Fragen über Fragen/ Krafttraining/ 2er Split Trainingsplan/ Ernährung

sro_hunter

New member
Fragen über Fragen..

Hallo erstmal bin neu hier im Forum =)

Ich bin 17 Jahre alt und mache jetzt seit ca. 6 Monaten Krafttraining und habe einige Fragen.

Erstmal zu mir : Bin momentan ca. 1,75 groß und wiege 73kg..Körperfett hab ich nicht gemessen, dürfte aber nicht allzu hoch sein, mache schon mein ganzes Leben Sport, bin nur halt nicht so ganz dürr ;)

Zur Zeit habe ich einen 2er Split Trainingsplan wobei ich am A tag Lat,unterer Rücken,Bizeps, Beine und Bauch mache und am B Tag Brust,Schultern,Trizeps und Bauch..Denkt ihr,dass das so gut ist ? oder sollte ich daran etwas GRUNDLEGENDES ändern? ich gehe 3-4 mal in der Woche zum Fitnesstraining, an den restlichen Tagen habe ich Fußballtraining.

Ernährung ist denke ich ein Problem bei mir, ich schaff es meistens nicht, vor dem Training ordentlich zu Essen..Nach dem Training trinke ich dann immer einen Eiweißshake und ich versuche auch mich einigermaßen kohlenhydrate und eiweißreich zu ernähren..

Bin eigentlich relativ zufrieden mit meiner Entwicklung bis jetzt, Lat,Schultern und Arme sehen schon ganz gut aus, der Bauch wird denk ich bei weniger werdenden kleinen speckröllchen, die noch vorhanden sind auch noch besser aussehen und beine sind, dadurch das ich schon über 10 jahre fußball spiele nicht das Problem bei mir..am meisten Sorgen macht mir die Brust.Ich weiß nich ob es einfach schlechte Veranlagung, falsches Training oder einfach die zu kurze Zeit ist aber ich hab so das Gefühl, dass meine Brust einfach nicht wächst..im angespannten Zustand kann man erkennen, dass die nicht völlig untrainiert ist, jedoch fehlt mir dieses "absetzen" vom rest des körpers..ich hoffe ihr wisst was ich meine.. ;) kommt das noch ? wird das nie so wirklich geschehen aufgrund meiner veranlagung?

außerdem habe ich in letzter Zeit begonnen, mir Gedanken über Creatin zu machen..findet ihr, dass ich mit dem Nehmen jetzt schon beginnen sollte/könnte? Das man es überhaupt nehmen sollte?

A

Anzeige

Re: Fragen über Fragen/ Krafttraining/ 2er Split Trainingsplan/ Ernährung
AW: Fragen über Fragen..

Tag A hast über 60% vom Körper..Tag B dann nicht mal 40 %
find ich nicht optimal!

dann optimier deine Ernährung

f Brust nutz mal die Suchfunktion..gibt schon x Threads

und Kreation genauso bzw empfiehlt es sich erst ab 1-2 Jahren Trainingserfahrunhg
Greeeze

Okay Danke das werde ich berücksichtigen..Ernährung..ja das ist schwierig aber ich werde mein bestes tun..kann mir vielleicht jemand einen Vorschlag machen, wie die Ernährung aussehen sollte? ich komme meistens erst Abends dazu, warm zu essen (also nach dem Training) also wie könnte ich meine Ernährung auch einigermaßen "unkompliziert" aber gut gestalten? ich hab mir n paar sachen durchgelesen und könnte mir sowas vorstellen..

morgens vor der schule : haferflocken/müsli und multivitaminsaft + ne banane
mittags : nudeln/reis
abends nach dem training : eiweißshake und noch n brot oder so ^^

das wäre machbar aber ist das ausreichend?

4-6 gleichgroße Mahlzeiten über den Tag verteilt
Proteinreich
just gute Fette
langkettige KH
= Grundgerüst
wird dann noch optimiert mit div Nährstoffen, eben Vitmaine, Mineralstoffe, div Spurenelemente...

okay danke für die Tipps..hat vielleicht sonst noch jemand was zu sagen zu den anderen sachen? ich kann ja vielleicht mal meinen kompletten Trainingsplan hier hinschreiben vielleicht könnt ihr mir dann ja tipps geben..

A

Anzeige

Re: Fragen über Fragen/ Krafttraining/ 2er Split Trainingsplan/ Ernährung
Zurück
Oben