Olle_Knolle
New member
Hi, also ich trainiere momentan mit einem Ganzkörper-Plan zu Hause und bin mir allerdings bei manchen Dingen noch nicht so ganz sicher, ob das so wirklich Sinn macht, wie ich´s momentan betreibe.
Aber hier erstmal mein Plan:
Klimmzüge -> so viele Sätze mit so vielen Wdh. wie möglich (sind bei mir 2-3 Sätze á 2-3 Wdh. :
)
KH-Rudern 3 Sätze á 8-10 Wdh.
Liegestütze 3 Sätze á 15 Wdh.
KH-Schrägbankdrücken 3 Sätze á 8-10 Wdh.
KH-Schulterdrücken 3 Sätze á 8-10 Wdh.
KH-Seitheben 3 Sätze á 8-10 Wdh.
KH-Curls sitzend 3 Sätze á 8-10 Wdh.
Konzentrationscurls 3 Sätze á 8-10 Wdh.
Trizepsdrücken überm Kopf 3 Sätze á 8-10 Wdh.
Kickbacks 2 Sätze á 8-10 Wdh. (hab bei der Übung noch Probleme)
Kreuzheben 4-5 Sätze á 3-5 Wdh.
Crunches 5-6 Sätze á 25 Wdh.
Wenn ich den Plan mache, brauche ich so ca. 60-75 Minuten für diese 12 Übungen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht evtl. ein paar Übungen oder Sätze zu viel sind, deswegen würde mich diesbezüglich eure Meinung interessieren und ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Ein weiteres Problem ist bei dem Plan auch, dass ich mehr oder weniger kein Beintraining drin habe (gehe zwar 3x die Woche laufen, aber das zähl ich mal nicht als richtiges Beintraining).
Das liegt daran, dass ich zu Hause trainiere und leider absolut keine Beinübungen kenne, für die man keine Maschinen benötigt.
Ich bin ausgestattet mit einer LH, 2 KHs und einer Schrägbank, allerdings habe ich keine Langhantel-Ablage um bspw. Kniebeugen machen zu können bzw. ich könnte sie allerhöchstens mit relativ wenig Gewicht machen und das find ich jetzt nicht so optimal (muss die Hantel ja schließlich irgendwie rauf und runter kriegen).
Kennt vielleicht jemand von euch ein paar ordentliche Beinübungen, die sich mit meiner Ausstattung durchführen lassen?
Schonmal besten Dank im Voraus, hoffe mir kann jemand weiterhelfen
...
Aber hier erstmal mein Plan:
Klimmzüge -> so viele Sätze mit so vielen Wdh. wie möglich (sind bei mir 2-3 Sätze á 2-3 Wdh. :
KH-Rudern 3 Sätze á 8-10 Wdh.
Liegestütze 3 Sätze á 15 Wdh.
KH-Schrägbankdrücken 3 Sätze á 8-10 Wdh.
KH-Schulterdrücken 3 Sätze á 8-10 Wdh.
KH-Seitheben 3 Sätze á 8-10 Wdh.
KH-Curls sitzend 3 Sätze á 8-10 Wdh.
Konzentrationscurls 3 Sätze á 8-10 Wdh.
Trizepsdrücken überm Kopf 3 Sätze á 8-10 Wdh.
Kickbacks 2 Sätze á 8-10 Wdh. (hab bei der Übung noch Probleme)
Kreuzheben 4-5 Sätze á 3-5 Wdh.
Crunches 5-6 Sätze á 25 Wdh.
Wenn ich den Plan mache, brauche ich so ca. 60-75 Minuten für diese 12 Übungen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht evtl. ein paar Übungen oder Sätze zu viel sind, deswegen würde mich diesbezüglich eure Meinung interessieren und ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Ein weiteres Problem ist bei dem Plan auch, dass ich mehr oder weniger kein Beintraining drin habe (gehe zwar 3x die Woche laufen, aber das zähl ich mal nicht als richtiges Beintraining).
Das liegt daran, dass ich zu Hause trainiere und leider absolut keine Beinübungen kenne, für die man keine Maschinen benötigt.
Ich bin ausgestattet mit einer LH, 2 KHs und einer Schrägbank, allerdings habe ich keine Langhantel-Ablage um bspw. Kniebeugen machen zu können bzw. ich könnte sie allerhöchstens mit relativ wenig Gewicht machen und das find ich jetzt nicht so optimal (muss die Hantel ja schließlich irgendwie rauf und runter kriegen).
Kennt vielleicht jemand von euch ein paar ordentliche Beinübungen, die sich mit meiner Ausstattung durchführen lassen?
Schonmal besten Dank im Voraus, hoffe mir kann jemand weiterhelfen