Fragen zu Angaben

Shithead

New member
Einen wunderschönen guten Tag,

ich bin 22 Jahre jung und trainiere seid meinen 16. Lebensjahr. Habe allerdings sehr vorsichtig angefangen
(kein Nackendrücken,...).
Ich bin 1,82 m und wiege 108,7 KG, KF ca. 22%
Habe in den letzten Jahren 40 Kilo abgenommen und im Studio richtig geschwitzt um Kraft/Masse zu erhalten, bzw, zu erweitern.
Möchte hier auch gerne Fotos zeigen und zur Diskussion stellen.

Zu den Fragen (mache das erste Mal Fotos dieser Art):
- Welche Fotos sind sinnvoll (welche Position?)
- Welche Körperteile werden wie gemessen ?
(z.B. Wo misst man den Bauchumfang,...)

Antworten würden mich freuen...

Shithead

A

Anzeige

Re: Fragen zu Angaben
Hallo Shithead,

schau mal hier:
fragen .
guck dich einfach mal bei den fotos hier um und mach dann auch welche
zum messen, musst du selber gucken wo du misst, einfach mal messen an verschiedenen stellen

Shithead........................der krasseste Name den ich je in einem Forum gesehen hab!! :D :D :D

Willkommen!

Regards

Vio :D

Es sind sämtliche Fotos sinnvoll, auf denen man etwas sinnvolles erkennen kann, ganz einfach :)

Aber um dir noch nen konkreten Tipp zu geben: Mit klassischen Posen wie doppel-Bizeps von vorne und hinten, Most-muscular, ein Pic von der Seite (weiß den Namen grad ned) und eins von den Beinen und man kann sich schon ein vernünftiges Bild machen.

Umfänge:
OA: max. Umfang
Oberschenkel: max. Umfang (wird vermutlich direkt im Schritt sein)
Wade: max Umfang
Unterarme: max. Umfang
Bauch: Höhe Bauchnabel parallel zum Boden
Brust: Voll eingeatmet auf Höhe der Brustwarzen

Ja das is eh so das wichtigste denk ich (ich mein du kannst noch Hüfte, Schulter, Nacken, Handgelenke etc. vermessen wenns dir Spass macht... bringts aber imho nicht)

[edit] natürlich immer alles angespannt [/edit]

Danke für die Antworten,

dann werde ich mich die Tage mal an die Arbeit machen...

Schönen Abend noch

Shithead

jetzt muß ich hier auch noch mal nachhaken....
der brustumfang wird doch mit angespannten Lat gemessen,oder?
Ja...müßte eigentlich?!?

@Army Pumper nein brust wird nur mit angespannten pectoralis gemessen der lat wir locker gelassen! is zwar schwer aber nach ner zeit bekommt man das gewisse gefühl dafür!

Flo

oh das wußt ich nicht. Danke für die Erklärung!
muß gleich mal messen. hab da wohl bisher immer falsch gemessen*grummel*
Und ich freue mich immer das ich n größeren Brustumfang habe als viele andere :rolleyes:

@mootenroschi
sicher, dass das so ist? der lat verändert ja sowieso den umfang des oberkörpers, nur im angespannten zustand halt etwas mehr. wenn man dabei wirklich nur die brust anpannt müsste es doch eigentlich noch eine weitere messung geben um die lat maße mit anderen zu vergleichen, gibts aber nicht.

Da hier immer noch etwas unklarheit herrscht (siehe treat von sultan) über die messung des Brustumfangs will ich hier noch mal nachhaken :)
Was sagen denn die Mods dazu?

Also ich pers. kann mich gut darauf konzentrieren welchen Muskel ich jetzt anspannen soll.

Sowohl Lat als auch Brust gleichzeitig anspannen zu können schaff ich zwar, aber dann sind beide Muskeln nur "halb-angespannt", deshalb glaub ich nicht dass man so seinen Brustumfang misst.

Meiner Meinung nach wird der Lat unangespannt mitgemessen.

btw:

Ich hab meinen Brustumfang früher immer so gemessen:

Einatmen und Brust anspannen ==> Messen
Ausatmen und Brust entspannt lassen ==> Messen

Der Durchschnittswert dieser beiden Werte hab ich immer als Brustumfang genommen.

Aber jetzt da ich hier lese, dass man nur eingeatmet mit angespannter Brust messen soll, werde ich dies auch in Zukunft so tun.

Dummerweise hab ich selbst kein Massband, sondern nur meine Mutti in der alten Heimat. *g*

Regards

Vio :rolleyes:

A

Anzeige

Re: Fragen zu Angaben
Hallo Violator,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben