Frontdrücken ?

jimben

New member
Frontdrücken ?

kann mir maljemand diese uebung erklaeren bzw. mir ne trainingsanleitung zeigen!
ist die uebung die gleiche wie nackendruecken nur vor dem kopf?
JIMBEN

A

Anzeige

Re: Frontdrücken ?
vareieren??????
pls. explain that!!
ich glaube ich fange erstmal mit der langhantel an,da kann man ja nicht so viel falsch machen, ist glaube ich auch sicherer fuer meine schulter.
THX
JIMBEN

ich find auch kh besser , ist irgendwie ein besseres gefühl , man kann seine bewegung auch besser kontrollieren in bezug auf verletzungen wenn man die koordination hat

frontheben entlasstet nicht nur die schulter, es ist sogar eine wichte uebung bei der physio therapy!!!
diese uebung(frontheben) mach ich jedesmal vor dem training allerdings syncron.ist ne gute aufwaermuebung, aber mal ne andere frage,
kann ich frontdruecken,Shrugs und french presses auf mit dem curlbar machen?? muss dazu sagen das mein curl bar um einiges curliger ist als der hier,
http://www.firma-armstrong.de/uebungen/langhantelshrugs.htm

willmeine sehnen nicht ueberfluessig belasten!!!
thx,
JIMBEN

@ Honskeh

Bei Frontheben sehe ich nicht so die Gefahr für die Rotatoren,eher beim Nackendrücken.Alles was vor dem Körper bzw. der Brust ausgeführt wird ist noch zu vertreten.

Mfg Del Piero

Original geschrieben von Del Piero
@ Honskeh

Bei Frontheben sehe ich nicht so die Gefahr für die Rotatoren,eher beim Nackendrücken.Alles was vor dem Körper bzw. der Brust ausgeführt wird ist noch zu vertreten.

Mfg Del Piero

Also könnte man bei dir auch Frontdrücken statt Frontheben einsetzen, @DelPiero? ;)

Beide Übungen sind gut für den vorderen Delta,jedoch unterscheiden sie sich ja nur
im Bewegungsablauf.
Sind halt 2 verschd. Übungen,aber beide gut geeignet fürs Schultertraining.

Mfg Del Piero

Außerdem belastet Fronheben wegen der Anteversionsbewgung die brust, also wenn man frontheben macht, so sollte man Brust und schulter an einem Tag machen, meine Meinung...

gut, wenn frontDRÜCKEN in der belastung nix mit nackendrücken gemeinsam hat, dann trainier ich lieber das als frontHEBEN, weil das nervt wie sau.
danke

btw: KH Drücken,kennt ihr auch das Problem die KH nicht mehr hochzubekommen bevor man den Satz beginnt?Gerade wenn man in Bereichen 35> arbeitet.Wie handhabt ihr das?

Weil ich pack dann mit dem gewicht locker 6-7 Reps aber ich bekomm die Dinger nicht hoch?!

heheh, klar das kennt man :)

die lösung die ich anwende ist:
per hammercurl die hanteln vom boden auf die oberschenkel. dann per trainingspartner bzw anderem helfer die ellbogen hochdrücken lassen.

variante mit trainingspartner:
eine hantel mit zwei händen hochdrücken, und die andere hantel oben vom partner 'anreichen' lassen

aber wenn du die übung mit 35er hanteln ausführen kannst, wirst du das sicherlich alles schon wissen, nehme ich an :D

naja dann brauch ich aber 2 Trainingspartner und der eine hat gemeint wenn du die Dinger nicht hochbekommst kannst du mit denen auch nicht trainieren.Aber bei 40 kg pro Arm ist es unmöglich sie hochzubekommen auch wenn ich hier 5 Reps schaffe ;)

was ist denn das für ein trainingspartner, wenn er sowas sagt? das ist doch quatsch! :)

warum meinst du, dass du 2 partner brauchst? einer sollte reichen!

Soll ich dir ein Bild von ihm zeigen ;) Das wird aber übel sag ich dir. :eek:

Werd´s schon hinbekommen muss halt nur jemand finden der mir hilft :(

kann ich nicht nachvollziehen. wenn er seine aussage ernst meint, dann spricht das meiner meinung nach einfach nur gegen ihn.

andere möglichkeit wäre natürlich noch schulterdrücken an der multipresse oder an ner maschine. ist natürlich nicht so schön.

ich weiß nur nicht, was so ungewöhnlich daran sein sollte, sich bei schweren kurzhanteln helfen zu lassen. das sieht man bei ronnies kh bankdrücken, bei dem von dorian yates usw... wo ist da das problem bitte? :confused:

A

Anzeige

Re: Frontdrücken ?
Zurück
Oben