Für alle die zu Hause trainieren, günstige Ausrüstung

Roman93

New member
So ich hab bei meienr Suche nach Hanteln folgendes gefunden, 30 mm- 10kg Scheiben
hab sie mir bestellt und bin voll zufrieden, vorallem der Preis passt. Außerdem hat es Prime guss scheiben unter dem Punkt "Sommer Special", hab mir gedacht das könnt für eingie die zu hause sind interessant sein, also haut rein ;) viel spaß beim pumpen :D

A

Anzeige

Re: Für alle die zu Hause trainieren, günstige Ausrüstung
Hast Du Dir die Abmessungen durchgelesen?
ø33cm und 5cm dick! Wären die aus Gußeisen hätten die über 30kg.

Das sind (extrem unhandliche) Kunststoffscheiben, die mit Sand o. ä. gefüllt sind. Für das Gewicht brauchen die sehr viel Platz.

Das hab ich nicht beachtet, jedoch umso mehr denn Preis, denn wer anfängt zuhause zu trainieren, da sind 16,90€ für 20 kg, genau richtig. Sie sind zwar etwas schwer zu greifen, aber für den Anfang und den Amateurbereich reicht das, würd ich mal sagen. Ich hab nun mal ausgerechnet und auf meine LH würden 80 kilo also 8 von den scheiben draufpassen und sehr viel weiter wird man dann als Anfänger doch auch nich gehn oder ?

Mit der Stange wären es dann 90kg.

Reicht für den Anfang sicher.
Sperrig sind die Dinger dennoch.

Ich will sie Dir nicht ausreden, aber für mich wären die nichts.

Klar hast Du auch Vorteile (der Boden wird geschont, die Scheiben sind nicht so kalt, was ein Vorteil ist, wenn Du z.B. SitUps mit Ballast auf der Brust machen willst, etc.)

Hast Du auch leichtere Scheiben der gleichen Art bestellt, oder hast Du da Gußscheiben?
Bei einer Kurzhantel können nämlich unnötig große Scheiben ganz schön unpraktisch sein!
Auch ist der Platz auf einer Kurzhantel begrenzt.

Ich hab mir vorhin auf ebay beim Gorillasports-shop 30 kg Hantelscheiben (3x 10 kg) um 42 Euro inklusive Versand bestellt. Sind zwar auch "nur" Kunststoffscheiben, aber für daheim erfüllen sie den Zweck ;-)

lg

Jaaa, also ich hab mir die 4x5 kg gusscheiben geholt die sind aber auch recht groß und dünn, einfach als die gekommen sind auf ne KH draufgemacht, war schon komisch bei jedem curl gegen die brust ... nich so dolle, ... und jaaa als nächstes, also so in zwei oder drei monaten oder nach Weihnachten hol ich mir dann das hier also dann wieder auf guss. Aber weiste wie ichs meine, wenn man Schüler is und nich, allzuviel Geld für so sachen hat, dann kommt einem das gerade recht ;)

Dann wünsch Dir doch das Teil von Deinen Eltern zu Weihnachten.
Sport unterstützen die meisten eh gerne.

PS: 59€ sind ohne Versandkosten.
Bei 40kg und einem ev. sperrigem Paket kann das Schicken teuer werden!

A

Anzeige

Re: Für alle die zu Hause trainieren, günstige Ausrüstung
Zurück
Oben