser... ich habe festgestellt, dass ich dort einfach motivierter bin.. man fühlt sich beobachtet, und will dann doch iwie zeigen, dass man was kann... oder einer hilft dir und feuert dich an... da wunderst dich dann, was so alles geht...

zum zunehmen ---> ich kann nicht zunehmen gibs nicht... iss halt 500gramm haferflocken (bitte nicht ernst nehmen xD) aber zunehmen kann jeder....

achte einfach drauf, dass du ne gute ernährung hast mit genug kohlenhydrate... gleich mal 2 bananen nachn training... und 1stunde danach ne richtige nahrung wie nudeln, reis, kartoffeln...

absolutes spitzenmüsli:

250gramm topfen / quark
100ml milch
einiges an haferflocken
und ne zerschnittene banane

so haste jede menge kohlenhydrate & eiweiß auf einmal ^^ super als frühstück und zum abend hin :)

ansonsten.. lies dich im ernährungsforum durch..

find ich iwie intressant... ich wie 3kg weniger wie du, und find mcih iwie massiger :hmm: naja ^^ viel glück :) lg

teuer? wo lebst du denn :hihi:

ein vergleichbares gerät, also fast das selbe nur anderer hersteller würde im geschäft (sport tiedje) so wie dort auf den bildern zu sehen 2500 kosten...

aber du musst wissen was du machen willst ;)

achja 100 euro versandkosten sind angemessen, da kommen 3 packete an mit einem gesamtgewicht von ca. 150 kg

und hier von wegen im studio alles geben nur weil jemand zu guckt, passt dann mal lieber auf das ihr euch deswegen nich verletzungen zuzieht.

hmmm....ja ich werde wohhl doch lieber ins fitnesstudio gehen;)... auch praktischer.

aber das mit dem zunehem stimmt wirklich..
war jetzt beim artzt meine schilddrüse ist wahrscheinlich dafür verantwortlich dass ich dauer auf 70kb bleibe. ICH BIN AUCH 1,86 groß nech. da ist das schon recht wenig wie ich finde.

ja ich weiß das die teuer sind aber ich geh jetzt erst in ausbildung wie soll ich alles finanzieren;)

danke euch

keine ahnung, musst eben mal im studio deiner wahl anfragen!!

okay werd ich dann mal machen.... hab gerade mit sonem rechner mein idealgewicht ausgerechnet. müsste so zwischen 68 und 83 liegen..

da bin ich schon ganz schön an der grenze:(

idealgewicht lol

du willst doch muskeln aufbauen dann wird dein bmi sogar auf übergewicht zeigen ganz einfach muskeln sind schwer und ja sieht trotzdem alles andere wie fett aus oO

jaja klaro aber so wie ich jetzt bin ist das zu wenig finde ich ....

deswegen nach meiner schilddrüsen bearbeitung :D muss ich irgendwie durch muskeln und masse zunehmen.

grüße

Zurück
Oben