Frühstück bzw. Pre-Workout Nutrition

Lloyd1990

New member
Ich mache es kurz und knapp:

Mein Ziel: Muskelaufbau bei gleichbleibendem/sinkenden KFA (ich weiß, theoretisch nicht möglich aber viele andere schaffen es ja auch ;) )

Nun zu meinem Problem: ich gehe IMMER morgens um 9 trainieren und bin generell kein Freund des Frühstücks, weil ich morgens nie viel essen konnte. Ich versuche die Kohlenhydrate in meinem Plan immer bis zum frühen Nachmittag zu mir zu nehmen und dann nur noch Proteine/gute Fette.

1. Was soll ich an einem Trainingstag in der Früh zu mir nehmen? (bisher: 1 Banane)

2. Was soll ich an einem trainingsfreien Tag in der Früh zu mir nehmen? (bisher: Cornflakes mit Milch und Kakao)

3. Was soll ich an Cardio-Tagen nach dem Training zu mir nehmen?

Anmekerung: Milchprodukte sind keine Option, da ich sie nicht vertrage :/ Milch geht aber!

Danke schonmal!

A

Anzeige

Re: Frühstück bzw. Pre-Workout Nutrition
Hallo Lloyd1990,

schau mal hier:
workout .
Ist Milch kein Milchprodukt?^^ Ich frühstücke 250g Soja-Reis-Drink + 250g Orangensaft + 50g Instant-Flocken + 10g Proteinpulver und dann noch 1 Banane, wenn noch was reingeht. Statt Soja-Reis-Drink könntest ja auch normale Sojamilch nehmen, hat weniger Carbs, aber gerade vorm Training bin ich ein Freund von hohem Carb-Konsum, ist ja auch nichts Schlechtes ^^ Nährwerte btw um die 75g Carbs, 5g Fett, 20g Protein also etwa 420kcal ohne Banane

Mein Arzt hat mir das damals so erklärt... Milchprodukte sind affirmentiert...affirmiert..affermiert... irgendsowas xD Und das vertrage ich offenbar nicht, da jedwedes Milchprodukt mich allein schon vom Geruch Brechreiz bekommen lässt :/ Milch hingegen ist un-affwasauchimmer und deswegen vertrage ich die ^^

Wow, das ist mal eine große Portion oO Wieviel vorher nimmst du das zu dir?

Bei deiner Zielsetzung empfehle ich dir einen Wheyshake 50 g + 3 Eßlöffel Distelöl. Somit verlängerst du die anabole/ketogene Phase (laienhaft ausgedrückt, befindest du dich noch im Fettverbrennungsmodus) nach dem Aufstehen, hast trotzdem Energie fürs Training und umgehst das doch ungeliebte Frühstück in größeren Mengen mit Carbs, bei dem Insulin-Peaks erzeugt werden und man gefühlte 7 h verdauen muss.Ich trainiere etwa um die selbe Zeit.
Ich mache das jetzt seit einigen Monaten so und hatte selten derart Energie im Training und baue auch in meinem Alter noch auf, wobei ich den KFA im Rahmen halte. Carbs gibt es bei mir nur unmittelbar nach dem Training, etwa 70- 90 g, ansonsten verlasse ich mich auf gute Proteine aus Fleisch/Fisch und hochwertige Fette aus Ölen (verschiedene) und Nüsse.
Variation des Frühstücks: Shake mit 50 g Whey (wie oben) + 30 g unbehandelte Macadamia-Nüsse oder 30 g Mandeln. Power pur!

Ich mache es kurz und knapp:

Mein Ziel: Muskelaufbau bei gleichbleibendem/sinkenden KFA (ich weiß, theoretisch nicht möglich aber viele andere schaffen es ja auch ;) )

Nun zu meinem Problem: ich gehe IMMER morgens um 9 trainieren und bin generell kein Freund des Frühstücks, weil ich morgens nie viel essen konnte. Ich versuche die Kohlenhydrate in meinem Plan immer bis zum frühen Nachmittag zu mir zu nehmen und dann nur noch Proteine/gute Fette.

1. Was soll ich an einem Trainingstag in der Früh zu mir nehmen? (bisher: 1 Banane)

2. Was soll ich an einem trainingsfreien Tag in der Früh zu mir nehmen? (bisher: Cornflakes mit Milch und Kakao)

3. Was soll ich an Cardio-Tagen nach dem Training zu mir nehmen?

Anmekerung: Milchprodukte sind keine Option, da ich sie nicht vertrage :/ Milch geht aber!

Danke schonmal!
1. Wenn Du in der Früh nichts herunterbekommst, und so - dann geh den umgekehrten Weg, nimm einfach eine kleine Portion Eiweiß + gute Fette und danach geh trainieren.
This ideology drives me bananas! Complex carbs and fructose in the morning are more of a recipe for weight gain than weight loss. First thing in the morning, your body is a fat burning furnace. Even though cortisol levels are high, growth hormone is also high. Without the ingestion of carbohydrates, this provides a catabolic environment that lets you burn fat efficiently. However, the second you spoon the oatmeal and blueberries into your mouth, you introduce carbohydrates, which halts the awesome fat burning environment that you just woke up to.
http://articles.elitefts.com/training-articles/women-training-and-misconceptions/

2. Moderate Menge komplexer Kohlenhydrate, Eiweiß

3. Moderate Menge komplexer Kohlenhydrate, erhöht Eiweiß, moderate Menge an Fett

Und Eggprotein funktioniert doch, oder?

ohne jetzt alle kommentare gelesen zu haben...

ich gehe nur nüchtern trainieren (bis auf 300ml orangensaft 30min vorm training)... so bin ich einfach stärker und konzentrierter. Ansonsten stoße ich spätestens ab der 2. Hälfte ständig auf und beim Beintraining hab ich mich regelmäßig übergeben...

also ich steh dann immer gegen 12 auf - geh um 1 trianieren, komm um 3 hinter und dann fang ich erst essen an :-D

Danke erstmal an alle für die Antworten :)

@blubber: 300ml Orangensaft? Wenn's bei dir so klappt ist's ja gut aber ich glaube bei mir wär das nicht so zielführend xD Außerdem beneide ich dich drum dass du bis 12 schlafen kannst... xD

@olaf: Klingt als wär's eine wirklich gute Variante für mich :) Vielen Dank, werde ich ausprobieren!

@Pyrakulis: also bei 2. zum Beispiel Vollkornbrot mit Schinken und bei 3. Haferflocken, Whey, Nüsse? Auch ein hilfreicher Beitrag, danke :)

Und nochwas: wieviel Zeit liegt bei dir zwischen dem Shake und dem Trainingsbeginn, olaf?

Mindestens 60 max 90 min, was in der morgendlichen Phase ausreichend ist und zudem noch die Fettverbrennung anständig ankurbelt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nie besser gefühlt habe, seit ich das so und nicht anders mache!!!

Das heißt um 8 den Shake kippen und kurz nach 9 mit dem Training anfangen klappt? Perfekt!

Ich nehme an Wasser + Whey + Öl? Also nicht Milch + Whey + Öl?

A

Anzeige

Re: Frühstück bzw. Pre-Workout Nutrition
Hallo Lloyd1990,

schau mal hier:
workout .
Zurück
Oben