Für die Frauen...

Ich Dir auch etwas - aber auch ganz sanft ;-)

Brigitte schrieb:

> ich BRAUCHE daher keine Geräte, denn die Muskeln KANN frau auch anders trainieren, und ein wesentlicher Faktor fehlt total: die NATUR nebenbei genießen...sehen, riechen, spüren... ;-))

Hallo Brigitte,

ich "komme" auch vom Ausdauersport - und zwar auch ausschließlich draußen. Früher bin ich nur geradelt, inzwischen laufe ich auch häufig und gerne. Ich gehe allerdings 1* pro Woche 1h in den Kraftraum der Uni und bin heilfroh, dass ich dort kostenlos trainieren kann - wenn ich mir vorstelle, ich müsste pro Monat 50 DM ausgeben, um Zugang zu den Geräten zu haben, fänd ich das nicht so toll (denn diesen Firlefanz mit Bar und Sauna und Solarium und so brauch ich wirklich nicht).

Jedenfalls bringt das Krafttraining, bild ich mir zumindest ein, durchaus was auch fürs Laufen - und für`s Radfahren sowieso, denn durch die gestärkte Rückenmuskulatur zähle ich jetzt endlich dauerhaft nicht mehr zu den Leuten, die den Lenker als Stütze mißbrauchen, was ich früher einfach über 5/6 Stunden nicht geschafft habe.

Leuten, die 2 Stunden in der Muckibude auf dem Stepper rumturnen, bringe ich garantiert auch kein Verständnis entgegen - die tun mir nur leid! Denn die verpassen echt was (aber das brauch ich Dir bestimmt nicht zu erzählen ;-)))

lg

Tabea

A

Anzeige

Re: Für die Frauen...
Du jammerst ja auch nicht... :)

.. so wie die Frauen, die regelmäßig Ausdauertraining machen und mit ihrem Körper dennoch nicht zufrieden sind. Mein Pamphlet richtet sich eben an genau diese Spezies. Wenn man(frau) zufrieden ist, ist ja alles super!

Gruß, Lena

Re: Tabea huhu

Jau, dann guck du doch mal bei deinem nächsten Fitneßbesuch nach wie schwer deine Hanteln sind und dann sagste mir einfach ok? Möchtest du meine Email haben?

Wie alt bist du?

Gruß

Re: was heißt hier Arnold Schwarzenegger....

Ich finde, das Paradebeispiel ist immer noch Maria Mutola... Die hat solche Bauchmuskeln, Arme und Schultern, wie es sich mancher Mann nur wünschen würde..!!

CU

Daniel

Thomas M. schrieb:

> > Die sind doch hoffentlich alle gedopt, oder?

>

> Da kannst Du Dir zu 100% sicher sein. Die Sportlerinnen, die damit Ihr Geld verdienen, sind gedopt!

>

> Andererseits ist Marianne Jones immer noch deutlich femininer als etwa Kugelstoßerinnnen oder Speerwerferinnen..;-))

> Thomas

kann dir nur zustimmen, aber...

...der spruch mir 1h ist mir etwas zu pauschal.....ich selbst, heinrich u.a. trainieren durchaus gern länger ... die splits werden entsprechend überlegt .... das es etwas länger werden kann liegt insbesondere bei isolationstraining nahe

*nichtallebevorzugenganzkörperkondome*

herbert

geringes gewicht

hallo tabea,

mir ist heute im studio zum ersten mal aufgefallen, dass die gewichte der "nachbargeräte" nie einsichtig sind, das heißt, man kann sie nur nach dem gesichtsausdruck der trainierenden schätzen!;) nach dem zu schließen, haben wir es bei den beinübungen mit der gewichtsklasse um die 15 kg zu tun (was man dann ja auch manchmal bestätigt bekommt, wenn man das gerät "übernimmt"). kein wunder, dass ich immer ein bisschen mitleidig angeschaut werde, wenn ich tatsächlich ins schwitzen komme! :))))

lg, doro

*dieesliebtzubeobachten*

Und wie lange

Pause machst Du nach den 8 Wiederholungen? Wenn Du sagst, dass Du eine neunte nicht mehr schaffen würdest, wie lange dauert es, bis Du die nächsten 8 in Angriff nimmst?

Ich wünschte,

mir würde jemand mal eine wirkliche, einfach zu verstehende Anleitung geben, wie ich das Krafttraining aufbauen soll. (Ja, ich habe die entsprechenden Beiträge hier gelesen, aber ich bin Anfängerin und das ist alles für Profis geschrieben) Ich will das Training zuhause machen. Ich habe ein Kettler-Trainingsgerät, mit dem man schon allerlei machen kann, Hanteln, Gewichte etc, eigentlich alles da. Welche Übungen soll ich in welcher Reihenfolge machen? Wenige Wiederholung mit viel Gewicht, so sagt ihr alle, also gut. Aber wie lange Pausen zwischen den Sätzen? Was vorher, was nachher? Wie lange überhaupt trainieren?

Viva

(PS. auf dem Lande kann man leider nicht so einfach ins nächste Studio marschieren)

Wenn ich in Eure Sphären komme...

... brauch ich bestimmt auch mal länger: halbwegs "richtig" verhalte ich mich im Kraftraum gerade mal seit 8 Monaten, und ich denke Du glaubst mir, wenn ich sage, dass ich nach 1 h kaum noch die Treppe wieder hochkomme :)))

Früher hingegen dachte ich, ich muss schon deshalb irgendwie mind. 2 h da rumeiern, damit sich der "weite" Weg gelohnt hat. Und dass da Langeweile aufkommt, ist halt kein Wunder.

lg

Tabea

*beideresnochnichtszuisolierengibt;-))*

Re: geringes gewicht

Hallo Doro,

bei uns hingegen kann man meistens Gesicht UND Gewicht sehen - und wenn beides so gar nicht zusammenpassen will, macht das Zugucken doppelt Spaß!

lg

Tabea

*dieauchgernglotzt*

Also ich mach so...

ca. 3 min. Pause, kann ich schlecht schätzen, weil ich ja meistens in der Zeit, je nach Gerät, auch noch den Büttel für meinen Partner mache. Es ist ja ohnehin so, dass ich beim 2., spätestens beim 3. Satz auch die Gewichte jeweils leicht reduziere (beim Bankdrücken weiß ich es ziemlich exakt - jetzt lachen bestimmt die Profis hier :p: 1. Satz z. Zt. 24 kg auf die Stange, 2. Satz 22 kg, 3. Satz 20 oder 18 kg).

Aber Du solltest wirklich einfach das Wissen, das Du hier aus dem Forum schon hast, dazu verwenden, auszuprobieren, wie das Training mit diesem Hintergrundwissen für DICH SELBST am besten funktioniert. Ich glaube es hat wenig Sinn, wenn Du ausgerechnet von mir, die ich ja selbst Anfängerin bin, irgendwelche "Richtzahlen" übernimmst.

Ich persönlich fand es viel schwieriger, zu lernen, mich beim Krafttraining auch wirklich zu quälen, als die genaue Abfolge der Übungen auf die Reihe zu kriegen. Aber auch das ist doch bei jedem anders.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

lg

Tabea

Re: Maria Mutola????

HI,

ist eine Sprinterin/Läuferin. Läuft glaub ich als die 200 und 400m bei WM, Olympia etc...

achte mal drauf

CU

Daniel

Andre schrieb:

> Wer ist das bitte schön?

Re: Ein Versuch

Du stellst dich gerade hin und nimmst in jede Hand eine recht leichte Hantel und hebst sie langsam komplett hoch (Aufwärmsatz, zb 15x). Dann erhöhst du das Gewicht, dass du die Hantel je Arm maximal 8x heben kannst. Dies wiederholst du dann nach 3 Minuten Pause noch einmal.

Hi, stimme völlig zu. Habe z.Zt. 3 Krafteinheiten und 3 Ausdauer pro Woche. Nur mit meiner Ernährung stehe ich noch auf dem Kriegsfuß... Welches Stichwort brauche ich für eine gezielte Posting-Suche? Ich hab da viel gefunden, aber so recht verstanden hab ich's nicht...

nein, ist eine Mittelstreckenläuferin - läuft nur die 800m

und ist die grösste gegnerin "unserer" steffi graf ;-)

gruss, kurt

Daniel schrieb:

> HI,

>

> ist eine Sprinterin/Läuferin. Läuft glaub ich als die 200 und 400m bei WM, Olympia etc...

>

> achte mal drauf

>

> CU

>

> Daniel

>

>

>

> Andre schrieb:

> > Wer ist das bitte schön?

A