Frage zur Erschöpfung

brustard

New member
Tach!

Mir ist gestern im Training mal wieder was aufgefallen.
Hab gestern Brust/Trizeps trainiert.

Training sah so aus:
1x Aufwärmsatz LH-BD

3x KH Schrägbank
3x LH negativ
3x Dips
2x enges BD
2x French Press

Danach brannte mir der Trizeps schon ganz gut. Dann habe ich allerdings direkt im Anschluß an die French Press noch probiert, einen Satz Dips zu machen und habe doch noch 11 Wiederholungen geschafft. Eine Minute Pause. Noch ein Satz und nochmal 8 Wiederholungen.

Nun ist meine Frage:
Ich habe während jeder Übung bei jedem Satz bis zum allerletzten gepumpt (teilweise mit Hilfe vom Partner).
Wieso sind dann noch die zwei Dips Sätze am Ende drin?
Ist das Training zu wenig ?
Sollte ich noch solange Übungen machen, bis ich die Arme gar nicht mehr bewegen kann, oder es einfach nach den vorgegebenen Satzzahlen dabei belassen ?

Ahoi,
brustard

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Benutzt Du Zusatzgewichte bei den Dips?
Wenn nein, bist Du wahrscheinlich schon soweit, dass dich normale Dips nicht mehr genügend fordern.

poschi

Es geht nicht unbedingt um die Dips.
Ich hätte ja auch noch zwei Sätze French Press oder Kickbacks oder sonstwas für den Trizeps machen können.

Oder meinst Du, wenn ich bei den Disp vorher schon Zusatzgewicht habe, daß das dann was ändert ?
Ich mach nach dem Bankdrück-Training bei Dips 16/13/11 Wiederholungen etwa.

Gibt es noch ne gute Bastelmöglichkeit, sich Gewicht an den Körper zu hauen, außer einen Gürtel oder sonstwasw zu kaufen ? (trainiere zu Hause)

Eventuell mit Rucksack und Hantelscheiben ?

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Die Wiederholungszahl sagen eigentlich deutlich aus, dass Du Zusatzgewicht nehmen solltest. Du wirst erstaunt sein, wie schnell man sich steigert, bei mir gings von 0 auf 25kg in ca. 8 Wochen. Ich benutze einen ganz normalen stabilen Ledergürtel von meinem Dad (der ist seit 40 Jahren in der Massephase und gaint immer noch
wink.gif
) und fummel mir die Scheiben irgendwie rauf.
Bei höheren Gewichten ist es besser bei der ersten WH noch nicht ganz runterzugehen, da man sich sonst leicht verletzt.
Ansonsten habe ich es auch noch nie geschafft, mich so auszupowern, dass wirklich GARNICHTS mehr ging, ich glaube dass ist auch normal so.

poschi

Hallo Jungs, Wie intensiev ist euer training ? Probiert doch mal die itensität bein den Übungen zu erhöhen, oder speziell beim BD die Brust noch mal anzuspannen und die spannung 2 Sec. zu halten (natürlich nach der aufwertsbewegung)dann sollte es schon besser werden.

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 18.12.2001 editiert.]

@Brustard:
Das ist m.e. normal, keine Übung fordert alle Anteile eines Muskels gleichmässig. Ausserdem merkt sich der Körper eine Bewegung und versucht immer die gleichen Muskelfasern zu verwenden.
Deshalb liegt beim Übungswechsel immer noch was drin,
was ja z.T. auch gezielt eingesetzt wird (mehrere Übungen pro Muskelgruppe).

Gruss Skyguide

Zurück
Oben