Fragen zu Creatine!

tunus

New member
Hallo!
Bereite gerade meine 1. Creatine-Kur vor! Sollte ich den billigen Roten Traubensaft kaufen oder doch lieber den teuren? Oder kann ich einfach Dextrose (TRAUBENZUCKER-Pulver) zumischen? Und wann sollte ich Crea. einnehmen 1.morgens 2. mittags 3. Nachmittags 4. vor Tr. 5. nach Tr.
Wann sollte man das am besten einnehmen? Erst in Wasser warm machen (MIKROWELLE?), dann schlucken und mit Traubensaft runterspülen? Ist das so richtig?
Danke!

------------------
-------------
TUNUS THE G.!

Hi,

du könntest es wie folgt machen:

W. 1: 4 x 5 g/Tag
W. 2: 3 x 5 g/Tag
W. 3: 2 x 5 g/Tag
W. 4: 2 x 5 g/Tag
W. 5: 2 x 5 g/Tag
W. 6: 2 x 5 g/Tag

Du solltest es in Traubensaft einnehmen. Billig oder teuer spielt keine Rolle. Du kannst es in ca. 60° warmes Wasser einrühren. Noch eine Möglichkeit wäre es statt mit Saft mit einfachem Traubenzucker zu nehmen. Geht auch.
Einnahme:

-morgens nach dem Aufstehen
-zum Mittag(nur in der Aufladephase)
-nach dem Training

Wichtig ist danach eine pause von ca. 4 Wochen zu machen. Dann kannst wieder vom neuen beginnen mit Creatin!
smile.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 04.10.2001 editiert.]

Was haltet ihr vom Creatine von www.multi-food.de
Dort kostet 1000g 100% Creatine Monohydrat 49,90DM das scheint ja ein Schäpchen zu sein oder sollte ich die Finger davon lassen?

------------------
-------------
TUNUS THE G.!

Hi,

kenn das Creatin von multi-food.de nicht. Der Preis ist aber mehr als fair. Weiss jetzt nur nicht ob es verunreinigt ist. Vielleicht kann dir ja Jemand anderes mehr dazu sagen!

------------------
mfg
Pumpi123

Hy, also Pumpi das finde ich zu übertrieben die Einahmedauer/dosis von dir...

1. Woche 4x 5g (Aufladephase)
2. Woche 2x 5g - bis zur 8 Woche so dosieren!
9. Woche 1x 5g
10-11 Woche nix mehr

@Pumpi123

Deinen Plan finde ich auch übertrieben, jedenfalls für Natural's. Ich glaube 500g für eine Kur sollten reichen, und 6 Wochen sind eigentlich auch genug.

@gunship
Hast irgendwo schon recht. Hab den Plan oben etwas verändert. So sollte er eigentlich optimal sein. Jedenfalls für einen Natural. Ich vergess dies manchmal. Naja was solls....
smile.gif

------------------
mfg
Pumpi123

@pumpi 123

Also ist die Einnahme, die du mir empfohlen hast übertrieben. Vor ca. 1-2 Wochen hast du mir folgende Plan aufgeschrieben:

1. Woche: 6 x 5 g/Tag
2. Woche: alle 1 bis 2 Tage 5 g weniger!
3. Woche: 3 x 5g/Tag
4. Woche: 3 x 5g/Tag
5. Woche: 3 x 5g/Tag
6. Woche: 3 x 5g/Tag
7. Woche: 3 x 5g/Tag
8. Woche: 3 x 5g/Tag

Sollte ich Creatin auch nur 2 x 5g/Tag nehmen?

Also lieber zuviel als zu wenig...
Ich bin gerade in der 1ten Woche und nehme 6x5g am Tag.
Da ich keine Nebenwirkungen habe werde ich diese hohe Dosierung auch beibehalten.
Nächste Woche 20g am Tag und ab dann 2x5g.
Ob 6 oder 8 Wochen werde ich Spontan entscheiden.
Hab bei meiner letzten Crea Kur 0 Erfolg gehabt und diesmal will ich´s wissen.

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

@The Real McCoy

Dann denk aber dran, das es mit nur Creatine nicht getan ist.

- Mehr trinken als üblich
- auf den richtigen Einahmezeitungpunkt achten, d.h. immer mit mindestens einer Stunde Abstand zu einer Nahrungsaufnahme

Bei mir waren es immer 5 Kilo die sich auch nach dem Absetzen noch gehalten haben

Ich trinke zur Zeit 5-6 Liter.
Das mit dem Essen wußte ich nicht..werde mich dran halten.
Wenn du willst kann ich dir die nächsten Wochen mal berichten wie das Powerman Creatin wirkt.

Nochwas : Creatin(mit Dextrose) lieber vor.- oder Direkt nach dem Training?

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

In der Aufladephase am besten eine Stunde vor dem Training und gleich nochmal nach dem Training. Da hast Du schon 2 güntige Zeitpunkte. Dann am besten direkt nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen. Die 2 anderen kannst Du dann z.B. zwischen Frühstück und Mittagessen legen und nochmal 2 Stunden nach dem Mittagessen.

Aber wenn ich Direkt nach dem Training ne Ladung nehme kann ich ja ne Stunde nichts Essen - ist doch auch nicht gut , oder?
Verlangen die Muskeln nach nem Training nicht nach Nahrung?

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

Direkt nach dem Training sollte man sowieso nicht so viel essen. Und wenn Du es direkt gleich nach dem Training nimmst und dann eine Stunde wartest ist es glaube ich noch vertretbar. Und es sind auch nur höchstens 4 Trainingstage an denen Du das so machen mußt. Ich habe es jedenfalls immer so gemacht weil ich anders nie hingekommen wäre.

hihi

da hier ja jeder einen anderen Plan zur Creatineinnahme hat poste ich mal meinen.

Tag 1-5 4*5g/T
Tag 1-56 2*3g/T

hat bei mir anderen BBs so wunderbar gewirkt. Dazu die Wasser aufnahme deutlich erhöhen.
Einnahmezeiten:

Aufladephase:
morgens, vormittags, nachmittags (trainingsfreier Tag), nach dem Training (Trainingstag eh klar), abends

Erhaltungphase:
morgens, nach dem Training, abends (trainingsfreier Tag)

nicht zu den Mahlzeiten einnehmen.

@leon66
Nein, diese Angabe galt ja unter Steroiden, also mach es so wie ich es dir geschildert hab. Für einen Natural könnte dies zuviel sein. Wobei Leute mit einem großen Muskelquerschnitt aus meiner Sich sowieso etwas höher dosieren sollten auch wenn sie naturals sind. (So um die 12 g/tag)

------------------
mfg
Pumpi123

Kennt denn niemand das zeug von multi-food.de? Muss mich langsam entscheiden! Was meint ihr soll ich es einfach bestellen?

------------------
-------------
TUNUS THE G.!

Bestells hier im Shop.
Der Kilo kostet das selbe und wirkt auf jeden fall.
Ich habs gerade getestet.

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

hab mir aus den staaten, liquid creatine, mitgebracht, muß man nur 5 minuten vorm training unter die zung tröpfeln. geht voll ab, darf aber in deutschland nicht erkauft werden (grins).
kein streß mit einnahme zeiten.

------------------
keine schmerzen!

Zurück
Oben