Fragen zu div. Supplementen - bzw vorab Frage an Mod

Pate

New member
Hi!

Bin Wiedereinsteiger und will mit einigen Supplementen mein Training effizienter machen.

Zu meiner Person:

Grösse: 173cm
Gewicht: 56kg (ich will da jetzt nix hören ;)
Erfahrung: 1,5 Jahre Training mit sehr guten Erfolgen - aber
danach 3 Jahre Trainingspause (wieder alles verloren)

So das wars mal zu meiner Person.

Wegen den Supplementen - da ich wie gesagt nichts falsch machen will würde ich mich gerne über div. Supps, div. Hersteller bei euch erkundigen.

Vorab aber die Frage an die Mods ob ich einige Linkseiten bzw Hersteller nennen darf (dient absolut nicht zur Werbung sondern nur Verdeutlichung welches Produkt gemeint ist)

Also wenn möglich bitte mal ein ok vom Mod - dann kommen die Supp. Details/Fragen von mir.

Gruss
Pate

Wieso willst du nur von Mods was hören , meinst du die normalen User sind alles deppen , dass die zu unqualifiziert sind um deine Fragen zu beantworten ?

mhh wenn ich deine antword so lese denke ich ja! er wollte sicher gehen das er hier links posten darf um zu zeigen welche sups er meint! es gibt nämlich foren da darf man sowas nicht!!!

ich bin zwar kein mod aber ja sowas ist hier erlaubt da du ja nur unsere meinungen dazu haben willst und uns nicht versuchst dieses oder jenes produckt aufzuquatschen!!

thx genau darum gings . um die links - nicht die ratschläge ;)

also ich starte ja jetzt mit dem training - mein trainingpartner trainiert bereits 1,5 Jahre und konnte ca 10-12kg Masse aufbauen

Er meinte ich soll mir "Creatin Crash" kaufen - das sollte so ein "All in one" Pulver sein das bei ihm sehr gute Erfolge brachte.(Quelle: http://www.sporternaehrung-falk.at.tf)

Meine Frage dazu - macht es Sinn dies von Beginn an zu verwenden oder sollte ich Anfangs andere Supps verwenden (ich nehme nur sehr schwer an Masse zu - siehe Gewicht)

Weiters habe ich bei einem Onlineshop Supps wie z.B. Natural Sterol Extreme, Iso Stak usw gesehen

Diese sind unter der Ruprik Non Steroids - aber irgendwie kommen mir diese Dinge spanisch vor - ich meine - es werden doch keine anabolen Stoffe sein die illegal sind - da wären sie denke ich nicht so offensichtlich in nem Shop - aber irgendwie denke ich mir das das doch harte Dinger sind oder? auch wenn sie legal sind.
Was mir dabei noch aufgefallen ist - der Preis ist doch relativ hoch - steckt da wirklich so viel Wirkung dahinter
(Quelle: http://www.sledge-hammer.com)

Das wars eigendlich vorerst - da ich wie gesagt im Thema Supps noch ein totaler Neuling bin wende ich mich mal an euch (und nicht nur an die Mods ;)

Gruss und Danke für Info
Pate

Also..

ich würde Dir erstmal empfehlen, mit einem Ganzkörperprogramm (wieder)-einzusteigen. Für den Anfang brauchst Du auch noch keine Supps.

@Polynomstapler thx für den rat - aber denkst du nicht das es gerade anfangs schwer ist gewicht zuzulegen? gerade da soll ich die supps nicht nehmen? ich versuch es gerne - aber irgendwie denke ich werde ich so schwer gewicht zulegen.
nur rein der interessehalber - wie hart ist denn jetzt diese non-steroids einzustufen? würd mich einfach nur interessieren

@15 - is das wirklich sooo schwer zu verstehen? die frage wegen den supps hab ich an alle gestellt - die frage an die mods war nur, weil ich wissen wollte ob ich die links zu den shops posten darf

Gruss
Pate

gut dann sage ich mal danke - ich denke das ich endlich nächste Woche meine Gutscheine (für 7€/Monat *freu*) für die Jahreskarte bekomme.

Ab da gehts dann los - ich werde jedenfalls mal ca 2-3 Monate ohne jegliche Supps tranieren und mal mein Gewicht unter die Lupe nehmen.

Halte euch jedenfalls auf dem laufenden (auch mit Fotos - die "Startfotos" sind schon geschossen - mal sehen was ich an optischen Erfolg vorweisen kann ;)

Thx und Gruss
Pate

Zurück
Oben