Fragen zu Kniebeugen!

Hab mich an die wand gestellt und es passt mehr als eine handfläche durch (falls ich es richtig gemacht habe)

Aber ich verstehe jetzt garnichts mehr
man darf während der bewegung kein hohlkreuz machen aber auch keinen buckel
aber ohne das ich ein hohlkreuz mach geht die bewegung nicht

vielleicht mache ich sie eh richtig und der hat mich einfach durcheinander gebracht

Danke für die Videos!
Der trainer sagte irgendwas von zu viel hohlkreuz und das sei gefährlich wegen bandscheiben aber anscheinend
darf ich ein hohlkreuz haben laut euch also passt alles danke
gutes video danke

Samuel, nicht böse gemeint, aber du stellst ständig nur komische Fragen. Jede Frage hättest du in 2 Minuten über Google lösen können. Und sonst muss man halt ein bisserl Zeit investieren. Ich weiß nicht wie oft das Thema in jedem Forum ständig durchgekaut wird, also wirds wohl wirklich nicht so schwer sein.
Aber damit du nicht wieder gleich zickig wirst weil jemand nichts zum Kniebeugen-Thema sagt: Schau dir Rippetoes Videos an und gut is.

Wann bin ich den schon "zickig" geworden wie du es bezeichnest?
Hab jede Sache gegooglet und habe immer verschiedene Ergebnisse bekommen
und deswegen war ich mir auch nicht sicher und habe lieber Leute
mit Erfahrung gefragt
Ich habe deswegen so viele Fragen gestellt weil ich mir einfach unsicher
war.
Aber trotzdem danke

Ich kann das Video nicht ansehen :(
Du hast glaube ich "Privat" eingestellt, stelle es einfach als "nicht gelistet" ein, dann sollte das mit dem dazugehörigen Link hinhauen.

irgendwie funktioniert das Video bei mir nicht.
Ich seh nur grünen Flimmer :(

Im großen u. ganzen ganz gut, mit so einer Ausführung wirst du dir sicher nichts zerstören. Auch die Tiefe passt so. (außer es sollte ass to the grass sein, dann doch etwas tiefer :D)
Einzig einen Punkt könnte man bemängeln u. das wäre dann deine doch recht stark vorgebeugte Haltung des Oberkörpers. Nicht so sehr der untere Teil der Bewegung, eher der Obere. Das siehst du im Video schon bevor du die 1. WH machst. Zwar musst du eben nicht "kerzengerade" sein, einfach so aufrecht wie nur möglich, aber ohne dass du Gefahr läufst die Hantel zu verlieren.

Zu diesem Zweck 2 Tipps:
Siehe nicht nach unten, siehe gerade aus o. noch besser etwas nach oben (suche dir einen fixen Punkt)
Achte darauf, dass du mit den Knien nicht über die Fußspitzen hinauskommst, das ist auch gelenktechnisch besser.
Und natürlich bewusst auf eine aufrechte Haltung achten.

Ich weis nicht was ihr an der Ausführung gut findet, aber er kniggt bei den letzten 2-3 Wiederholungen doch ziemlich im oberen Rückenbereich ein.
Guck gerade aus oder nach oben.
Mehr Hüftarbeit.
Vielleicht die Beine bisschen zusammen, dass du bisschen breiter wie Schulterbreit stehst, dann sollte es passen.

Eigentlich ist es egal, du musst damit zurechtkommen. Viele haben einfach Probleme wenn sie nach unten schauen. Du kannst aber auch zur Seite schauen wenn du damit klar kommst...

Zurück
Oben