Gabs bei euch schonmal böse Unfälle?

Ich kam bei besagter Beuge nicht mehr hoch und musste das Gewicht abwerfen. Dabei stand ich so ungünstig (nicht in genau in der Mitte), dass mein kleiner Finger zwischen Hantel und Sicherheitsstreben eingeklemmt wurde.

achja einmal war ich so dumm und gab von der Lh welche auf der Ablage lag nur auf einer Seite das Gewicht runter, und zack hat mich die Stange am Kopf erwischt ist aber nichts weiter schlimmes passiert ;) haha

einmal, als ich noch anfänger war und mein trainingspartner nicht aufpasste, ist mir eine 36 kg hantel deim kh bd auf die brust gefallen- das ergebnis war um glück nur eine prellung.
und einmal, nach einem harten beintraining, als ich die stufen von meinem gym runterging, haben meine beine einfach nachgelassen und ich praktisch runtergerollt....:D

scheiß schwerkraft: ist schon ein paar jährchen her, aber ich habe Beinpresse gemacht, knapp 300 kg drauf, und irgendwie hab ich nicht registirert, dass ich den Schlitten noch nicht eingehängt hatte und nehme einen Fuss weg... so schnell hab ich gar nicht schauen können ist mir der schlitten entgegengekommen. kann beinahe von einem Wunder sprechen, dass außer einer Prellung und verstauchten Fuss nix passiert ist.

Ich hab fliegende gemacht mit 28 kg direkt nach bankdrucken normalerweise hatte ich immer nur 26 genommen wollte mich steigern mein tpartner hat nicht aufgepasst und mir ist die linke Hantel nach der 6 wd runtergefallen auf die Brust . Bei bankdrucken das selbe einmal dann musste ich die auf mir darauflassen und versuchen aufzustehen -> schlimme Blutergüsse am gesamten Front Oberkörper

Ich hab fliegende gemacht mit 28 kg direkt nach bankdrucken normalerweise hatte ich immer nur 26 genommen wollte mich steigern mein tpartner hat nicht aufgepasst und mir ist die linke Hantel nach der 6 wd runtergefallen auf die Brust . Bei bankdrucken das selbe einmal dann musste ich die auf mir darauflassen und versuchen aufzustehen -> schlimme Blutergüsse am gesamten Front Oberkörper

Fliegende mit 28kg? Uf, wie lang trainierst du schon?
Tja deshalb beim Bankdrücken immer den Daumen an der richtigen Stelle (mir fallt nicht ein wie der Griff heißt) ;-)

überzüge des trainigspartners!
und zack er meinte,das geht schon!ich dreh mich um und schon fällt ihm die 40kg KH direkt auf die schulter!er hatte zum glück sein gesicht beiseite gedreht!sonst wärs auch für mich unschön geworden....aber überhaupt nichts passiert!

mir lag nur mal ne 100kg LH auf der brust/bauch....seitliches abwerfen geht realtiv gut oder nach vorne abrollen!punktuelle belastung is zwar hoch,aber zu ertragen.

alles schon ziemlich prägend.

mfg greg

Ups fuck das heit nicht fliegende, hab mich vertippt

Halt bankdrücken mit Kurzhnantel :D FUCK FUCK FUCK

Puh das stellts einem die Gänsehaut auf, wenn man hier so einiges liest. Unfallfrei seit meinem ersten Training. Hab da scheinbar nen guten Schutzengel :)

bei mir gabs auch mal beim bankdrücken das ich das egwicht nciht mehr hochbekam, war auch ncoh alleine, und dann musste ich es abrollen zu den beinen hin damit ich aufstehen kann.
und da passierte es das die gesamte hantelbank kippte.
war noch ne kleine mit 100 kg max belastung auf den ablagen.

ist zwar nix passiert als ich mit dem gewicht nach vorn runter kippte aber ich muss sagen, es ist ein verdammt spannendes erlebnis :D :D

man weiß nciht was kommt! :D

mir ist gsd noch nix passiert...was ziemlich heftiges ist einemal einem mitglied im fitnesscenter passiert (die geschichte hab ich schon mal erzählt ;) ):
ein typ, der am ersten tag auf stoff war, hat geglaubt, er kann bäume ausreißen und hat versucht mit 40kg kh scott curls zu trainieren -> beim aufstützen auf der bank hat er sich dann den linken oberarm gebrochen.

Habe selbst noch noch keinen Unfall gehabt. Mag auch nicht besonders, gerade deshalb, Training mit Hanteln.
Es scheint mir das vermehrt Leute gibt die auf Entwicklung ihrer Unterarme und der Griffkraft der Hände absolut gar keinen Wert legen. Das kommt dann dabei raus. Meiner Meinung nach sind die Unterarme wichtiger als die Oberarme. Alles was ich heben oder drücken kann, kann ich auch festhalten. Bringt doch nix wenn ich mit meinem Arm einen 50kg Sack Kartoffel hoch kriegen könnte, aber mein Handgelenk kann das Gewicht nicht halten.

Handstand-----> Muskelversagen in arm und schulter . Resultat Kniescheibe raus 6 wochen krank.

Kumpel letzte woche nach dem training in der dusche sich auf einem bein umgedreht und KNACK Wadenmuskel angerissen.

hab mir mal nen eingerissenen zehennagel geholt, als ich in flipflops im studio unterwegs war und gegen ein gewicht, das ich bei ner vorigen übung nicht weggeräumt hab, gelaufen bin.

und das Blöde ist, daß der Nagellack dann auch hinüber ist :D
lg Ratzfatz

Zurück
Oben