French Press/ SZ-Stange/ Position

garret

New member
French Press

Irgendwie komm ich mit der Übung nicht ganz klar. Wie ist die am wirkungsvollsten? Hab die mit ner SZ STange im Sitzen gemacht,merk das aber fast noch mehr in den Schultern als im Trizeps. Wie macht ihr die genau?

A

Anzeige

Re: French Press/ SZ-Stange/ Position
Hi!

Ich mach die Übung auch. Allerdings führe ich sie im Liegen aus. Das heißt ich lege mich mit dem Rücken auf eine Bank, pack die SZ-Stange mit Obergriff ziemlich eng an und führe die Stange dann, nur durch Bewegung des Unterarmes, zur Stirn.
Also ich muss sagen, dass French-Press unheimlich bei mir reingehauen hat.

flachbank

dich drauflegen

sz hantel hochnehmen wie beim bankdrücken durchgedrückt halten

arme einknicken und hände langsam in richtung kopf oder leicht hinter den kopf absinken lassen

trizeps kontraieren und in ausgangslage zurück

mach es genau wie Perco (allerdings mit Trizepsstange) und halte French Presses in der Form für DIE Trizepsübung schlechthin :)

Ellbogen parallel; darauf achten, dass die Bewegung richtig ist, also der Trizeps arbeitet; Handgelenke "gerade" lassen.

garret schrieb:
Irgendwie komm ich mit der Übung nicht ganz klar. Wie ist die am wirkungsvollsten? Hab die mit ner SZ STange im Sitzen gemacht,merk das aber fast noch mehr in den Schultern als im Trizeps. Wie macht ihr die genau?

Ich verwende eine Version die eher dem engen Bankdrücken ähnelt.

Ich liege auf einer Flachbank, greife die SZ-Hantel sehr eng, Ellenbogen am Körper und runter lassen auf Höhe Brustwarzen (oder besser eher noch etwas tiefer), kurz halten und wieder hoch drücken.

Spitzen Trizepübung, die enorme Kraft und Masse bringt

Bedingt durch die Wdh.-Ausführung kann man hohe Gewichte verwenden.

Der positive Nebeneffekt, die Bankdrückleistung wird durch diese Übung enorm gepusht.

Eisenfresser

Eisenfresser01 schrieb:
Ich verwende eine Version die eher dem engen Bankdrücken ähnelt.

Ich liege auf einer Flachbank, greife die SZ-Hantel sehr eng, Ellenbogen am Körper und runter lassen auf Höhe Brustwarzen (oder besser eher noch etwas tiefer), kurz halten und wieder hoch drücken.

Spitzen Trizepübung, die enorme Kraft und Masse bringt

Bedingt durch die Wdh.-Ausführung kann man hohe Gewichte verwenden.

Der positive Nebeneffekt, die Bankdrückleistung wird durch diese Übung enorm gepusht.

Eisenfresser

jo, das ist enges bankdrücken wie man es kennt.

french-press geht genauso wie Perco es beschrieben hat :rolleyes:

grüsse von
darky

darky schrieb:
jo, das ist enges bankdrücken wie man es kennt.
french-press geht genauso wie Perco es beschrieben hat :rolleyes:
grüsse von
darky

Ne, is eben nicht enges Bankdrücken wie man(n) es kennt, sonst hätte ich es nicht reingeschrieben.
Und die originale Ausführung von French Press kenne ich auch.

Die von mir verwendete Variante ist eben ein Zwischending zwischen Beidem.

Eisenfresser

Eisenfresser01 schrieb:
also, ich kann aus deiner beschreibung keinen unterschied zum klassischem "engem bankdrücken" erkennen.
von der SZ-stange vielleicht abgesehen :p

grüsse von
darky

A

Anzeige

Re: French Press/ SZ-Stange/ Position
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
der haben .
Zurück
Oben