Für Klaus :-))

Re: "alter hut"!

hkurt,hast du dir das paper mit dem merkwürdigen unterschied caseinhydrolysat-whey noch mal angeschaut??das ist übrigens recht neu.....

UND HAST DU SCHON MAL CASEINHYDR.GEKOSTET????SO MUSS BATTERIESÄURE SCHMECKEN;_(((((

A

Anzeige

Re: Für Klaus :-))
30% fettkalorien bedeutet fettarme kost!

Hallo Klaus !!!

Das zum Thema Fett und Ernährung :)

Nicht böse gemeint, musst Dich auch nicht rechtfertigen, ich hab das halt gerade beim Surfen gefunden...

Wichtiger Ernährungstip: Viel Brot und Kartoffeln

Weniger Fett und mehr Kohlenhydrate helfen, den Fettstoffwechsel zu normalisieren

Die Gebetszeile "Unser täglich Brot gib uns heute" sollte nach Ansicht von Dr. Detlef Pape aus Essen auch als Maxime für die Ernährungsberatung in der ärztlichen Praxis gelten. Der Internist und Ernährungsberater empfiehlt Kollegen, ihre Patienten dazu anzuhalten, wieder mehr Brot und weniger Belag darauf zu essen.

"Legen sie das Stück Käse in die Mitte zwischen zwei Vollkornbrotscheiben" sei sein einfacher Ernährungstip für Patienten, sagte Pape auf einer Veranstaltung der Landesärztekammer Baden-Württemberg über "umweltmedizinische Probleme um unsere Ernährung". Er erinnerte daran, daß sich innerhalb von 80 Jahren - der Dauer eines Menschenlebens - die Häufigkeit der Diagnosen Diabetes und Atherosklerose auf das 15fache erhöht habe. Die mit dem Wohlstand einsetzende Fehl- und Überernährung habe daran einen wichtigen Anteil. 1880 seien täglich 700 Gramm Roggenbrot und 500 Gramm Kartoffeln pro Kopf verzehrt worden. Diese kohlenhydrat- und ballaststoffreiche Ernährung habe für einen physiologischen Fettstoffwechsel gesorgt. Pflanzliche Ballaststoffe seien Voraussetzung dafür, daß die Leber Fettsäuren abbauen und sie auch über die Galle ausscheiden könne und nicht wegen Überangebots in den Kreislauf abgeben müsse, so Pape.

Pape sprach sich dafür aus, den Patienten die Pathophysiologie der Fettstoffwechselstörung mit einfachen Worten nahezubringen. Der Blick dürfe dabei nicht nur auf das Gesamtcholesterin gerichtet sein, sondern müßte den für die Reduktion des koronaren Risikos entscheidenden HDL-Wert weit mehr berücksichtigen. Zielwert sollte 50mg/dl sein, ein HDL unter 35 sei nicht akzeptabel. Hilfreich sei der Quotient des Gesamtcholesterins zum HDL-Cholesterin, der auf keinen Fall über vier zu eins liegen sollte. Leider zählten nur fünf Prozent der Männer zum "Churchill-Typ" mit einem HDL-Wert über 60. Die meisten hätten stattdessen Werte zwischen 35 und 45. Frauen seien im fortpflanzungsfähigen Alter hormonell besser geschützt und wiesen HDL-Werte zwischen 50 und 70mg/dl auf.

Mit einfachen Ratschlägen versucht Pape, den Fettstoffwechsel seiner Patienten zu korrigieren: Frauen sollten täglich vier bis fünf Scheiben Vollkornbrot verzehren und Männer fünf bis acht. Zudem sollten fünf bis sechs Kartoffeln gegessen werden. Wöchentlich sollte höchstens dreimal Fleisch, einmal Geflügel und einmal Fisch auf den Tisch kommen. Nur so werde der Energiebedarf zu 50 bis 60 Prozent aus Kohlehydraten gedeckt.

Gruß Patrick

Hallo Klaus !

Ich weis aus eingener Laborerfahrung, dass Batteriesäure schwefeligsauer schmeckt :))))

Das Zeug hat mir mal meinen ganzen Kittel ruhiniert :))))))) *GGGGGGGGGGG*

Gruß Patrick

dann kommen die wiener auf 70% mit ihrem "burenhäutl" :))

eigentlich "buuuanhäääidl" ausgesprochen.

oder: "a haaaße" (= eine heiße)

da steht man dann beim würstlstand und hört z.b. klaus sagen:

"heast oida, gib ma a haße und an buugl"

(letzteres ist ein "buckel", gemeint ist das scherzerl vom schwarzbrot)

soweit eine kleine exkursion in die buntheit der österreichischen sprache, gegeben von einem salzburger, der in tirol lebt)

:)

die 30% protein...

... würden mich weniger "stören", v.a. wenn sie nicht als "eiweiss-fett-kombination" eingenommen werden.

;-)

klaus schrieb:

> na,dann stören ja nur mehr die 30% EW;-)

scherzen wir oder versuchen wir, ernsthaft zu diskutieren?

ich hab viel sinn für humor, aber der intermediärstoffwechsel ist meiner meinung nach nicht so gut dafür geeignet. ich nehme nix "tierisch ernst", was du sagst, ich nehme dichernst, lieber klaus, und du solltest zu schätzen wissen, dass ich in diesem forum mit interessierten und engagierten laien wie dir diskutiere (ich bin eher andere plattformen gewohnt). ich würde es nicht tun, wenn mir nicht deine denkanstösse gefallen würden und ich mir nicht etwas davon versprechen würde. in einem hast du recht - mit empirischen erfahrungen wie deinen bzgl. der ketogenen ernährung kann man auch renommierte stoffwechselexperten in die enge treiben... :))

gruss, kurt

klaus schrieb:

> so tierisch ernst nehmen,neige einfach dazu mich manchmal etwas drastisch auszudrücken.aber was passiert mit der kaloriendifferenz???was macht der körper mit den 2kalorien?? fällt da ein unverwertbares nebenprodukt an oder irgendwas in der richtung?

> du musst zugeben,das es schon merkwürdig ist,mit so einer kalorienmenge überhaupt merkbar abzunehmen...

> *ratlosschau*

> klaus

P.S.: die 2 kilokalorien...

..., das hab ich dir schon einmal gepostet, verschwinden nicht ins nirvana, sondern gehen in die energiebilanz ein. schnapp dir ein lehrbuch der biochemie und lies über den "LYNEN-zyklus" nach, dann siehst du, dass mehrere stoffwechselschritte notwendig sind, um aus einer fettsäure acetacetat werden zu lassen.

gruss, kurt

nein danke, ich bleib lieber (wenn's schon sein muss) beim molkeprotein! :))

abgesehen davon schrieb ich bereits, dass die ergebnisse für mich nicht signifikant sind.

gruss, kurt

klaus schrieb:

> hkurt,hast du dir das paper mit dem merkwürdigen unterschied caseinhydrolysat-whey noch mal angeschaut??das ist übrigens recht neu.....

> UND HAST DU SCHON MAL CASEINHYDR.GEKOSTET????SO MUSS BATTERIESÄURE SCHMECKEN;_(((((

Re: die 30% protein...

hab mich dabei auf zusammensetzung bezogen,die ich als "normale" ernährung bevorzuge:40%kh,30EW,30F(hataber nix mit zone diät zu tun,hab andere gründe)

grüsse,klaus

Re: scherzen wir oder versuchen wir, ernsthaft zu diskutieren?

natürlich weiss ich deine kommentare hier im forum sehr zu schätzen,wie ja sicher alle anderen hier auch.ich kann mir vorstellen,das es zeitweise für dich sehr mühsam sein muss,mit laien zu diskutieren und ich finde es bemerkenswert wieviel zeit du dafür investierst.

zu denn resultaten kann ich dir nur sagen,das ein paar freunde von mir genauso schnell abgespeckt haben.damals haben sich alle im gym fettarm ernährt,und dann kam so ein spinner und wirft kümmelbraten mit mayo ein(die mayo als showeffekt musste sein*ggg*).nach einem monat wurden sie aufmerksam,dann kamen die fragen und bemerkungen über clen und winnies..ich hab das dann mit einer wette abgestellt(jeder test zu jeder zeit,verlierer zahlt).und nach einer weile haben sich ein paar gesagt:es ist verrückt,aber es wirkt,also probieren wir mal!2 von 4 haben es durchgezogen,allerdings nur 4wochen,dann brach bei ihnen wieder die BBeinstellung durch:when some is good and more is better,then too much should be just right...haben die diät mit d-balls,clen und winnies fortgesetzt und hatten eine brutale wirkung,aber bei 10-15 spiro am tag kann man über die wirkung einer diät natürlich nix mehr sagen...

bin auch schon neugierig,wann sich der stoffwechsel einbremst,hoff ich bin bis dahin mal bei 15%.

übrigens,hab mich da bei der kalorienmenge zum aufladen gesteigert,hab jetzt in den ersten 8h nach depletion-workout schon 3000kcal(4shakes mit je 200g 70/30 Kh-EW pulverpulver).und jetzt fängt das "richtige" essen an,zuerst mal kaiserschmarn;-)

später schinkenfleckerl(natürlich mit grünem salat+kernöl),morgen bin ich bei indischem koch eingeladen;-))))))))))))

WARUM WIRD MAN EIGENTLICH BEIM AUFLADEN NICHT DICKER???dan duchaine meint,trainierte athleten haben glykogenwerte von 130-150mmol/kg,und beim aufladen sind werte bis 195mmol/kg drin,aber ich frag mich ob man solche mengen an kh wirklich in den muskel speichern kann.subjektiv wird man sogar härter beim aufladen ,aber ich denk das ist nur das wasser,das das glykogen in den muskel bindet..

*dermitvollembauchvordempcsitzt

cheers,klaus

ois gloa!

ösi unter sich, lol!

klaus schrieb:

> hab mich dabei auf zusammensetzung bezogen,die ich als "normale" ernährung bevorzuge:40%kh,30EW,30F(hataber nix mit zone diät zu tun,hab andere gründe)

> grüsse,klaus

Re: P.S.: die 2 kilokalorien...

werd ich machen!früher hab ich über die sache gar nicht so nachgedacht,sondern war einfach mit wirkung zufrieden,aber ich bin vollkommen deiner meinung das ich mit dieser kal.menge nicht soviel sollte(wenn ich von der eh schon recht hohen menge von 3000kcal ausgeh um mein gewicht zuhalten,sollte ich pro woche ja nur max 1/2kg abnehmen..)und wenn ich das aufladen dazu rechne,müsste ich eigentlich froh sein,nicht fetter zu werden,vor allem bei so einer absurden zusammensetzung(aber die ist ja egal,oder;-)

ich möcht jetzt schon genauer wissen,warum....

cheers,klaus

des verstehn jetz nua mea insider! :))))

lg, doro, die übrigens a a buugl-liebhaberin is. (kannte das wort übrigens nicht!)

über "UM"...

möchte ich - so wie du - keine worte verlieren. dass man sich mit 15 spiropent täglich nicht mehr besonders wohl in seiner (warmen!) haut fühlt, ist klar. die bezeichnungen "d-balls" und "winnies" sind mir als sportdoc, der zwar vieles kennt, aber offensichtlich noch nicht alles ;-), nicht geläufig - was steckt dahinter?

wenn du noch lang von der ketogenen ernährung schwärmst, komm ich langsam in versuchung, sie einmal selbst auszuprobieren! nicht weil ich so fett bin (11% mit fast 41 ist o.k., oder?), sondern aus empirischer neugier. gib mir mal eine anleitung für "anfänger", weisst eh, mit viel kernöl und so :)

zum muskelglykogen: mehr als 500 g kann man nur in ausnahmefällen speichern.

gruss, kurt

siehst du, jetzt hab ich dich doch noch zum nachdenken gebracht!

also - her mit dem biochemiebuch und weiter gedankenausgetauscht! da gibt's noch den roland und den patrick (und den dussel auf bbszene.de) und hoffentlich noch viele andere, die ausser mir mit dir diskutieren können!

cu, kurt

klaus schrieb:

> werd ich machen!früher hab ich über die sache gar nicht so nachgedacht,sondern war einfach mit wirkung zufrieden,aber ich bin vollkommen deiner meinung das ich mit dieser kal.menge nicht soviel sollte(wenn ich von der eh schon recht hohen menge von 3000kcal ausgeh um mein gewicht zuhalten,sollte ich pro woche ja nur max 1/2kg abnehmen..)und wenn ich das aufladen dazu rechne,müsste ich eigentlich froh sein,nicht fetter zu werden,vor allem bei so einer absurden zusammensetzung(aber die ist ja egal,oder;-)

> ich möcht jetzt schon genauer wissen,warum....

> cheers,klaus

Re: über "UM"...

d-balls=dianabol,bei uns halt nerobol,winnies=winstrol.

werd dir morgen mal eine grundlegende anleitung posten,wenn du es wirklich mal probieren willst kann ich dir ja noch ein paar tips geben.WÄRE ALLERDINGS ENORM INTERESSANT,DA DU DIE MÖGLICHKEITEN HAST,WIRKLICH ABZUCHECKEN WAS DA IM KÖRPER LÄUFT....UND ICH DENK DAS WÜRDE AUCH ANDRE HIER INTERESSIEREN!!

und ich wette,du würdest staunen wie schnell und leicht du unter 10%körperfett bist.allerdings ist 11%super,gibt wenige die so eine form halten können...

cheers,klaus

A

Anzeige

Re: Für Klaus :-))
Zurück
Oben