Frank Zane

Waldquelle

New member
ok ich hab mal eine frage an euch...
hier is ein bild vom frank zane wisst ihr zufällig wie groß und schwer er zur zeit des bildes ca war? ich weiß leider ned aus welchem jahr das bild is . aber schätzt mal bitte

Zane ist 1,75m. Das (Wettkampf)Gewicht bewegte sich um 85kg, hier gibt es unterschiedliche Angaben, gegen Ende seiner Karriere hat er versucht, mit der aufkommenden "Massemode" mitzukommen und wog um 90kg.
Das Bild dürfte um 1970 rum entstanden sein, da war er entsprechend leichter.

jeckyll

NEEEEEEIIIIIINNNNN, eine Welt bricht für mich zusammen. Arni war nicht sauber?????????

Ich denke das ewige "hat der schon Steroide genommen oder der nimmt sicher Steroide" find ich echt blöd. Es muss klar sein, dass wohl seit den 60-er Jahren Doping gebraucht wurde und dass so ziemlich jeder Wettkampfathlet (ich rede hier von Landesmeisterschaften, nicht von internationalen Wettkämpfen oder gar Pro-Wettkämpfen) Steroide konsumiert.

Also erübrigen sich eigentlich Fragen wie: Kann man das auch natural erreichen oder war der clean oder hat der viel gespritzt?

Wenn du wissen willst, ob man es natural ereicht, versuch es!

guten morgen.

diese fragen wirds immer geben, gerade von den jüngeren unter uns. find ich auch gar nicht schlimm, denn irgendeine nette seele wird es immer geben die darauf richtig antwortet.

NEEEEEEIIIIIINNNNN, eine Welt bricht für mich zusammen. Arni war nicht sauber?????????
wem es allerdings zuviel wird, sollte am besten gar nicht drauf reagieren.
....einfach mal den mund halten !

freezer

Original geschrieben von aFk][AL
ist der eigentlich noch natural gewesen oder gabs damals auch schon roids ?

Frank Zane (dessen Foto mich damals übrigens inspirierte, mit BB anzufangen) soll damals den Spitznamen " der Chemiker" gehabt haben. Du darfst jetzt 3 x raten worauf dies wohl zurückzuführen ist. ;)

Für mich trotzdem einer der schönsten und ästhetischsten Körper, die das Bodybuilding je hervorgebracht hat! Nicht umsonst hat er 3 mal den Mr. Olympia-Titel gewonnen.

v.H.

P.S. @jeckyll

Soweit ich weiss, ist er sogar "nur" knapp 1,73 m gross.

Kommt wohl drauf an, mit wievielen Stellen hinterm Komma man die 5'9'' umrechnet.........:)
Aber er gefiel mir trotzdem immer.
Der "Chemiker" war er auch wegen seinen ausgeklügelten Supplementeplans, der für jede Phase seines Taining anders aussah. Ich habe mal so eine meterlange Liste mit den unterschiedlichsten Dosierungen gesehen.............. Falls er mit gleicher Akribie auch bei den unerlaubten Mitteln vorgegangen ist, war der Spitzname auf alle Fälle gerechtfertigt.

jeckyll

ok sry für die frage :) das arnie schon roids genommen hat war mir auch klar aba dachte zane wär noch vor ihm gewesen..

egal thx 4 info

zane

wenn man auf zane´s hp guckt, rühmt er sich der einzige bb (gewesen) zu sein, der arni im direkten vergleich heißt contest besiegt hat...

zane´s figur finde ich auch genial, und - stoff hin oder her - da er sehr viel wert auf seine ästhetik gelegt hat (heißt für mich defi und gute proportionen) kann er - in grenzen - va für die naturals als vorbild gelten!

nb: noch was zu arni: wenn man zb zane im alter ansieht, ist er einfach ein dürres männlein geworden, während arni immer noch gut dasteht, das könnte immerhin ein hinweis sein, dass er va auch durch training gut aufgebaut hat (wenn man sagt, dass man mit stoff aufgebaute masse ohne stoff schnell wieder verliert)

so long

Re: zane

Original geschrieben von Diesel-X
nb: noch was zu arni: wenn man zb zane im alter ansieht, ist er einfach ein dürres männlein geworden, während arni immer noch gut dasteht, das könnte immerhin ein hinweis sein, dass er va auch durch training gut aufgebaut hat (wenn man sagt, dass man mit stoff aufgebaute masse ohne stoff schnell wieder verliert)

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Frank Zane bereits ein paar Jährchen älter ist, als Arnie. Ich wäre jedenfalls froh, wenn ich mit über 60 noch so 'ne Figur hätte! Und soweit ich das beurteilen kann, zeigt Zane dauerhaft 'ne (dem Alter entsprechende) gute Form, wobei A.S. schon mal ganz schön aus dem Leim gegangen war. :eek: Das kann man jedoch evtl. mit seiner Herz-OP "entschuldigen".

v.H.

mal danke für die infos :)
ich find das bild das ich vom frank zane gepostet hat, najo das is so ziemlich mein ideal ich find das schön aber das zweite foto ( weiß nimma wer das gepostet hat) is ned so meins...

hat vielleicht jemand infos zu seiner ernährung, training oder steroidkonsum zur zeit des ersten bildes.... ? würd mir nämlich gern mal so einen überblick verschaffen

Ich hab mal gelesen, er sei 1.74m gross...
Wie er auf dem ersten Bild aussieht, natural ist das schon erreichbar... So breit ist er jetzt auch wieder nicht.
Aber schon ziemlich hart an der Grenze...

@ Richard

Naja, das natural zu erreichen, dürfte schon etwas schwierig werden :)

Finde die Form allerdings gelungen, sehr ästhetisch.

Gruss Multo

Naja, ich werds wohl nicht erreichen, aber fuer genetisch Beglueckte liegt das drin, auf alle Faelle (min. 10 Jahre hartes Training und perfekte Ernaehrung sollten schon noetig sein).

völlig wurscht ob du 10jahre oder 20jahre ohne stoff trainierst. wenn du nach zb 5jahren deine genetische grenze erreicht was den muskelaufbau angeht kannst du trainieren wie du willst und es wird net mehr gehen.
und natural hin oder her, jemand der wirklich ahnung von der materie hat weiß die antwort und die anderen... muss dieses hin und her wirklich sein? immer und immer wieder?

ja bestimmt.

Es ist Natural möglich auszusehen wie ein ehemaliger mister O.

Sorry ich muss weg, da ist gerade ein rosa elefant in meinem garten, der mir die Wurstbäume frisst.

Zurück
Oben