Jimbomatic schrieb:
also irgendwas mache ich dann wohl falsch den ich merke ganz klar das ich mehr beim training leiste wenn ich dazu z.b. Apfelschorle trinke.
Der Apfelsaft in der Apfelschorle enthält ja auch etwas Kohlenhydrate.
Man sollte sowieso in jeder Trainingseinheit viel trinken!!!
Ich trinke immer, in jedem Training, mind. 2l Flüssigkeit, meißt Saftschorlen, manchmal aber auch nur Wasser.
Wenn du merkst, dass du im Training mehr bringst, wenn du im Training Saftschorle trinkst, dann mach das doch immer so!!!
Nach dem Training dann immer einen Shake mit Milch + Banane + Quark+ Sojaprotein und ca. 1 Stunde spaeter brauch ich dann ne richtige Mahlzeit sonst fall ich um
Das machst du gut so!!!
rasenmaeher schrieb:
aber wie schaut es aus wenn man zB vor dem training nicht genung essen konnte und somit einem auch evtl nich genügend energie zur verfügung steht.
wäre es da nicht von vorteil wärend des trainings für eine energie zufur zu sorgen?
Entweder du knallst dir dann vor dem Training einen Shake rein, ich würde dann jedoch etwas warten, bevor ich mit dem Training loslege oder du machst es wir oben beschrieben und trinkst zum Training einen Saft oder eine Saftschorle.
Du brauchst nicht zwingend Kohlenhydrate vor dem Training, es sei denn, dir fehlt die Power im Training.
Wichtig ist die Post-Workout-Mahlzeit!!!, also die Nährstoffversorgung nach dem Training.