Fragen über Fragen ... Training

Nekroma

New member
Ich trainiere nun seit 1,5 Jahren , ca 3 mal die Woche.

Nun war irgendwann der Punkt erreicht an dem es beim Bankdrücken nicht mehr weiter ging. Ich habe bis jetzt immer 10/10/10 gemacht und sobald ich das geschafft hatte, das Gewicht erhöht habe.

Nun sagt Trainer A: - erstmal Kraftausdauer 6 Wochen lang 15-20 Wiederholungen

Trainer B: 6-8 Wiederholungen mehr Gewicht

Trainer C(welches mir am plausibelsten vorkam): 1/1/1/3/4/5
also eine negative Pyramide. Nach 4-6 Wochen dann Kraftausdauer.

- Was meint ihr ?

Als Trainingsplan habe ich im Moment einen "power-plan" der wie folgt aussieht:

Mo:pause
Di:Hot Iron Kurs(Kraftausdauer)
Mi: Brust/Trizeps/vordere Schulter/Bauch
Do:Latissimus/hintere Schulter/Bizeps/Beinepresse/Bauch
Fr: Pause
Sa:Brust/Trizeps/vordere Schulter/Bauch
So:Latissimus/hintere Schulter/Beinepresse/Bizeps/Bauch

Dieser soll etwa 4 Wochen lang gehen.
Zuviel ? Falsch ? Zu wenig? ok ?

Nach dem Training nehme ich jeweils einen Eiweissshake, ansonsten extra Vitamin B6 tabletten aus der Apotheke.
Ich wiege "nur" 70kg und bin 1,8m groß , es ist ratsam lieber erstmal mehr Kohlenhydrate für die Masse zu mir zu nehmen?

Mit Creatin wollte ich diese Woche anfangen, dazu wurde mir empfohlen 2,5 bis 5 Gramm pro Tag eine WOche lang zu nehmen und dieses 3 bis 4 Mal im Jahr zu wiederholen.

Ist das Effektiv?

danke~ phil

zum thema creatinkur solltest du dich erstmal besser informieren , im einsteigerforum isn thread wo alles über creatin drin steht

hmm, also bei uns ist das echt so , dass jeder trainer was anderes sagt ... traurig aber war ^^

deswegen frag ich hier ja :/

Original geschrieben von Nekroma
hmm, also bei uns ist das echt so , dass jeder trainer was anderes sagt ... traurig aber war ^^

deswegen frag ich hier ja :/
und hier ists anders?...:rolleyes: :D

Mir sieht das auch verdammt nach Übertraining aus.
Muskel würde ich höchstens alle 5-6Tage belasten.
Wie wärs mit dem 2er 1,5x die Woche?

Trainingsplan hin oder her ... werde das Training dann wohl etwas runterschrauben, aber kann mir vielleicht noch mal jemand die Frage beantworten, wie ich verfahren soll wenn beim BD keine Erfolge mehr erziehlt werden können...
eher Trainer A , B oder C ?? ... oder noch was anderes :confused:

:cool:

Meine Meinung: Ich würd erstmal auf Kraft gehen, wenig WDH (-4) und mehr Gewicht. Und deinen Trainingsplan überarbeiten! Regenerationszeit beachten.

Gruß Multo

denke auch das du übertrainiert bist :)

aber ich würd alle 6 Wochen mal das Training variieren.
Mal Maximal,Volumen oder Ausdauer vielleicht auch mal bisschen HIT mit einbringen.

wie es dir am besten gefällt. Man kann nur Erfolg haben wenn einem das Training auch spass macht, das ist wie beim Rest im Leben ;P

Zurück
Oben