Tach!
Mir ist gestern im Training mal wieder was aufgefallen.
Hab gestern Brust/Trizeps trainiert.
Training sah so aus:
1x Aufwärmsatz LH-BD
3x KH Schrägbank
3x LH negativ
3x Dips
2x enges BD
2x French Press
Danach brannte mir der Trizeps schon ganz gut. Dann habe ich allerdings direkt im Anschluß an die French Press noch probiert, einen Satz Dips zu machen und habe doch noch 11 Wiederholungen geschafft. Eine Minute Pause. Noch ein Satz und nochmal 8 Wiederholungen.
Nun ist meine Frage:
Ich habe während jeder Übung bei jedem Satz bis zum allerletzten gepumpt (teilweise mit Hilfe vom Partner).
Wieso sind dann noch die zwei Dips Sätze am Ende drin?
Ist das Training zu wenig ?
Sollte ich noch solange Übungen machen, bis ich die Arme gar nicht mehr bewegen kann, oder es einfach nach den vorgegebenen Satzzahlen dabei belassen ?
Ahoi,
brustard
------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!
Mir ist gestern im Training mal wieder was aufgefallen.
Hab gestern Brust/Trizeps trainiert.
Training sah so aus:
1x Aufwärmsatz LH-BD
3x KH Schrägbank
3x LH negativ
3x Dips
2x enges BD
2x French Press
Danach brannte mir der Trizeps schon ganz gut. Dann habe ich allerdings direkt im Anschluß an die French Press noch probiert, einen Satz Dips zu machen und habe doch noch 11 Wiederholungen geschafft. Eine Minute Pause. Noch ein Satz und nochmal 8 Wiederholungen.
Nun ist meine Frage:
Ich habe während jeder Übung bei jedem Satz bis zum allerletzten gepumpt (teilweise mit Hilfe vom Partner).
Wieso sind dann noch die zwei Dips Sätze am Ende drin?
Ist das Training zu wenig ?
Sollte ich noch solange Übungen machen, bis ich die Arme gar nicht mehr bewegen kann, oder es einfach nach den vorgegebenen Satzzahlen dabei belassen ?
Ahoi,
brustard
------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!