Freundin will abnehmen und treibt mich noch in den Wahnsinn

PKThrawn

New member
Hallo Leute,

meine Freundin treibt mich mal wieder in denn Wahnsinn. Sie will ja schon seit einiger Zeit abnehmen. Hatte ja auch schon vor einigen Monaten mit euch einen TP für sie erstellt. Damals wollte sie unbedingt trainieren. Naja, nach zwei Wochen war ihre Motivation im Keller und sie hatte keine Lust mehr. Nun nervt sie schon wieder mit abnehmen. Ok, ich sehe es ja ein, aber dann muss man halt was tun. Mit ihrer Mutter hat sie jetzt eine Diät gemacht. Gerade mal 5 Tage lang. Dann hatte sie wieder genug. Sie war in dieser Zeit auch nur grantig und mürrisch. Die Tage waren die Hölle. Nun nervt sie wieder: Ich bin zu dick, zu fett.... Ok, sie ist dick (70kg bei 163cm), aber dann muss man halt was machen. Sie ist aber zu faul!
Wisst ihr einen Rat? Wie kann ich sie motivieren? Oder wie kann ich sie dazu bringen ihr Gewicht zu aktzeptieren wenn sie nichts machen will? Ich dreh noch durch! :(

fatburner

Du aber hund! gut dass ich erst 14 bin!;)

so pass auf !da ich sehr pmelig WAR weiß ich so ein paar sachen!
morgens normal essen mittags normal essen aber dann nur obst und gemüse! und vor jeder mahlzeit ein glas wasser im voraus!

dieses obst killt fett! warum? frag mich net (calcium,...)!
kiwi,zitrone,orange! davon jewlls eine am tag und die pfunde werden rollen! steht auch in jeder frauen zeitschrif!(nicht dass ich di jetzt lese:) )

so muss man sich net quälen und nimmt trotzdem ab! echt gut!

Niffer

ps: so kommen die 1.en erfolge und bekommt spaß am training!

Hi, das mit Diät soll sie gleich mal vergessen.
Da hilft nur die Ernährung anpassen. Bei einem dauernden Kaloriendefizit um die 500kcal ist's gut zum aushalten und sie wird kontinuierlich abnehmen, auch ohne Training. Musst dich wohl mal mit ihren Ernährungsgewohnheiten abgeben. Es gibt Leute die schaffens nur wenn sie eine Mahlzeit weglassen (z.b. Abendessen nur Salat oder so). ist zwar nicht das optimum aber Hauptsache es funktioniert.

Gruss Skyguide

Danke erstmal für eure Antworten. Das mit dem Kaloriendefizit herstellen hab ich ihr auch schon gesagt. Egal wie, weniger essen, Cardio.... Das Problem ist wohl, dass sie auf nichts verzichten will, zu faul für Training ist und am liebsten von heute auf morgen eine Änderung sehen möchte. Ich hab ihr erklärt dass so etwas Zeit braucht. Ich muss mich beim Aufbau als Hardgainer ebenso gedulden wie sie beim Abnehmen, aber das will nicht in ihren Kopf. Jetzt will sie ihr altes Weightwatcher-Programm durchziehen. So was mit Punkten. Wenn sie mich noch weiter nervt mach ich Schluß. Ist zwar hart, aber das Gejammer nervt. Ich sag doch auch nicht den ganzen Tag zu ihr: Ich bin so ein Spargel... Ich bin zu schlank... Ich will mehr Muskeln... Aber Training ist mir zu blöd....

@PKThrawn

Eines vorweg, ich möchte Dir ans Herz legen, wegen solch einer Nichtigkeit die Beziehung nicht zu beenden!

Sie nervt? Dann laß sie nerven und gebe Ihr keinen weiteren Grund sich aufzuregen, indem Du jeglichen Streit aus dem Weg gehst. Das klappt eigentlich sehr gut, wenn Du es durch ziehst! ;)

Mach Ihr klar, dass ohne die richtige Einstellung nichts läuft. Will sie abnehmen, dann muß sie was ändern (siehe Skyguide) , hat sie keine Lust, dann muß sie sich akzeptieren. Solange sie das nicht in Ihren Kopf bekommt, solange haben Deine ganzen Ratschläge keinen Erfolg.

Vielleicht würde es ja was helfen, wenn Du Deiner Freundin einfach einen "versteckten" Sport schmackhaft machst - jo nicht das was Du jetzt denkst;), sondern gehe doch mit Ihr tanzen, Rad fahren, Badminton oder Squasch spielen. Das macht Ihr sicher Spaß und trozdem verbrennt sie Kalorien.

Ansonsten hoffe ich, dass Du egal ob sie faul ist oder dick, immer zu ihr hälst:)

ja, genau!
Versuch ihr aber trotzdem auch ne kleine Nahrungsumstellung nahezulegen und wenn sie Probleme mit der Motivation beim Sport hat, dann mach Du doch mit ihr ein bisschen Cardiotraining...Und wenn sie nicht trainiert, dann gibts auch keinen S*x...:)

Klar, ist leicht gesagt die Beziehung zu beenden... Werd ich aber bestimmt nicht tun. Dazu hab ich sie zu sehr lieb.
Hab auch zusammen mit ihr Cardio trainiert, aber ihr fehlt die Motivation. "Versteckter Sport" interessiert sie auch nicht. Ist ihr alles zu anstrengend.
Werde jetzt echt versuchen einfach nicht hinzuhören wenn sie jammert. Vielleicht will sie ja auch immer nur hören: "Nein, du bist nicht zu dick, du siehst gut aus Usw...."
Das mit dem entweder was machen oder kein Sex mach ich schon lange so. Hab eh keine Lust auf Sex. Dachte schon das liegt an Übertraining, aber nach den 5 Wochen Zwangspause vom Training hatte ich auch keine Lust. Deshalb trainiere ich jetzt auch wieder Full-Power. Vielleicht hat ja meine Mutter recht und ich bin doch schwul... :D

muhahaha...ich kenn auch sonen fall *g* aber vieleicht liegt das mit dem sex eher an der leibesfülle deiner freundin *g* denn wenn du schon im studioausgepowert bist, solltest du auf schweres training im bett verzichten.nurn kleiner scherz;)

Wie wärs ohne Training, aber dafür mit ner anständigen Ernährungsberatung ??? Das würde sie dann wenigstens vielleicht durchhalten ;)

Wäre doch wirklich mal ein Versuch Wert mit ihr zusammen Sport zu treiben. So kannst du sie sicherlich gut "vor Ort" motivieren.

Viel Glück.

Gruss
C4E

Guten Morgen Leute,

vielen Dank für eure Antworten.

Ernährungsberatung hatte sie schon letztes Jahr. Naja, wenn man das so nennen kann. Bei den Weightwatchers und von denen halte ich nicht so viel. Die wollen doch nur Geld machen. Müsst mal auf www.Weight-watchers.com gehen. Nur Komerz sage ich euch.
Zum Training: Genau da habe ich gestern angesetzt. Da ich ja zu Hause trainiere und sie meistens bei mir ist wenn ich das tue habe ich zu ihr gesagt, entweder sie trainiert mit, oder sie braucht an den Trainingstagen erst gar nicht zu mir kommen, da sie mich dann nur vom Training abhält. War zwar hart, aber sie hat dann trainiert. Zwar kein GK-Programm wie ich es ihr sagte, aber zumindest Brust/Trizeps/Rücken/Bizeps. Morgen dann Beine/Schultern/Bauch. Ich finde dies jedoch nicht so gut. Ein GK-Programm wäre besser, aber das sind ihr zu viele Übungen. Was meint ihr dazu? Wie bekomme ich sie noch zum GK-P.?
Bin mal gespannt wie lange sie das aushält.

Machst du den selber z. Z. ein Ganzkörper-Proggi ?
Ansonsten könntest du ja exakt mit ihr das selbe trainieren (natürlich mit anderen Gewichten).
So könntet ihr euch bei den Sätzen abwecheln.

Gruss
C4E

Ne, ich mache einen 3er-Split. Klappt aber trotzdem ganz gut, da sie nur KH-Übungen macht und ich davon 3 paar Hanteln hab. So kommen wir uns nicht in die Quere.

Zurück
Oben