Fragen zu Whey Protein und Weight Gainer

Davi85

New member
Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar fragen zu den beiden Sachen, wo ich die Antworten leider noch nicht wirklich deutlich gefunden habe.

1. Kann mir jemand erstmal einen richtig guten weight gainer empfehlen, der sich mit nem Löffel verrühren lässt, relativ "gut" schmeckt und dazu noch sehr gute KH beinhaltet? Vertrau da lieber auf Erfahrungen anstatt auf Werbung.

2. Ist es sinnvoll whey Protein auch vor dem Schlafengehen zu nehmen? Oder sollte ich da doch lieber das "normale" Protein-Pulver nehmen (also das nicht whey, keine Ahnung wie das dann heißt :wink: )

3. Da ich bis abends arbeite und mir daher vor dem abendlichen Training nicht viel Zeit bleibt noch sehr viel zu essen, wollte ich den weight gainer dann so eine Stunde vorher schon im Zug nehmen. Wäre das sinnvoll oder eher nicht?
Dann noch die Frage, sollte ich den weight gainer auch noch mal abends nach dem Training nehmen oder wäre das "kurz" (ca. 2 Std. vor dem Schlafengehen) nicht so sinnvoll nochmal soviele KH zu sich zu nehmen?

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :D

Gruß Davi

zu 2. ein whey protein vor den schalfne zu holen ist nicht sonderlich intelligent, da es sofort aufgenohemen wird , vor dem schalfen gehen am ebsten ein MkP mit casein damit eine langfristige proteinabgabe abwährlistet ist

nachm training isses ok nochaml kh´s zu sihc zu nehmen

sicher das du ein hardgainer bist?=

Kann mir jemand erstmal einen richtig guten weight gainer empfehlen, der sich mit nem Löffel verrühren lässt, relativ "gut" schmeckt und dazu noch sehr gute KH beinhaltet? Vertrau da lieber auf Erfahrungen anstatt auf Werbung.

Haferflocken sind der perfekte WeightGainer, lassen sich mit einem Löffel verrühren, schmecken relativ gut, und enthalten sehr gute KH ;-)

KH bewirken eine Insulinausschüttung und Insulin ist der absolute Gegenspieler von Wachstumshormon, welches in der Nacht wieder günstig für Regeneration und Muskelaufbau ist, also grundsätzlich sind viel Kohlehydrate am Abend nicht gut.

Also das mit dem whey vor dem Schlafengehen dachte ich mir irgendwie schon war aber nicht ganz sicher, deswegen die Frage, also dann da doch "normales" Eiweiss ok.

Naja was heißt hardgainer... ich komme meist nur ziemlich schwer auf meine Kalorien und KH die ich täglich bräuchte und wegen der Arbeit kann ich nicht allzu oft essen, daher habe ich mir überlegt zwischendurch mal nen weight gainer zu trinken, damit ich abends nicht 700 Kcal oderso auf einmal zu mir nehmen muss.

@erichs
Genau das ist mein Problem! Ich schaffe es ohne abends noch relativ viel zu essen sonst nicht auf meine Kalorien täglich.

Insulin ein gegenspieler von wachstumshormonen? Meinst du nicht eher Cortisol?

NaNa, das stimmt schon so.
Diese vielen Kohlehydrate und insbesondere die dadurch ausgelöste Insulinreaktion ist überhaupt ziemlich problematisch, da es dieses System unempfindlich macht und das nennt man dann Diabetes Typ2 und das verbreitet sich sowieso momentan epidemiehaft; sich diesen Altersdiabetes schon in der Jugend einzuhandeln ist sicher katastrophal für die weitere Lebensqualität.

@davi85
Probiers mal mit Vollfettem Käse am Abend. Milchfett hat viele kurz- und mittellangkettige Fettsäuren, die ähnlich leicht verdaulich sind wie KH, einen doppelt so großen Energiegehalt wie diese haben und keine Insulinreaktion bewirken.

naja ich nehm schon Nüsse um auf meinen Fettgehalt zu kommen, also sieht folgender maßen aus:

2000 Kcal, ca. 65g Fett, ca. 250g KH, 150g EW an Trainingstagen +500 Kcal

Morgens:

230g Dinkelbrot
250g Quark + 30g Amaranth

Mittags:

Was es in der Kantine so gibt Reis/Fisch/Nudeln und Salat

Nachmittags/früher Abend:

75g Dinkelbrot

Danach Training

Danach 20g Dextrose + 30g whey Protein

Abends zuhause:

20-30g Nüsse (je nachdem wieviel g Fett ich heute schon hatte)
100 g Harzer Käse

und dann noch eine Portion Nudeln, Reis oder Brot um auf die 2000 bzw. 2500 Kcal zu kommen

Wollte nun den weight gainer dafür nehmen, um nachmittags oder abends ein paar Kalorien mehr reinzubekommen um abends nach dem Training weniger essen zu müssen vor dem Schlafengehen.

Zurück
Oben