Fragen über Fragen
servus!
Ich mach seit fast 2 monaten fast jeden tag diese übungen.
hab sie mir irgendwie aus diversen artikeln so zusammengereimt.
jetz dachte ich mir lieber mal nachfragen ob das alles überhaupt sinn ergibt.
im knien mit ner 7,5kg hantel zuerst 5 mal den rechten arm auf und abheben (also sprich er is nach unten hin durchgestreckt und dann wieder ganz nach oben)
dann das selbe auf der linken hand, dann wieder rechts und nochmals links.
dann mach ich 15 mal diese "crouches". also am rücken liegend auf ner matte, hände hinterm kopf und mit dem rechten elbogen das linke vorderbein berührn (dies heb ich dafür dann auch leicht an).
und dannach 10 liegestützen wobei ich immer eine mach 5 sec über den boden halte und dannach die 2te 3te etc...
diese "trainingseinheit" mach ich 8 mal pro tag. anfangs hab ichs nur 4 gemacht dann auf 5,6,7,8 gesteigert.
ich hoffe ich hab das verständlich erklärt, bin mit den ganzen fachbegriffn noch überhaupt nicht vertraut.
jetz meine fragen
!
ist das zuviel training oder zuwenig?
hab ich das auch zu schnell gesteigert?
und trainiere ich damit überhaupt das gewünschte?
bizeps, trizeps, bauchmuskeln, brust??
den rücken würd ich gern stärken gibs da ne gute übung für nen anfänger?
danke schon mal im vorraus!!!
servus!
Ich mach seit fast 2 monaten fast jeden tag diese übungen.
hab sie mir irgendwie aus diversen artikeln so zusammengereimt.
jetz dachte ich mir lieber mal nachfragen ob das alles überhaupt sinn ergibt.
im knien mit ner 7,5kg hantel zuerst 5 mal den rechten arm auf und abheben (also sprich er is nach unten hin durchgestreckt und dann wieder ganz nach oben)
dann das selbe auf der linken hand, dann wieder rechts und nochmals links.
dann mach ich 15 mal diese "crouches". also am rücken liegend auf ner matte, hände hinterm kopf und mit dem rechten elbogen das linke vorderbein berührn (dies heb ich dafür dann auch leicht an).
und dannach 10 liegestützen wobei ich immer eine mach 5 sec über den boden halte und dannach die 2te 3te etc...
diese "trainingseinheit" mach ich 8 mal pro tag. anfangs hab ichs nur 4 gemacht dann auf 5,6,7,8 gesteigert.
ich hoffe ich hab das verständlich erklärt, bin mit den ganzen fachbegriffn noch überhaupt nicht vertraut.
jetz meine fragen
ist das zuviel training oder zuwenig?
hab ich das auch zu schnell gesteigert?
und trainiere ich damit überhaupt das gewünschte?
bizeps, trizeps, bauchmuskeln, brust??
den rücken würd ich gern stärken gibs da ne gute übung für nen anfänger?
danke schon mal im vorraus!!!