imported_wichtel
New member
Hay
Also ich habe nun mal ein etwas umfangreicheres Thema
Nachdem ich im Februar 10 Rückengymnastikstunden hatte, wurde mir empfohlen im Fitnessstudio weiter zu machen. Gesagt – getan…. Dort habe ich dann im März/April richtig angefangen. Bis zu der Zeit habe ich immer so 51-55kg gewogen bei einer Größe von ~1,71m
Bis vor 2Monaten habe ich 2-3x wöchentlich ein Ganzkörpertraining absolviert und bin dann in ein Splitprogramm eingestiegen. (Trainingsplan poste ich gleich noch)
Ich ernähre mich nicht speziell nach einem Ernährungsplan aber esse ca. 1std vor dem Training immer was (Mittag... Nudeln, Fisch, Fleisch oder so) und danach mache ich mir manchmal noch selber einen Bananen-milch- shake
. Ich esse eher gesund als Fettreich aber nach einem Kinobesuch ist hin und wieder doch schon mal BurgerKing oder McDonalds angesagt 
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Muskelwachstum. Liege jetzt konstant auf 61kg obwohl ich der Meinung bin dass noch mehr hätte sein können. Gerade auch damit ich endlich meine Hühnerbrust ausgleichen kann. Nun kommen wir zu meinem Problem. Ich habe dass Gefühl dass mein Schwachpunkt in der Brust liegt und würde gerne wissen ob ich für Brust und vielleicht auch Bauch noch extra was machen könnte (Irgendwie blöd dass ich mich mehr auf Brust, Bauch usw. als auf Rücken konzentriere da das ja, laut Ärzte, eher mein Trainingsschwerpunkt sein sollte)
Ich bin gerade dabei eher auf Hanteln umzusteigen wobei ich außer der fliegenden Bewegung & Seitheben stehend noch an mechanischen Geräten hänge. Das Fitnessstudio ist eher auf Fitness ausgelegt, aus meiner Sicht. Bietet aber auch Möglichkeiten für ordentliches Bodybuilding (Hanteln sind vorhanden… bloß Sachen die man auf einer Bank mit Stange und Gewichten macht gibt es als mechanisches Gerät!)
Hier ist mein momentaner Trainingsplan (lasse mir die Tage einen neuen zusammen stellen) und ein Foto von mir:
Trainingstag 1+3:
Abdominal Crunch: 20kg || 3x12wdh.
Rotary Torso: 10kg || 3x12wdh.
Fliegende Bewegung: 6kg || 3x12wdh
Bankdrücken: 22kg || 3x12wdh.
Schulterpresse: 7kg || 3x12wdh.
Seitheben stehend: 5kg || 3x12wdh.
Reha Viezweckturm (Trizeps): 20kg || 3x12wdh.
Trizepsextension: 7kg || 3x12wdh.
Trainingstag 2+4:
Beincurl: 22kg || 3x12wdh.
Beinstrecker: 17kg || 3x12wdh.
Beinpresse: 55kg || 3x12wdh.
Rudern sitzend: 22kg || 3x12wdh.
Rowing Torso: 12,5kg || 3x12wdh.
Easy Power Station: 30kg || 3x12wdh.
Lower Back: 20kg || 3x12wdh.
Reha Vielzweckturm (Bizeps): 15kg || 3x12wdh.
Arm Curl: 6kg || 3x12wdh.
Ich gehe Mo, Di, Mi, Fr ins Fitnessstudio...
Ist kein gutes Foto aber ich denke mal es reicht:
http://www.wichtelig.de/sonstiges/1.jpg
Ich habe den Hintergrund etwas verändert weil da peinlich viele Aufkleber waren die in den Ferien erstmal weggeputzt werden
.
Dann schießt mal los mit euren Verbesserungsvorschlägen, Tipps, Fragen usw.
thx 4 support
Mit freundlichen Grüßen,
wichtel
Also ich habe nun mal ein etwas umfangreicheres Thema
Nachdem ich im Februar 10 Rückengymnastikstunden hatte, wurde mir empfohlen im Fitnessstudio weiter zu machen. Gesagt – getan…. Dort habe ich dann im März/April richtig angefangen. Bis zu der Zeit habe ich immer so 51-55kg gewogen bei einer Größe von ~1,71m
Bis vor 2Monaten habe ich 2-3x wöchentlich ein Ganzkörpertraining absolviert und bin dann in ein Splitprogramm eingestiegen. (Trainingsplan poste ich gleich noch)
Ich ernähre mich nicht speziell nach einem Ernährungsplan aber esse ca. 1std vor dem Training immer was (Mittag... Nudeln, Fisch, Fleisch oder so) und danach mache ich mir manchmal noch selber einen Bananen-milch- shake
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Muskelwachstum. Liege jetzt konstant auf 61kg obwohl ich der Meinung bin dass noch mehr hätte sein können. Gerade auch damit ich endlich meine Hühnerbrust ausgleichen kann. Nun kommen wir zu meinem Problem. Ich habe dass Gefühl dass mein Schwachpunkt in der Brust liegt und würde gerne wissen ob ich für Brust und vielleicht auch Bauch noch extra was machen könnte (Irgendwie blöd dass ich mich mehr auf Brust, Bauch usw. als auf Rücken konzentriere da das ja, laut Ärzte, eher mein Trainingsschwerpunkt sein sollte)
Ich bin gerade dabei eher auf Hanteln umzusteigen wobei ich außer der fliegenden Bewegung & Seitheben stehend noch an mechanischen Geräten hänge. Das Fitnessstudio ist eher auf Fitness ausgelegt, aus meiner Sicht. Bietet aber auch Möglichkeiten für ordentliches Bodybuilding (Hanteln sind vorhanden… bloß Sachen die man auf einer Bank mit Stange und Gewichten macht gibt es als mechanisches Gerät!)
Hier ist mein momentaner Trainingsplan (lasse mir die Tage einen neuen zusammen stellen) und ein Foto von mir:
Trainingstag 1+3:
Abdominal Crunch: 20kg || 3x12wdh.
Rotary Torso: 10kg || 3x12wdh.
Fliegende Bewegung: 6kg || 3x12wdh
Bankdrücken: 22kg || 3x12wdh.
Schulterpresse: 7kg || 3x12wdh.
Seitheben stehend: 5kg || 3x12wdh.
Reha Viezweckturm (Trizeps): 20kg || 3x12wdh.
Trizepsextension: 7kg || 3x12wdh.
Trainingstag 2+4:
Beincurl: 22kg || 3x12wdh.
Beinstrecker: 17kg || 3x12wdh.
Beinpresse: 55kg || 3x12wdh.
Rudern sitzend: 22kg || 3x12wdh.
Rowing Torso: 12,5kg || 3x12wdh.
Easy Power Station: 30kg || 3x12wdh.
Lower Back: 20kg || 3x12wdh.
Reha Vielzweckturm (Bizeps): 15kg || 3x12wdh.
Arm Curl: 6kg || 3x12wdh.
Ich gehe Mo, Di, Mi, Fr ins Fitnessstudio...
Ist kein gutes Foto aber ich denke mal es reicht:
http://www.wichtelig.de/sonstiges/1.jpg
Ich habe den Hintergrund etwas verändert weil da peinlich viele Aufkleber waren die in den Ferien erstmal weggeputzt werden
Dann schießt mal los mit euren Verbesserungsvorschlägen, Tipps, Fragen usw.
thx 4 support
Mit freundlichen Grüßen,
wichtel