Fragen...

Gagi

New member
N'abend,

erstmal hallo an alle, bin gerade eben beim stöbern im inet auf dieses forum gestoßen! sehr schöne sache das...

Nun muss ich euch aber leider mal mit ein paar Fragen eines totalen noobs quälen... Ich habe auch schon viel gelesen und auch die suchfunktion benutzt ;) , aber ich verstehe z.T. nur bahnhof, weil ich eben NULL ahnung von den ganzen fachbegriffen habe...

wie auch immer, zum thema: bin 20 jahre alt, ca. 185 groß und 95 kg (zu viel halt... :) ). nach längerem überlegen über meine berufliche zukunft bin ich also nun zu dem schluss gekommen, das ich mich bei der polizei bewerben werde...

und das ist eben der knackpunkt, da ich leider gar nicht körperlich fit bin bis dato...

so ist es also mein ziel, in ca. 1/2 jahr einen stand der körperlichen fitness zu erreichen der es mir a) erlaubt den sporttest zu bestehen und b) etwas abzunehmen...

meine fragen sind nun wie ich am besten trainiren soll...

im moment versuche ich alle 2 tage was zu machen (sprich laufen / krafttraining) schaffe das aber nicht immer weil ich aktuell im schichtdienst arbeite (allerdings habe ich hier auch schon gelesen das alle 2 tage fast schon zu viel ist...)

fragen nun: wie erreiche ich mir krafttraining als anfänger am besten was? viele wiederholungen mit wenig gewicht, oder umgekehrt...
was für übungen könnt ihr mir empfehlen (ich habe zu hause ne standart hantelbank mit lang / kurzhanteln, butterfly und beincurler)
ich versuche momentan mit relativ kleinen gewichten, mehr zu machen um meine muskeln erstmal an arbeit zu gewöhnen :D , habe aber auch schon festgestellt, das gelegentliches stemmen von größeren gewichten mir zumindest vom gefühl her mehr bringt...

ich habe aber wie gesagt keine ahnung wie / ob ich es nun richtig mache und auch kein gefühl dafür welche gewichte nun für mich die richtigen sind... ich will ja auch nichts falsch machen, da ich auch schon gelesen habe, das es dann fast gar nix bringt...

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar hilfreiche tipps geben, wie ich am besten ergebnisse erziele... danke schon mal im vorraus!!

Also als Anfänger solltest du zunächst nach einem Ganzkörperplan trainieren>den findest du u.a. in der Suchfunktion und auch unter Wissen/Training.
Der Wdh.-bereich sollte so bei 15-25 liegen,und die Gewichte so gewählt,dass du diesen Wdh.-bereich gut erreichen kannst.
Durch das Kraftraining straffst du deine Muskulatur.
da dein Ziel natürlich acu Fettabbau und Verbesserung der eigenen Fitness ist,rate ich dir zusätzlich noch an den trainingsfreien Tagen
joggen zu gehen.Pulsbereich so bei 120-140.
Zur Ernährung:eiweißreich,fettarm und die Kohlehydrate reduzieren.
Um abzunehmmen brauchst du nämlich ein Kaloriendefizit(mehr verbrauchen als aufnehmen).
Es ist möglich Muskel aufzubauen und Fett abzubauen,dafür musst du aber an deine Ernährung arbeiten und viel Geduld haben.
Richtwert für die Eiweißaufnahme:2g/Kg Körpergewicht.
Bei weiteren Fragen gerne psoten oder PN schreiben.

Mfg Del Piero;)

das ist ja schon mal informativ, danke! ich werde mal sehen, was sich machen lässt!!! für weiteren input bin ich dankbar!

wenn den sporttest machen willst , musst du aber die übungen die dort dran kommen extra trainieren , kenn viele die da nur allgemein trainiert haben und deswegen gescheitert sind..
also informier dich mal und dann spring alle 2 tage über die höcker da oder so *ggg*

klar trainiere ich auch speziell auf das da geforderte, aber erstmal will ich halt allgemein wieder fitness+kraft aufbauen... die seite ist auf jeden fall ein toller ratgeber!!

mal was anderes: welche muskelgruppen sollte ich bevorzug trainieren für klimmzüge. eben solche sind beim einstellungstest auch gefordert, und man will ja möglichst viele schaffen...

Für Klimmzüge, Klimmzüge trainieren.;)
Und da Du mit dem Körpergewicht arbeiten mußt, ist es natürlich günstig, dasselbe zu reduzieren. Klimmzüge fallen dir mit 90kg schon leichter als mit 95kg.
Für die Griffkraft kannst Du auch was tun, wenn Du dich nicht anständig festhalten kannst, kannst Du auch nicht viele Klimmzüge machen.

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll
Für Klimmzüge, Klimmzüge trainieren.;)
Und da Du mit dem Körpergewicht arbeiten mußt, ist es natürlich günstig, dasselbe zu reduzieren. Klimmzüge fallen dir mit 90kg schon leichter als mit 95kg.
Für die Griffkraft kannst Du auch was tun, wenn Du dich nicht anständig festhalten kannst, kannst Du auch nicht viele Klimmzüge machen.
jeckyll

würd ich ja so machen, habe aber leider keinen zugang zur mucki bude und @home nicht groß die möglichkeit irgendwo klimmzüge zu üben... die gardinenstange hält das nicht... ;)

ansonsten hast du natü recht mit dem körpergewicht, ich hoffe ich schaffe das...

Zurück
Oben