Fragen über Fragen/ Trainingseinheit/ Ist das zu viel oder zu wenig?

Didi.

New member
Fragen über Fragen

servus!

Ich mach seit fast 2 monaten fast jeden tag diese übungen.
hab sie mir irgendwie aus diversen artikeln so zusammengereimt.
jetz dachte ich mir lieber mal nachfragen ob das alles überhaupt sinn ergibt.

im knien mit ner 7,5kg hantel zuerst 5 mal den rechten arm auf und abheben (also sprich er is nach unten hin durchgestreckt und dann wieder ganz nach oben)

dann das selbe auf der linken hand, dann wieder rechts und nochmals links.

dann mach ich 15 mal diese "crouches". also am rücken liegend auf ner matte, hände hinterm kopf und mit dem rechten elbogen das linke vorderbein berührn (dies heb ich dafür dann auch leicht an).

und dannach 10 liegestützen wobei ich immer eine mach 5 sec über den boden halte und dannach die 2te 3te etc...

diese "trainingseinheit" mach ich 8 mal pro tag. anfangs hab ichs nur 4 gemacht dann auf 5,6,7,8 gesteigert.

ich hoffe ich hab das verständlich erklärt, bin mit den ganzen fachbegriffn noch überhaupt nicht vertraut.

jetz meine fragen :)!

ist das zuviel training oder zuwenig?
hab ich das auch zu schnell gesteigert?

und trainiere ich damit überhaupt das gewünschte?

bizeps, trizeps, bauchmuskeln, brust??
den rücken würd ich gern stärken gibs da ne gute übung für nen anfänger?

danke schon mal im vorraus!!!

AW: Fragen über Fragen

na bumm 8mal am tag machst du das.. is schwachsinn...und mit dem was du trainierst wirst du nicht viel er reichen.. nicht böse gmeint aber es is so

mach einmal am tag 60min max 5mal in da woche und such dir ein guten trainingsplan raus... mehr kann ich da auch nicht sagen

5 mal in der woche ist auch schon zu viel .. 3 mal würd ich raten von mir aus anfangs 4 aber das is echt das maximum .. das sollte nur mal ausnahme sein wenn der erste trainingstag montag und der letzte sonntag ist ..

ich würde höchstens 4mal trainieren mo,di,do,fr das du dann am we ruhe hast..

am besten ist aber einfach jeden 2 tag..

danke für die antworten!!!

ich habs mir schon gedacht dass, das training dass ich mache nicht wirklich sinnvoll ist.

könnt ihr mir welche übungen empfehlen für brust,rücken,bauchmuskeln,bizeps und trizeps?

ich denk mal du hast auch beine oder? trainier sie!

bankdrücken, kreuzheben, kniebeugen, dips, rudern, military press, klimmzüge ..

5 mal in der woche ist auch schon zu viel .. 3 mal würd ich raten von mir aus anfangs 4 aber das is echt das maximum .. das sollte nur mal ausnahme sein wenn der erste trainingstag montag und der letzte sonntag ist ..

also das is mal schwachsinn !!!
Es kommt total auf den plan an bei nem 4ersplit oder 5er split musst du öfter als 3-4 mal machen was auch nicht weiter schlimm is weil deine Muskeln eh genug pause haben zwischen den tagen..beim richtigen plan..

zu der frage oben..8 mal am tag o_O WTF..also schau dich erst mal im forum um und mach nen ordentlichen Gk plan und meld dich center an oder kauf dir geräte ..weil so wird das nichts..

ich bin davon ausgegangen das man in einem stofffreien forum nicht auf einen 5er spilt stößt ..

Sagen wir mal ich fang so an

http://www.bodybuilding.com/exercises/detail/view/name/concentration-curls

dannach

http://www.bodybuilding.com/exercises/detail/view/name/cross-body-crunch

dann

http://www.bodybuilding.com/exercises/detail/view/name/push-ups-with-feet-elevated

dann noch normale

http://www.bodybuilding.com/exercises/detail/view/name/pushups

und zu guter letzt

http://www.bodybuilding.com/exercises/detail/view/name/dumbbell-one-arm-upright-row

ja beine hab ich auch ich möcht mich jetzt erst mal auf die andern sachen konzentrieren.

wär das für den anfang was gscheides?
wenn ja wie oft sollt ich das machen in einem tag?
und wenn ich das sagen wir von montag bis donnerstag machen würde und freitag samstag und sonntag nix würd des passn?

nein das wär kompletter blödsinn und für ne seitenlange erklärung bin ich jetzt zu faul weil das nicht annähernd ein trainingsplan ist ..

hmm mach dir einmal einen trainginsplan
dann schreib ihn zusammen und schick nicht die einzelnen link
das ist sonst zu mühsam
mach am besten mal einen GKplan

noch ne kurze frage fürn plan.

sagen wir ich mach montag eben was muskelaufbauendes.
sollt ich dann dienstag ne pause machen und sowas wie laufen gehn, rad fahren am mittwoch machen oder gleich dienstag? und mittwoch wieder was muskelaufbauendes?

Montag: (ABS & Chest & Shoulders)
Cross-Body Crunch 15 WDH 6mal
Push-Ups With Feet Elevated 15 WDH 3mal
Pushups 15 WDH 3mal

Dienstag:
Laufen,Rad fahren, Hometrainer, usw., ca 1 Stunde

Mittwoch: (Bizeps & Trizeps)
Concentration Curls 10x links, 10xrechts, 3mal
Standing Dumbbell Triceps Extension 5 WDH, 3 mal
Dumbbell One-Arm Triceps Extension 5WDH, 3 mal

Donnerstag:
Pause

Freitag: (Glutes & Quads & Lower back)
Plie Dumbbell Squat 10 WDH 3mal
Butt Lift (Bridge) 10 WDH 3 mal
Superman 5 WDH 3 mal

Samstag:
Pause

Sonntag:
Pause

würd das so passn fürn anfang?

hab jetz auch absichtlich nix micht genick oder traps dabei.auch nix mit calves. das trainier ich eh mit indem ich radfahren geh oder?

lg

nimm dir den grundlagenplan aus dem forum .. ich seh du hast keinen plan vom bodybuilding, nicht böse gemeint! du hast wichigte "regeln" gebrochen wie zB - große muskeln gehören vor kleinen etc

ja stimmt nimm den Grundplan als erst einmal. Ich trainier lieber mo,di,do,fr --> das ich somit das we frei habe, aber is jedens seins wie es besser für ihn ist..

A

Anzeige

Re: Fragen über Fragen/ Trainingseinheit/ Ist das zu viel oder zu wenig?
Zurück
Oben