Französinnen

Nur mal nebenbei: Interessant, dass bei vielen bei einem Wort wie "Neger" gleich die Alarmsirenen losheulen. Worte wie "Ossi" aber grinsend toleriert werden. Komisches Land, das Deutschland....

Ich weiß,was du meinst.Es ist aber noch ein Unterschied ,ob man eine Person aus dem eigenen Land so nennt(beleidigt),oder eine ,die nicht aus unserem Land (Deutschland) stammt.
Verstehst du?

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: Französinnen
Hallo Del Piero,

schau mal hier:
ich beim .
dädädädädädäää dädädädädädäääää, isch liebe deutscheland!

Allerdings wird nicht gleich für "rechts" gehalten, wenn man "Ossi" sagt; bei dem Wort "Neger" schon. :rolleyes: Wobei "Neger" schon arg abwertend ist (zumindest in meinen Augen).

v.H.

naja aber ich denke man kann durch den begriff "neger" nicht ableiten wo dieser mensch herkommt hierbei gehts einfach um die hautfarbe

und bei den begriff "ossi" handelt es sich einfach um die vereinfachung des begriffes ostdeutsche und "wessi" is ja auch gängig

also ich find man kann die begriffe nicht auf eine stufe stellen
da find ich den begriff "neger" schon beleidigender für die schwarzen mitmenschen

ok,
ich habe "neger" nicht für ein schimpfwort gehalten weil ich so erzogen wurde. in meinem umfeld (besonders eltern + schule)
wurde das wort als solches absolut wertfrei ausgesprochen.
dabei bezog es sich stets auf die hautfarbe, aber wie gesagt niemals abwertend.
da ich das für eine selbstverständlichkeit hielt habe ich diese diskusion nicht verstanden, und habe mich etwas schlauer gemacht. aus dem "brockhaus":

Neger, im 18. Jahrhundert in Deutschland eingebürgerte Bezeichnung für die indigenen Bewohner Schwarzafrikas (Negride). Seit dem Ende des 19. Jahrhundert gilt Neger, zurückgehend auf den im Amerikanischen üblich gewordenen Gebrauch von »Nigger« als Schimpfwort, zunehmend als diskriminierend und wurde durch »Schwarze«, »Schwarzafrikaner«, »Afroamerikaner« oder Ähnliches ersetzt.

in zukunft werde ich mit dem wort etwas vorsichtiger umgehen
(müssen).

freezer

Original geschrieben von Heinz Wäscher
Nur mal nebenbei: Interessant, dass bei vielen bei einem Wort wie "Neger" gleich die Alarmsirenen losheulen. Worte wie "Ossi" aber grinsend toleriert werden. Komisches Land, das Deutschland....

Menschen mit schwarzer Hautfarbe in den USA bezeichnen sich untereinander als Nigger, aber geh mal als Weißer in bestimmer Stadteile und benutz das Wort Nigger.

Wenn ich zur dir Bembel sagen würde, würdest Du es mir vielleicht auch nicht übel nehmen.

Jo,ich sage auch zu mein afrikanischen kolegen"Was geht ab mein Nigger" Die lachen dann und sagen"Garnix du blases Weissbrot" So ist das eben, klar. Aber nicht zu veralgemeinern wie es hier einige machen,sowas tud man nicht. Denn es gibt auch viele Afrikaner die sich dadurch vielleicht beleidigt fühlen und besonders wenn es ein fremder sagt. Und Ossi sage ich genau so wenig,außer es sind enge freunde oder so!

Ich hoffe ihr wißt was ich meine.

Aber lasst uns doch zum thema zurückkehren:rolleyes:

also al.
ich finde nicht dass ich dich angegriffen haben sollte.
falls du dich so gefühlt hast tuts mir leid.
ich fand nur deine rechtschreibfehler heftig, deshalb habe ich das gesagt.

wenn man bei nigger was sagt finde ich das ok, nur neger ist für mich kein schimpfwort. es stammt von der herkunft der schwarzen, soviel ich weiss. deshalb kann man es doch wohl sagen. wenn ich sage ich bin ein jugoslawe dann bezieht sich das auch auf die herkunft, genauso wie bei negern, oder verstehe ich das falsch.

@gunship:
stimmt. sie benutzen dieses wort um es abzuschwächen.
sie nehmen natürlich das härteste (nigger) damit die weissen nichts böses mehr sagen können.

in zukunft werde ich mit dem wort etwas vorsichtiger umgehen
wieso denn? ich finde es nicht diskriminierend, wieso auch?

sorry dass ich den thread "zerstört" habe.

wie nennst du denn einen ossi al?
ehemaliger bewohner der heute nicht mehr existierenden deutsch demokratischen republik oder was?

Ok,vielleicht habe ich auch überreagiert,ist ja eigentlich auch egal,unser leben geht ja weiter,aber zu dem einen Punkt möchte ich doch schon gern was sagen.

Original geschrieben von hanspeterwursti
wenn man bei nigger was sagt finde ich das ok, nur neger ist für mich kein schimpfwort. es stammt von der herkunft der schwarzen, soviel ich weiss. deshalb kann man es doch wohl sagen. wenn ich sage ich bin ein jugoslawe dann bezieht sich das auch auf die herkunft, genauso wie bei negern, oder verstehe ich das falsch.

Naja,wenn du sagst du bist "jugoslave",dann ist das ja korreckt,aber du kannst nicht sagen du bist ein "Neger" Ein Jugo. kommt ja auch aus Jugoslavien,aber ein "Neger" Kommt ja nicht ausm "Negerland" sondern aus Kamerun,Nigeria oder von sonst wo. Oder um es zu verallgemeinern,er kommt aus Afrika.

Und wie ich ein "Ossi" nenne? Da gibts mehrere Möglichkeiten.

z.b. Berliner oder aus welchem Bundesland er sonst kommen möge,du würdest mich ja auch Hamburger nennen und nicht sonst wie.Oder ich sage einfach "Ostdeutscher" ganz einfach!

Noch mal auf den "Angriff" zurück zu kommen.
Ist ja Koreckt das du mir sagen willst das ich zuviele fehler drin habe,aber du könntest schon sagen"Du Big Al,du mußt bischen besser auf deine texte achten,sind doch recht viele Rechtschreibfehler drin" Und nicht "Ey Bigal, lern mal schreiben" Ist schon ein unterschied;)

hmmm. dann sag ich halt: du al, arbeite mal an deiner rechtschreibung.

nehmen wir mal als beispiel asiaten.
da wüsste ich jetzt kein wort das diskriminiernd klingt.
man könnte sagen schlitzauge, das ist gleichzustellen mit schwarzer, da es auf seinem aussehen beruht.
eigentlich dasselbe, aber das sagt doch keiner!?!?!?!

ich habe gemeint, dass das wort neger von seiner abstammung, meißt schwarzafrike kommt. man könnte auch schwarzafrikaner sagen. das sagt nur keiner. ich finde deshalb nicht dass es diskrimierend ist.

Ok,jeder hat eben seine Meinung und Schlitzaugen find ich auch nicht so schön,also das wort meine ich;)

Klar,du hast deine ich habe meine meinung,aber ich will dir nur ein Tipp geben. Benutze diese Wort "Neger"nicht wenn einer in der nähe ist... denn ich glaube der wird meine meinung bischen anders vertreten;)

Hm, könnten wir jetzt vielleicht wieder Bilder von Französinnen posten? :(

Übrigens...was hat da jemand gesagt? Schlitzaugen? Auch sehr lecker :D :p

Gruss A.m.

ich scheiss auf euer streitgespräch über die bezeichnung von verschiedenen Menschenrassen.

In diesem Thread gehts um Französische Titten und die will ich jetzt sehen:D

Und wie die zählt!

jammi ist di süss
haben.gif

@ SkillPhill

Die ist ja genau in unserem Alter!:D :D
Aber könnte bischen mehr auf den Rippen haben(s.Foto 3 v. Uncle Sam).

Aber ansonsten-sweet!!!!!!!!!;)

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: Französinnen
Hallo Del Piero,

schau mal hier:
ich beim .
Zurück
Oben