Fragen/ Ernährung/ Fitness/ Eiweißkonsum

Steve17

New member
Fragen

Hallo Leute,

ich geh jetzt seit 3 Monaten in Fitness und hab auch meine Ernährung komplett umgestellt, aber hab das Gefühl, dass es irgendwie nicht rund läuft.

Brust:
3S Bankdrücken
3S Schrägbankdrücken
3S Fliegende am Kabelzug

Schultern:
3S Arnold Press
3S Seitenheben
3S Schulterziehen

Bizeps:
3S KH Curls
3S KH Curls Hammergriff

Rücken:
3S Lat-Ziehen zur Brust
3S Rudern am Kabelzug
3S Rückenstrecker

Trizeps:
3S Trizepsstrecker
3S anderer Trizepsstrecker

Bauch:
6S Crunches/Bauchpresse in versch Variationen

Beine:

Zur Zeit nicht, da ich Schmerzen im linken Knie habe. Werd das mal vom Doc abchecken lassen werden müssen.

Ich wollte mal fragen ob der soweit i.O. geht oder ob das totaler Schrott ist was ich mach^^

Und zur Ernährung:

Kennt ihr irgendwelche "Eiweißbomben" außer Thunfisch und Brathering etc.? Kann das Zeug nämlich nicht mehr sehen :D

Bin dankbar für Hilfe.

(Und sry wenn die Bilder komisch aussehen, es war net so einfach mich selbst mitten in der Nacht zu fotografieren :D)

Anhänge

• DSC02019.jpg
    DSC02019.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 32
  • DSC02024.jpg
    DSC02024.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 32
  • DSC02029.jpg
    DSC02029.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 27
  • DSC02032.jpg
    DSC02032.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 32
  • DSC02037.jpg
    DSC02037.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 29
A

Anzeige

Re: Fragen/ Ernährung/ Fitness/ Eiweißkonsum
AW: Fragen

Der plan ist grundsätzlich nicht schlecht.

magertopfen, geflügel, rindfleisch, proteinshakes :-D

Mfg

Naja kommt drauf, ob du das alles an einem Tag machst? Oder fährst du einen Split, sprich du teilst die Muskelgruppen auf mehrere Tage auf?

Seit doch mich so verkrampft mit den Übungen immer.bei mir ist jedes workout anders.es gibt so viele Übungen!!

ich rede davon Übungen auszutauschen. Was es bringt? Spass, den auf Monotonie kann ich gar n ich und der Angriff auf die Muskeln aus verschiedenen Winkel und mit verschiedenen Übungen hat noch niemandem geschadt

Weniger ist mehr. Lies dich ein, dann wirst du selber draufkommen das es zuviel ist. Dafür brauchst du ja sicherlich mehr als eine Stunde. Ein GK Plan hat normalerweise höchstens 5-6 Übungen, die auch völlig ausreichen.

ich rede davon Übungen auszutauschen. Was es bringt? Spass, den auf Monotonie kann ich gar n ich und der Angriff auf die Muskeln aus verschiedenen Winkel und mit verschiedenen Übungen hat noch niemandem geschadt

Du bist hier nicht in einem Kriegsspiel oder so, es gibt bewährte Übungen, die man im Plan haben sollte. Diese sind die Grundübungen. In diesen gilt es stärker zu werden. Progression ist übrigens nur kontrollierbar, wenn du nicht immer anders trainierst, sondern einen gewissen Plan verfolgst.

Wirres umhertrainieren kann für nen Tag lustig sein, produktiv ist es sicherlich nicht.

Ich will nicht cool und lässig wirken, das ist simpelste Mathematik....

Keine Sorge, momentan wirkst du eher dämlich und uneinsichtig ...

PS:
Neulinge, die keine Ahnung von nix haben, hier ihren Plan posten und um Hilfe bitten und dann auch noch uneinsichtig sind kann ich im Übrigen garnicht abhaben ...

Was hab ich denn dämliches und uneinsichtiges getan?
Ich sag ja nur, dass 5-6 Übungen bei 7 Bereichen wohl unwahrscheinlich sind.

Uneinsichtig ist:

Einen schlechten Trainingsplan zu haben, sich dann in einem Bodybuildingforum anzumelden, diesen Plan zu posten, um Hilfe zu bitten und die Hilfe der erfahreneren User dann nicht anzunehmen, sondern noch den Versuch starten ihnen zu erklären, dass ihr Wissen wohl mathematisch (lol) nicht richtig wäre.

Ach Gott, da seh ich ja grad, "Dämlichkeit" hat zufällig die gleiche Definition.

Dass du mich und Ben negativ bewertest macht im Übrigen keinen Unterschied, wir haben trotzdem recht und du liegst falsch.

Jetzt erklär mir doch bitte einmal, wieso man mit 5-6 Übungen nicht den gesamten Körper trainieren kann. Wenn du das schaffst werde ich den Admin bitten meinen Account zu löschen und steige hier als Neuling ein, denn dann ist wirklich etwas an mir vorüber gegangen.
Und diese schwachsinnige mathematische Begründung kannst du bitte für dich behalten. Stichwort Synergie ...

Wieso diskutier ich eigentlich mit dir? Trainier doch deinen 3er Split Plan komplett 3 mal jede Woche an nur einem Tag, wenn du das für richtig hälst, aber dann tu mir und dem Forum auch den Gefallen und frag hier nicht nach Tips.
Sei froh, dass dir andere Stammuser hier noch keine Tips gegeben haben, denn dann würdest du mit den negativen Bewertungen kaum noch hinterher kommen...

Gruß

bodybuilding ist, mal so ganz nebenbei gesagt, keine mathematik, sondern ne ganz eigene wissenschaft.
kann dir jeder bessere athlet bestätigen.
aber nicht falsch verstehen das soll kein angriff sein ok?

mal ein kleines beispiel:
kniebeugen, ist ja eigentlich ne beinübung richtig? aber es wird dabei mehr beansprucht als nur deine beinchen.
da ist einmal der rücken damit dein oberkörper nicht nach vorne fällt, die schulter um das gewicht überhaupt zu tragen, deine arme um auch etwas mit zustützen und und und.
das wäre jetzt eine übung, beinübung, aber irgendwie wird da mehr trainiert als nur beine.
aber das ganze darfst du auch nicht falsch verstehen, denn mit kniebeugen alleine bekommst du sicher keinen mächtigen bizeps. :D

Die Sache ist die, Fx88, dass du mir noch keine Tipps gegeben hast sondern mich nur dumm angemacht und deine Sprüche wie "Ich hoffe das is n Scherz!?" gebracht hast.

Und beim negativen Button steht ja "nicht hilfreich", und das waren deine Kommentare für mich auch nicht.

Und um das ein für alle Mal klar zu stellen: Ich suche Hilfe und keinen Streit. Mein "Das glaub ich kaum^^" klang vllt ein bisschen blöd, aber das sollte es nicht.
Sollte eher klingen wie "Glaub ich nicht, erklär mir das bitte mal"...

So viel von meiner Seite.

Es herrscht scheinbar auch der Mythos, dass planloses Trainieren und willkürliche Auswahl der Übungen für bessere Resultate sorgen soll, da sich der Geist nicht darauf einstellen kann, was als nächstes kommt. Schwachsinn! Wenn Du mit dieser Einstellung ins Training gehst, kannst Du auch gleich zu Hause bleiben und gar nicht trainieren. Für die besten Resultate brauchst Du einen strikten Ernährungsplan und einen gut durchdachten Trainingsplan.

Natürlich ist Abwechslung im Training sehr wichtig, aber das heisst nicht, dass Du im Gym einfach freestylen oder zu viel improvisieren sollst, denn das führt eher zu Verletzungen als zu Muskelwachstum.
MoM

Die Sache ist die, Fx88, dass du mir noch keine Tipps gegeben hast sondern mich nur dumm angemacht und deine Sprüche wie "Ich hoffe das is n Scherz!?" gebracht hast.

Und beim negativen Button steht ja "nicht hilfreich", und das waren deine Kommentare für mich auch nicht.

Und um das ein für alle Mal klar zu stellen: Ich suche Hilfe und keinen Streit. Mein "Das glaub ich kaum^^" klang vllt ein bisschen blöd, aber das sollte es nicht.
Sollte eher klingen wie "Glaub ich nicht, erklär mir das bitte mal"...

So viel von meiner Seite.

er hat dir doch zu verstehen gegeben, dein plan ist ok jedoch jede gruppe nur 1x in der woche also nicht alle übungen 3x wöchentlich, das ist zuviel !! der körper muss regenerieren, das kann er nicht bei deinem plan !!

wie du ja sicher weisst, wächst der muskel nicht beim training sondern in der ruhephase, du gibst ihm aber diese nicht !! jetzt ein licht aufgegangen ??? du hast halt gegen alle regeln im BB verstoßen darum die frage nach einem scherz !!!

wenn du 3x die woche gehst solltest du z.B.: so trainieren.

1 Tag
Brust
Trizeps

Tag Pause

2 Tag
Beine
Schultern

Tag Pause

Rücken Bizeps

Bauch kannte einbauen nach Lust und Laune !

A

Anzeige

Re: Fragen/ Ernährung/ Fitness/ Eiweißkonsum
Zurück
Oben