Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen...!

PeterW5

New member
Hiiiiiiii!

1. Nur zur Erinnerung: Habe heute vor einer Woche zum Trainieren begonnen.
Habe gestern ua. Rücken mit Butterfly revers und einarmiges Rudern trainiert. Jetzt habe ich heute aber in der Brust (glaube eher im mittleren bis oberen Bereich der Brust) einen Muskelkater, so dass ich heute meine eigentlichen Brustübungen (Fliegende, Hantelstemmen)gar nicht machen konnte.
Wieso? Ich habe doch gestern den Rücken trainiert und nicht die Brust? Habe ich die Übungen soooooo falsch gemacht, dass ich da mehr die Brust als den Rücken trainiert habe???

2. Da ich (noch) keine Bank zum Trainieren habe, kann ich für die Brust auch keine Überzüge machen. Ist das ein großes Problem. Ich mache für die Brust derzeit (nur) Fliegende und Hantelstemmen (=ist ja ähnlich dem Bankdrücken,gell?). Kann ich mit diesen beiden Brustübungen auch die Brust ausreichend trainieren???

3. Beim "einarmigen Rudern" muss ich lediglich mit dem Schultergelenk arbeiten,oder? Ich halte zb die Hantel in der rechten Hand und dann ziehe ich die Hantel nach hinten oben mittels Schultergelenk,oder???

4.Ich habe für den Bizpes folgende Übungen vorgesehen: Hammercurls, Kurzhantel-Curls im Sitzen, Konzentrtionscurl sitzend und (für den Unterarm) Handgelenkscurl einarmig mit der KH.
Ist es besser, wenn ich die Kurzhantel-Curls im Sitzen mache, oder doch im Stehen???
Sind die Handgelenkscurl einarmig für den Unterarm wirklich gut??? Ich habe einen relativ dünnen Unterarm und möchte den also stärken.

5. Für den Bauch mach ich eigentlich nur Situps, wobei ich noch keine Scheiben auf meine Brust lege, sondern noch die Arme gerade ausstrecke.
Aber wie soll ich am besten die schräge Bauchmuskulatur trainieren. Ist es gut, wenn ich liege, die Beine angewinkelt und dann mit ausgestreckten Armen links bzw. rechts (also nicht gerade aus) an den angewinkelten Beinen vorbei trainiere???

So das wars vorläufig. Ihr könnt euch mit dem Antworten bis 17.30 Zeit lassen, da ich nicht zu Hause bin, aber dann möchte ich ein paar Antworten von euch sehen!!!!

hasta luego!!!!!!

A

Anzeige

Re: Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen...!
Du machst Butterfly und wunderst Dich warum Du Muskelkater in der Brust hast?

Butterfly ist doch eine Brustübung!!!

Wie sieht überhaupt Dein Plan aus?
Tu trainierst seit 1 Woche un machst schon 2 Trainingstage hintereinander?

Poste mal TP, dann kann Dir glaube ich besser geholfen werden.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

uiiiiii, bist ziemlich untrainiert :p

Also, beim einarmiges rudern spielen natürlich auch noch andere muskeln ne rolle, aber meistens nur halte arbeit.

Wenn du mal längere zeit kein training gemacht hast und spannst deine muskeln mal 10 minuten an und immer wieder, wirste den nächsten tag auch muskelkater haben.

Das kommt haubtsächlich von der anspannung. Jeh nach stärkegrad des musklakters würde ich trotzdem ein leichtes training machen um die musklen und den rest dran zu gewöhnen zu lassen.

Gruß
Thunder

ich würde sagen, er hat die titten zu strak gedehnt beim reverse butterfly. deshalb der MK.

ansonsten stimme ich thunder, wie so oft, zu

ich mien, das bei der kontraktion der kaüpuzenmuskeln die brust max gedehnt wird, dann wieder die leichte kontraktion.:)

freut mich das du mir recht gibts

@Zeratul

Gestern habe ich aber nur Butterfly revers gemacht und diese Übung ist ja nur für den Rücken. Wieso hab ich dann in der Brust einen Muskelkater???

Also mein Trainingsplan sieht so aus: Jetzt die ersten paar Wochen trainiere ich einen Tag mit Einheit 1, den nächsten Tag mit Einheit 2, dann am übernächsten Tag wieder mit 1 und so weiter.
Später werde ich natürlich mehrere Tage pausieren, aber jetzt hab ich ja fast noch gar keine Scheiben auf den Hanteln!!! Oft trainiere ich ohne Scheiben so gar.

Einheit1:
Brust/Schulter/Trizeps/Bauch

Einheit2:
Beine/Rücken/Bizeps

Aber nicht vergessen: bin zwar Anfänger, aber ich habe doch schon mal vor 2 Jahren 1,5 Jahre lang trainiert!

@bomberman

Exactly!!!!

@An Alle

So und das war alles was ihr jetzt geschrieben habts??? Mehr fällt euch nicht ein? Was ist mit meinen restlichen Fragen??? Ich glaube, ich gehe zur Konkurenz und poste dort! ;-)

LIVIN LA VIDA LOCA!!!!CIAO!!!!

Original geschrieben von PeterW5
So das wars vorläufig. Ihr könnt euch mit dem Antworten bis 17.30 Zeit lassen, da ich nicht zu Hause bin, aber dann möchte ich ein paar Antworten von euch sehen!!!!
dafür gehörst du schon geschlagen!

@Zeratul
Gestern habe ich aber nur Butterfly revers gemacht und diese Übung ist ja nur für den Rücken. Wieso hab ich dann in der Brust einen Muskelkater???
liest du die antworten von uns überhaupt:mad:

@An Alle
So und das war alles was ihr jetzt geschrieben habts??? Mehr fällt euch nicht ein? Was ist mit meinen restlichen Fragen??? Ich glaube, ich gehe zur Konkurenz und poste dort! ;-)

dafür dürfte man dir garkeine antwort geben. aber man ist ja kein unmensch!!:mad:

1) ist geklärt
2) pull over sind fürn -----pieeep-----
3) beim vorgebeugten rudern arbeitet man mit dem rücken
4) viel zu viele übungen, 2 übungen fürn bizeps. als anfänger nix für den unterarm
5) sit ups bringen nix, mach crunches, ist für beides, wenn nicht dreh den oberkörper etwas beim heben

@Benny2

*lol* Das mit "17 Uhr" war ja nicht so gemeint!!! Und bitte nicht schlagen, mein Bizeps hat gerade mal 31,5 cm Umfang, da bin ich ja gleich tot!!!

Alles weitere ist mir jetzt so klar.

Danke, lg!

@ Peter

Also ich muss schon sagen das du ein ziemlich dreister Kerl bist:rolleyes: :mad: .

Wenn du öfters solche Posts von die gibst, egal ob scherz oder nicht, dann brauchst du dich nicht wundern wenn dir bald niemand mehr antwortet.

@An Alle

LIVIN LA VIDA LOCA!!!!CIAO!!!!

Und der Text übertrifft ja schon alles. Du hast wohl nicht so richtig verstanden worum es in nem Forum oder besser gesagt in DIESEM Forum geht. Dies hier ist kein Handelsplatz oder ein Unternehmen was irgendein Unternehmen was sein Produkt an den Mann bringen will, also hat Bodybuilding-online.ch auch KEINE Konkurenz. Hier treffen sich nur BB`ler, Kraftsportler, Fitness-freaks und andere die an diesem Sport interessiert sind um Informationen auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen.
Sollten Dir die Informationen, die meiner Meinung nach in diesem Forum sehr ausführlich und stichhaltig sind, nicht genügen dann Kaufe Dir doch mal ein Buch übers BB, vieleicht stehen da ja die Antworten drin die du suchst...obwohl ich bezweifle das es die überhaupt gibt.

Das wär erstmal alles was ich dazu zu sagen habe. Nehm dir das zu Herzen wenn du dir hier keine Feinde machen möchtest.

So und jetzt sage ich dir und deinem 31,5`er Oberarm auf wiedersehen.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

A

Anzeige

Re: Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen,Fragen...!
Zurück
Oben