Ok,vielleicht habe ich auch überreagiert,ist ja eigentlich auch egal,unser leben geht ja weiter,aber zu dem einen Punkt möchte ich doch schon gern was sagen.
Original geschrieben von hanspeterwursti
wenn man bei nigger was sagt finde ich das ok, nur neger ist für mich kein schimpfwort. es stammt von der herkunft der schwarzen, soviel ich weiss. deshalb kann man es doch wohl sagen. wenn ich sage ich bin ein jugoslawe dann bezieht sich das auch auf die herkunft, genauso wie bei negern, oder verstehe ich das falsch.
Naja,wenn du sagst du bist "jugoslave",dann ist das ja korreckt,aber du kannst nicht sagen du bist ein "Neger" Ein Jugo. kommt ja auch aus Jugoslavien,aber ein "Neger" Kommt ja nicht ausm "Negerland" sondern aus Kamerun,Nigeria oder von sonst wo. Oder um es zu verallgemeinern,er kommt aus Afrika.
Und wie ich ein "Ossi" nenne? Da gibts mehrere Möglichkeiten.
z.b. Berliner oder aus welchem Bundesland er sonst kommen möge,du würdest mich ja auch Hamburger nennen und nicht sonst wie.Oder ich sage einfach "Ostdeutscher" ganz einfach!
Noch mal auf den "Angriff" zurück zu kommen.
Ist ja Koreckt das du mir sagen willst das ich zuviele fehler drin habe,aber du könntest schon sagen"Du Big Al,du mußt bischen besser auf deine texte achten,sind doch recht viele Rechtschreibfehler drin" Und nicht "Ey Bigal, lern mal schreiben" Ist schon ein unterschied