imported_Pascal
New member
Hi!
Würde mich zwar nicht mehr als "Einsteiger" betrachten, weiß aber nicht genau wo ich mein(e) Anliegen sonst posten soll!
Trainiere mittlerweile seit 2 Jahren und habe in der Zeit ca. 13-15kg an Muskelmasse zugenommen. Davon ca. 11kg in den ersten 4 Monaten, als ich 6x die Woche je 1Std. trainiert habe
! Danach hat sich fast 1 Jahr lang nix mehr getan (bin bei 6x die Woche geblieben -> Übertraining !?
). Im Januar 2006 hab ich meinen Plan umgestellt (2Tage Training, danach 1 Tag Pause und dann wieder von vorne) und die Gewichte aller Übungen reduziert (aufgrund voin 1 monatiger Pause -> BSp. LHBD 97kg auf 70kg) wodurch ich nochmal 2kg dazugewinnen konnte.
Ich spiele nun mit dem Gedanken meinen TP so zu ändern, sodass ich einen Tag trainiere (20-24Sätze), den Tag danach nur Bauchtraining mache und dann nen Ruhetag einlege und wieder von vorne beginne. Will dann erstmal jede Woche das Gewicht progressiv steigern und zwischen 2er,3er, 4er Splits und Ganzkörpertrainig wöchentlich wechseln!
Nun zu meinen Fragen:
1) Lieber weiterhin 2Tage hintereinander trainieren oder die neue Variante?
2) Wie oft überhaupt den Bauch pro Wohe trainieren (Hab zeitweilig mal jeden Tag kurz gemacht)
3) Aufgrund der Tatsache, dass meine obere Brust ziemlich schwach im Verhältnis entwickelt ist, bräucht die dafür ein paar coole Übungen
(SBD+15 zieht bei mir nicht)
4) Wenn ich meinen Körper im Spiegel betrachte bin ich mit der Front- und Heckansicht
sehr zufrieden (bis auf die Bauchmuskeln! Das lässt sich aber ändern, da ich die in letzter Zeit vernachlässigt habe). Wenn ich mich jedoch von der Seite betrachte, bin ich mit dem "Kunstwerk" jedoch nicht zufrieden! Kann das an meinem "schlechten" Bauch-, vor allem Schrägmuskeln liegen?
5) Kann man Dehnungsstreifen als Zeichen von Übertraining interpretieren?
6) Bracuhe mehr Defi an den Tz-köpfen! Kann ich die mit bestimmten Übungen isolieren?
Danke für die hoffentlich folgenden Ratschläge
PS: Kann bei Bedarf auch mal n paar Pics posten!
Würde mich zwar nicht mehr als "Einsteiger" betrachten, weiß aber nicht genau wo ich mein(e) Anliegen sonst posten soll!
Trainiere mittlerweile seit 2 Jahren und habe in der Zeit ca. 13-15kg an Muskelmasse zugenommen. Davon ca. 11kg in den ersten 4 Monaten, als ich 6x die Woche je 1Std. trainiert habe
Ich spiele nun mit dem Gedanken meinen TP so zu ändern, sodass ich einen Tag trainiere (20-24Sätze), den Tag danach nur Bauchtraining mache und dann nen Ruhetag einlege und wieder von vorne beginne. Will dann erstmal jede Woche das Gewicht progressiv steigern und zwischen 2er,3er, 4er Splits und Ganzkörpertrainig wöchentlich wechseln!
Nun zu meinen Fragen:
1) Lieber weiterhin 2Tage hintereinander trainieren oder die neue Variante?
2) Wie oft überhaupt den Bauch pro Wohe trainieren (Hab zeitweilig mal jeden Tag kurz gemacht)
3) Aufgrund der Tatsache, dass meine obere Brust ziemlich schwach im Verhältnis entwickelt ist, bräucht die dafür ein paar coole Übungen
4) Wenn ich meinen Körper im Spiegel betrachte bin ich mit der Front- und Heckansicht
5) Kann man Dehnungsstreifen als Zeichen von Übertraining interpretieren?
6) Bracuhe mehr Defi an den Tz-köpfen! Kann ich die mit bestimmten Übungen isolieren?
Danke für die hoffentlich folgenden Ratschläge
PS: Kann bei Bedarf auch mal n paar Pics posten!